Kauftipp für MTB 29 zoll für längere Strecken

Registriert
9. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues HardTail-MTB zulegen. Obwohl ich öfters fahre (ca. 5000 Km/Jahr) kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich fahre gerne bergauf (nicht so sehr bergab) und gerne längere Strecken (so um die 80 -100 km). Meist auf Wald und Feldwegen. Also nicht Cross oder Downhill. Ich bin auch viel in der Stadt unterwegs. Überdies fahre ich sehr gerne mit viel Kraft und gerne (auf ebener Strecke) etwas schneller, wobei dies eher im Amateurbereich ist. Daher ist mir ein stabiles Fahrrad sehr wichtig. (Mir sind schon öfters die Pedale und einmal der Lenker abgebrochen). Ich würde auch gerne Beleuchtung am Fahrrad haben (z.B. Narbendynamo), da ich bei jedem Wetter und auch nachts fahre.
Das Fahrrad sollte nicht mehr als 2000€ kosten (zzgl. die Kosten für Pedale, Schutzbleche etc.).
Noch ein paar Wünsche:
- Rahmen aus Carbon
- Vorne nur 2 Kettenblätter (nicht 3)
- Autoventil
- Unplattbar-Reifen (wegen der vielen Scherben bei uns)
- 29 Zoll Räder
- Gewicht so zwischen 12 und 13 kg (nicht so wichtig).

Zu mir: Ich bin 1,83 m groß und habe bisher eine Rahmengröße von 21 Zoll.

Noch ein kleiner Hinweis. Folgende Marken stehen bei meinen lokalen Händlern zur Auswahl:

- BMC
- Breezer
- Cube
- Felt
- Focus
- Fuji
- Ibis
- Marin
- NS Bikes
- Rotwild
- Salsa
- Scott
- Simplon
- Specialized
- Storck
- Surly
- Tout Terrain
- Yeti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardtail mit Narben Dynamo und Auto Ventilen, 12kg, 2fach Antrieb, 2000,- Euro.....

Sowas gibt es nicht. Und das völlig zu Recht.
 
Autoventil ist kein Problem, alles andere auch nicht wenn du auf Carbon verzichtet und auf die 12-13kg. Oder den Preislichen Rahmen nach oben erweiterst.
 
Autoventil ist kein Problem, alles andere auch nicht wenn du auf Carbon verzichtet und auf die 12-13kg. Oder den Preislichen Rahmen nach oben erweiterst.

Danke Chris für die Antwort.
Auch wenn Cube keinen Guten Ruf hat, so scheint dieses Fahrrad doch Carbon zu haben und liegt bei ca. 12 kg:

Cube Reaction C:62 Race 2019

Was wäre denn Deiner Meinung nach der preisliche Rahmen für ein entsprechendes Fahrrad?




 
Könntest dir das Cube wenns passt und gefällt umrüsten. Aber mit allem was du haben will ist die 13 bestimmt überschritten.
Und das Cube wiegt bei 21" bestimmt keine 12kg.
Entsprechendes Laufrad mit Dynamo, denke mal wird was ordentliches so um die 350-400Euro liegen.
Und dann zb Schwalbe Marathon Plus Reifen, vielleicht 80Euro. Für das Unplattbar musst du aber ordentlich Gewicht mitschleppen. Wenn das Rad unter 15 liegt das wäre schon gut mit allem
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt ein Mtb? Ein vernünftiges Trekking bike würde doch viel besser passen. Schutzbleche, nabendynamo, Licht das schreit doch nach Trekking bike.
 
Zurück
Oben Unten