Juliana Strega im Test: Die Hexe, die magische Kräfte verleiht?

Juliana Strega im Test: Die Hexe, die magische Kräfte verleiht?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMC82ZmI3YzFlOGVhZTY1NjFjMzA0MTM4ZDllZGI5NjkyOThiYWM2MjRhLmpwZw.jpg
Gemeinsam mit dem Santa Cruz Nomad wurde ebenfalls das Juliana Strega vorgestellt – Das Frauen-Pendant, dass sich ausschließlich in der Größenauswahl sowie in der Dämpfer-Wahl unterscheidet. Der weibliche Teil der Redaktion ist das Bike über einen längeren Zeitraum gefahren mit der Frage im Hinterkopf, ob ein Bike sein zusätzliches Frauen-Replika braucht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Juliana Strega im Test: Die Hexe, die magische Kräfte verleiht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann pack ich aus. Ich wurde von einer Riderin geritten. Ich weiß nicht, ob die ein Strega fuhr. Ausschließen kann man es aber nicht. #metoo
 
Jetzt habe ich gerade nachgeschaut und gesehen, dass es das Nomad in genau den gleichen Größen gibt. Hä??

Ja, hab ich am Anfang auch gleich nochmal nachgesehen.
Scheint der Clou an der Sache zu sein, also das es die Räder nur für eine bestimmt Quote der Frauen gibt :D
Der Rest muß "Herrenräder" fahren :D

G.:)
 
Ja, hab ich am Anfang auch gleich nochmal nachgesehen.
Scheint der Clou an der Sache zu sein, also das es die Räder nur für eine bestimmt Quote der Frauen gibt :D
Der Rest muß "Herrenräder" fahren :D

G.:)
Bei den Autos kann man sich die Farbe auch bei den Herrenmodellen weiblich gestalten. Oder man kauft sich eine Giulietta. Die kann man rosa oder schwarz anmalen. Darf man.
 
Jetzt habe ich gerade nachgeschaut und gesehen, dass es das Nomad in genau den gleichen Größen gibt. Hä??
Bin ich blind?
Nomad in gibts von XS bis XL - Strega nur XS bis M.

Strega also nur für Leute bis 1,72m, und wenn die es lieber sportlich mögen, eher noch kleiner.

Nomad immerhin bis 1,98m, wobei es MIR etwas zu klein wäre (im Vergleich zu meiner Fanes XXL). Wobei diese Sandfarbe und das Dunkelblau echt dröge sind.
 
Bin ich blind?
Nomad in gibts von XS bis XL - Strega nur XS bis M.

Strega also nur für Leute bis 1,72m, und wenn die es lieber sportlich mögen, eher noch kleiner.

Nomad immerhin bis 1,98m, wobei es MIR etwas zu klein wäre )im Verlgeich zu meiner Fanes XXL).
Ich hab gesagt die gleichen Größen und nicht "genau die selben, und keine weiteren. Ja. Es gibt mehr Größen beim Nomad.

Bitte, die ganze Aktion ist doch peinlich. Es ist und bleibt ein geiles Bike, aber das Einzig weibliche orientierte dran ist die Aufschrift. Das ist eigentlich voll vor 2017.
 
Ist ja auch richtig so das wir Männer mehr Auswahl bekommen :lol:

G.:)
Soll ich für große Frauen Juliana Decals machen lassen? #gleichberechtigt

Aber sie tun was für Minderheiten. Kleine sehr dicke/schwere Männer/Frauen finden hier ein Bike. :D

Ich dachte am Anfang, dass das recht cool ist, aber eigentlich war es das ohne Juliana schon. Durch Juliana wird es eher lächerlich.
 
Naja, Badge-Engineering halt.
So wie früher Rolls-Royce und Bentley.
Der Bentley hatte dann einen Turbo für mehr Männlichkeit.

PS: mal das Roubion mit dem Bronson verlgeichen....
 
wieso ist jetzt bitte die Fahrwerkssetuptabelle hier so ein Thema? Die ist 1:1 ident zum Nomad nur eben etwas zusammengekürzt, und ich geh mal stark davon aus, dass man das Rad auch <54,4kg fahren kann.

M Nomad/Strega nur fahrbar bis 1,72m, @cxfahrer ich bitte dich. :rolleyes:
 
wieso ist jetzt bitte die Fahrwerkssetuptabelle hier so ein Thema? Die ist 1:1 ident zum Nomad nur eben etwas zusammengekürzt, und ich geh mal stark davon aus, dass man das Rad auch <54,4kg fahren kann.

M Nomad/Strega nur fahrbar bis 1,72m, @cxfahrer ich bitte dich. :rolleyes:
Eben. A Nudl a Taaaag. Wobei das mir der Nudel wieder falsch verstanden werden könnte. ;)

Hab meine Freundin gefragt ob sie lieber ein Nomad fahren würd oder lieber ein Juliana, welches auch ein Nomad ist. Antwort: "spinnst?!, du veroascht mich, oder?" :D hahahaha wann kommt das Tallgirl in XS? ;)
 
Warum muss hier eigentlich jeder Thread immer so abdriften? :confused:

Man merkt aber, dass die Saison vorbei ist, die Leute sitzen wieder zu Hause am Computer, statt im Sattel und schreiben hier mehr oder eher weniger Sinnvolles....
Ich war vorhin radeln, das setzt Endorphine frei, ich hab immer noch total gute Laune! :)
 
Warum muss hier eigentlich jeder Thread immer so abdriften? :confused:

Man merkt aber, dass die Saison vorbei ist, die Leute sitzen wieder zu Hause am Computer, statt im Sattel und schreiben hier mehr oder eher weniger Sinnvolles....
Ich war vorhin radeln, das setzt Endorphine frei, ich hab immer noch total gute Laune! :)

War schon. Hab noch. Und: ich mag das grün.
 
@cxfahrer und laut den tabellen verträgt das Nomad bei gleicher Geo 1 inch mehr Körpergröße, das sind vielleicht wunderschöne Richtwerte, nicht mehr und nicht weniger.

Vor allem lenken diese Diskussionen vom wichtigsten ab, der Farbe.
 
aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzM0LzM0NDYvMzQ0NjIzMi1sYXJnZS5qcGc.jpg

Das ist das Rad meiner Frau, 1,65m, 53kg ein 301 MK8 in XS
gibts Grad im Bikemarkt;)
sie bekommt jetzt ein MK11 in S.
Für das neue gibt es von Ihr ein Pflichtenheft:
26" ist sch..ße, Aussage von Ihr
Lenker 760mm
Umwerfer weg, 1x11, 26/ 11-42
keine XT Bremse mehr, wegen Druckpunktwandern
Gleicher, angepasster Dämpfer, seit er beim Lord war:)
die Gabel muß bleiben, ist leicht und fluffig
Sattelstütze mit leicherer Bedienung
so leich wie möglich, es wir auch mal länger getragen
Geile Frabe, sehr wichtig
 
Warum muss hier eigentlich jeder Thread immer so abdriften? :confused:

Man merkt aber, dass die Saison vorbei ist, die Leute sitzen wieder zu Hause am Computer, statt im Sattel und schreiben hier mehr oder eher weniger Sinnvolles....
Ich war vorhin radeln, das setzt Endorphine frei, ich hab immer noch total gute Laune! :)

Wo soll des sonst hinführen, wenn die Einen etwas faktisches feststellen und schreiben und die Anderen es esoterisch widerlegen wollen :D

Abgesehen davon kann ich grad net radeln, weil mein kleiner Finger gebrochen ist :mad:

G.:)
 
Zurück
Oben Unten