Kellerwald Marathon

Registriert
11. März 2006
Reaktionspunkte
41
wer fähr am 22 April alles da hin,
habe übrigens noch Platz im Auto von Dülmen/Münster, fahren so gegen 3 Uhr los wer noch mit will kann sich ja gerne melden, bin zuletzt vor 3 Jahren da gefahren und hatte doch zu wenig trainiert für die 88 km aber dieses Jahr wir alles besser
 
Wir werden mit ca. 3-4 Leuten dabei sein, kommen von nahe FFM.

88km? Ich dachte es wären genau 80......jedenfalls hab ich noch ne Rechnung offen mit der Strecke, zwei Dornen haben mich letztes Jahr ne gute Platzierung unter den Top 50 gekostet :mad:

Und hoffentlich gibts diesmal warme Duschen....oder wenigstens warmes Wetter!
 
Hast recht sind nur 80 km, oder dann doch die 120 km,:confused: gleich als ersten Marathon könnte etwas viel werden.
Kann man sich wärend des Rennens entscheiden ob man doch die dritte Runden noch fährt wenn man im Zeitlimit ist ?
 
Wir werden mit ca. 3-4 Leuten dabei sein, kommen von nahe FFM.

88km? Ich dachte es wären genau 80......jedenfalls hab ich noch ne Rechnung offen mit der Strecke, zwei Dornen haben mich letztes Jahr ne gute Platzierung unter den Top 50 gekostet :mad:

Und hoffentlich gibts diesmal warme Duschen....oder wenigstens warmes Wetter!

hallo michael,
super, bin auch ab samstag schon vorort...will sa und so 2 lange einheiten machen, samstag vielleicht 2 runden und sonntag dann die 120km... beides mit gemässigtem tempo...bin noch nicht ganz fit...vielleicht dann irgendwo am start oder auf der strecke ???

joe
 
Hi Joe,

also Samstag sind wir noch nicht da, wir haben ja gerade mal ca. 1:15 Std. Anfahrt, da können wir uns ne Übernachtung sparen.

Joa, am Start, ich versuche möglichst weit vorne zu stehen, wenn wir uns da nicht sehen denke ich daß du mich spätestens am ersten Berg überholst :lol: auch wenn du noch nicht so fit bist spielst du halt in ner anderen Liga :daumen:

Ich möchte "versuchen" mit Halbgas zu fahren um nicht gleich beim ersten Mara zu überdrehen. Mein Saisonhöhepunkt ist die Langstrecke in Frammersbach!
 
Hast recht sind nur 80 km, oder dann doch die 120 km,:confused: gleich als ersten Marathon könnte etwas viel werden.
Kann man sich wärend des Rennens entscheiden ob man doch die dritte Runden noch fährt wenn man im Zeitlimit ist ?


Nää, musst dich vorher entscheiden, gibt ja auch verschiedene Startzeiten für die Distanzen. 80 und 120er starten so gegen 8/8:30 Uhr, Kurzstreckler glaube ne Std. später.

Mir sind 120 auch zu viel für den ersten Mara des Jahres.

Bei allen anderen Maras dieses Jahr ist aber Langstrecke angesagt :cool:
 
auch wenn du noch nicht so fit bist spielst du halt in ner anderen Liga ,
wenn er so schnell ist wie sein Rad aussieht, dann Prost Mahlzeit,

wenn ich mich vorher entscheiden muß fahr ich die 80 km
 
Mahlzeit,

hätte ich fast vergessen. Hab mich gerade für die 80km angmeldet.
Fahre mit einem Arbeitskollegen dahin, aber auch erst Sonntag. Sind knapp 200km.

Grüße
Andre
 
auch wenn du noch nicht so fit bist spielst du halt in ner anderen Liga ,
wenn er so schnell ist wie sein Rad aussieht, dann Prost Mahlzeit,

wenn ich mich vorher entscheiden muß fahr ich die 80 km

das rad sieht nicht nur schnell aus...das ist definitiv sauschnell...

leider ist es aber auch bei dem schnellsten und leichtesten rad auch in 2007immer noch so dass die beine desjenigen ausschlaggebend für die gesamtgeschwindigkeit sind der im sattel sitzt...wie gesagt leider !!!:mad: :mad: :mad:

joe
aber ich arbeite daran...:daumen: zb. im april in gilserberg,riva und zum warmup in münsingen (nachtfahrt...8uhr morgens...)
 
das rad sieht nicht nur schnell aus...das ist definitiv sauschnell...

leider ist es aber auch bei dem schnellsten und leichtesten rad auch in 2007immer noch so dass die beine desjenigen ausschlaggebend für die gesamtgeschwindigkeit sind der im sattel sitzt...wie gesagt leider !!!:mad: :mad: :mad:

joe
aber ich arbeite daran...:daumen: zb. im april in gilserberg,riva und zum warmup in münsingen (nachtfahrt...8uhr morgens...)

das Problem kenne ich, mein SWorks könnte auch noch schneller nur der Fahrer nicht :mad: , aber ich trainiere jetzt auch Di. Spinning, Mittwochs 50 km mit Fahrradanhänger und Tochter,Do. 50km. bzw 1,5 Std Spinning, Sam.50 km und Sonntags 80-120 km, hoffe das ich dann mal genau schnell werde wie mein Rad aussieht :lol: :lol:
 
Hmm, mein Cannondale sieht NICHT schnell aus.....bedeutet das jetzt im Umkehrschluss daß ich........???????? :D :confused: :cool:

Nuja, die Strecke verleitet ja zum heizen........bis auf die beiden fiesen Rampen, wisst ihr was ich meine? Einmal die im Wald und dann die andere auf der Wiese bzw. Feldweg.

Wenns trocken bleibt wirds schnell.......
 
Kellerwald steht auch auf meiner Planung.
Suche auch noch Mitfahrgelegenheit oder jemand der mit mir mitfährt.
Komme aus Apolda bei Weimar - Jena.
Anreisetag und weiters nach Gemeinsamer Absprache.
Bei Interesse PN. :daumen:
 
So ich habe es getan habe mich soeben für meinen allerersten Marathon angemeldet.
Werde mich kurzfristig entscheiden welche Strecke ich fahren werde doch meine Prognose geht doch zu den 40km denke mal für den Anfang schon i.O. obwohl die 80km reizen mich doch schon.
Sind ja noch fast 3 Wochen und da werde ich mal sehen, wie ich so drauf bin.
 
Hmm, mein Cannondale sieht NICHT schnell aus.....bedeutet das jetzt im Umkehrschluss daß ich........???????? :D :confused: :cool:

Nuja, die Strecke verleitet ja zum heizen........bis auf die beiden fiesen Rampen, wisst ihr was ich meine? Einmal die im Wald und dann die andere auf der Wiese bzw. Feldweg.

Wenns trocken bleibt wirds schnell.......



na ja... hab schon langsamere hier im forum gesehen...

obwohl...etwas weniger profil am hinterreifen und es fühlt sich zumindest schon mal schneller an...

dann noch den reparaturkoffer weg,schlauch und pumpe in die trikottasche

und das cd geht ab wie harry...

joe
 
Muss das Bild mal austauschen.......Kurbel ist jetzt ne XT mit Octalink, Pedale sind von Shimano, kurzer leichter Vorbau und Ritchey WCS Hörnchen.

Aber auf meine Reifen lass ich nix kommen! Die IRC begleiten mich nun schon seit Jahren und haben mich nie enttäuscht.

Weiß jemand ob es Streckenänderungen gibt? Ist ja immerhin die 10. Austragung, da könnte man sich doch zur Feier des Tages was ausdenken.....
 
Sonntag ist es soweit, der erste Marathon für dieses Jahr.
Ich habe noch 2 Plätze im Auto frei, allso wer noch mit will, abfahrt ist 4 Uhr.
Nur keine Angst :lol:
 
:eek: Von wo kommst du, aus Bagdad Süd ?:eek: :D

Warum so frühe Abfahrt, um Himmels willen!

Wenns Wetter so bleibt dann wirds heiß, schnell und staubig! :daumen:

So wie ich es bei Marathons liebe!

Bei uns ist das Marathon pur erst 300 km mit dem Auto, dann 80 km MTB und dann wieder 300 km mit dem Auto, Je mehr mitfahren um so günstiger wird der Diesel :D
Das Wetter wäre echt genial wenn es so bleibt.
 
Bei uns ist das Marathon pur erst 300 km mit dem Auto, dann 80 km MTB und dann wieder 300 km mit dem Auto, Je mehr mitfahren um so günstiger wird der Diesel :D
Das Wetter wäre echt genial wenn es so bleibt.

lag adrenalino jetzt mit bagdad-süd richtig oder von wo kommst du angefahren ? bagdad ist glaub ich weiter als 300km weg...geografie war aber nic meine stärke...

joe
mach den schwarzwald zubringer...aber die edel variante...mit übernachtung im örtlichen tophotel (hoffe ich doch???)mit frau und kumpel...
 
aus dem flachen Münsterland kommen wir, wir freuen uns hier beim training über jede kleine Steigung, deshalb können wir uns nur beim Marathon so richtig austoben :lol:
 
Zurück
Oben Unten