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@Holland
Ich hoffe du meinst nicht mich
Türlich nich. Hatte eher so einen Eloxalfixierten, der hier unterwegs, gemeint.
Gruss
Holland.
Sach ma, lieber kephren, wie kriegt man denn Lack runter? Also ohne viel Handgewi ... ener?
Muss mein ekelgrünes Ion ST entlacken. Soll dann erst mal raw (oder polish, weiß ich noch nicht) bleiben, später dann wieder gelackt werden (wenn ich mir endlich mein Wunsch-Design leisten kann).
http://huber-bushings.com/Gibt es für das Helius AM eigentlich auch ein Shock Mounting Kit für BOS Dämpfer?
Oder was fahrt ihr so? Ich hatte Bos mit Nadellager, aber das war nicht so gut. ich würde gerne wieder eine Gleitbuchse fahren und vor allem wie beim Nicolai Kit eine durchgängige Achse haben.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Macht das leider nicht. Dort habe ich natürlich gleich als erstes angefragt...
Hi, ich bins mal wieder^^
Habe im Helius FR 2004 noch den originalen Vanilla RC Dämpfer verbaut. Feder ist eine 450 x 2.39. Hmm, kann das sein bei einem Dämpfer von 200 x 57 oder hat das eine nichts mit dem anderen zu Tun? Ist totales No-Land für mich!
Problem ist das ich den schon gerne weiter fahren möchte aber zu weich für mich ist (Beladen 85 kg). Welche feder bräuchte ich dann 550 x 2.25 oder......? oder gleich einen Luftdämpfer?
danke für die Mithilfe
Das AC knarzte und quietschte in letzter Zeit sobald die Schwinge in Bewegung war, schnell waren die Lager als Übeltäter "ausgemacht".
Ich habe daraufhin alle Lager kontrolliert und gemerkt, dass 3 Vorspanneinheiten beweglich waren. Habe daraufhin die Vorspanneinheiten gelöst gereinigt und mit ordentlich fett wieder drangehauen. Dabei versucht das Prinzip des "der Rahmen muss sich selbst halten" einzuhalten.
Geändert hat sich jetzt irgendwie nichts. Es quietscht genauso. Was kann ich noch machen?
Ok,
Wahrscheinlich
ist Vivid Air ganz andere Kaliber als ein RP23.
Ok,
500gramm auch bei Titanfeder ??
Ich bin da noch am Überlegen und grübeln,
den Vivid Air hab ich mir auch schon überlegt,
ich hatte davor ein Bike mit einem Fox RP23
und der hat mich einfach enttäuscht. Wahrscheinlich
ist Vivid Air ganz andere Kaliber als ein RP23.
Nabend zusammen,
ich stell mir gerad ein ION 15 zusammen und wollt mal fragen, ab wann ein Coil-Dämpfer Sinn macht.
Nicolai bietet ja einen Rock Shox Monarch Dämpfer an, aber mich reizt doch eher ein Coil Dämpfer.
Danke!Probiere vor dem Lagerwechsel zur Sicherheit mal ob es nicht doch an falscher (zu hoher) Vorspannung an den Umlenkhebeln liegt. Etwas zu fest, speziell oben, hat dort so ein Knarzen/Quietschen zur Folge.
... Dennoch ist ne Feder wohl sensibler im Ansprechverhalten und linearer durch den kompletten Federweg.
...
aber ich habe eine Todsünde mit dem Spritzer begangen...
brauch jetzt wohl trotzdem nen Montagedorn zum entfernen des Lagers. Mehr aber auch nicht oder? (Fett, Zeit, was zum Stossen des Dorns...)
Ach das Nicolai Werkzeug braucht brauchst du nicht wirklich, Raus gehn die Lager schon (sind ja eh ol) das einpressen sollte mit bedacht, Lagerschonend und das Richtige Werkzeug (zb. wie hier meine Kniehebelpresse) gemacht werden. -----}Werbung--Kucksdu weiter in mein Album.Dafür brauchst du entweder das Auspresswerkzeug von Nicolai oder Nüsse in der passenden Größe, plus einen Schraubstock oder Gewindestange, Gegenstück und Karoscheiben.
Hallo liebe N-Gemeinde, das ist zwar keine Nicolai spezifische Frage aber der KFKA Thread kommt mir trotzdem sehr gelegen, also hoffe ich auf eure Hilfe
Mein Reset Steuersatz am Ion 18 hatte für mein Gefühl ziemlich viel Spiel an der oberen Schale, also habe ich die Ahead Kralle angezogen bis das Spiel weg war. Was mich aber etwas beunruhigt war die Kraft mit der ich sie anziehen musste bis das Spiel weg war. Ist das normal oder gibts von Reset ein max Drehmoment?