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danke für die antwort.
wegen der tonnenmutter: die passt auch nur so wie ich sie eingesetzt habe und guckt auch nur 1mm raus. zur ice tech scheibe ist es aber trozdem extrem knapp. hab grad nochmal gemessen. zu dem alu spider sind etwa 2mm platz, zur scheibe an der vorderen tonnenmutter aber nur 1mm. bei nem schlag in der scheibe könnte das schon eng werden. muss ich mal testen wenn das rad fertig aufgebaut ist und eventuell die tonnenmutter abdrehen.
als adapter hab ich jetzt einen von hope mit +23 gefunden. hoffe mal der passt.
Da sich's hier gerade um Bremsen dreht, hätt ich auch mal ne Frage: Hab gerade (nur mal so zum testen, Rahmen kommt erst in zwei Monaten ) die Hope E4 an die Pike geschraubt, passt auch soweit alles. Leider schleift die Scheibe leicht, also wirklich leicht! Das Vorderrad dreht sich praktisch ungebremst, aber man hört ein leichtes Schleifen (tsching tsching tsching ...).
Hab jetzt die üblichen Tricks ausprobiert, also Schrauben gelöst, Hebel gedrückt, Schrauben wieder angezogen. Hab mir auch das Hope Video zu dem Thema rein gezogen und versucht die Bremse per Augenmaß zu positionieren, leider ohne das Schleifen ganz weg zu bekommen.
Da ich zuvor noch nie Scheibenbremsen hatte, bin ich mir jetzt nicht so sicher ob dass evtl. normal ist? Muss man die vielleicht erst noch einfahren? Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Aufgefallen ist mir noch, dass (bei demontierten Pads) die Kolben auf der Innenseite deutlich leichtgängiger scheinen als die auf der Außenseite ...
Frage:
Was für ein Gewinde haben die Steckachsen (Argon) von Nicolai?
Steinschlagschutz nee brauch man wirklich nicht das Ketterad seht eh vor und setzt somit als erstes aufBerge, aufsetzen auf felsen,Fahrfehler, Sturz.......