Kaufberatung: Leichtes 16 Zoll Rad

Der Vorteil von hydraulischen Disc, der bei Herstellern wie VPACE und Federleicht im Vordergrund steht, sind nicht die hohen Bremskräfte, sondern die niedrigen, benötigten Handkräfte. Das ist für Kinder super. So müssen bergab kaum Pausen zum Hände ausschütteln eingelegt werden.

Zu den 24 Zoll ab 110cm (Federleicht) bzw. 115cm (VPACE) ist zu sagen, dass beide Marken die Art wie sie Kinderräder bauen, auf ihren Seiten explizit als "nach dem 29er Prinzip" bezeichnen. Sprich: Bei jeder Größe immer möglichst große Laufräder.





Die haben sich bei den Größenangaben schon etwas gedacht und sie nicht einfach vom Reißbrett genommen. Im Zweifel einfach mal mit den beiden telefonieren.

Grüße,
Chris
Sind super Räder, keine Frage. Der Ansatz ist aber zB bei Pyro (Kania) genauso. Und unser Junior hat sich auch noch nie über müde Hände beschwert, obwohl er erst jetzt am 26er Scheibenbremsen fährt. Ich habe immer auf dünne Griffe und gute Hebeleinstellung geachtet, fast waagerecht und nah am Lenker.
 
Zurück
Oben Unten