KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

@followupup

Ich hatte im Winter bei meinen Air-Dämpfern noch keine Probleme mit den Dichtungen und konnte bisher auch keinen höheren Verschleiß feststellen. Ich hatte zwar noch keinen Monarch, aber ich würde das Hauptproblem bei der Querbelastung sehen, die Kälte könnte in dem Zusammenhang den Verschleiß der Dichtungen dann noch verstärken!

Nicolai sollte beim Einrichten der Dämpferaufnahme mehr Sorgfalt walten lassen, ich hatte bei meinem AM das gleiche Problem und musste meine vorderen geschweißten Dämpferaufnahmestreben vernünftig richten.
 
Wo liegt der Fehler ? Umwerfer ist ein SLX FD-M661 an einem AM - Rahmen. Knapp über`s große Kettenblatt gesetzt , tiefer geht es nicht. Kette schleift (auf kleinem Kettenblatt) am hinteren Steg des Umwerfers.

Wen rufe ich zwecks Teilebestellung bei Nicolai an ? Nr.?

Danke schon mal :)

P1020515.JPG

P1020514.JPG
 
"lakekeman" hats ja schon gesagt "Du sitzt nicht drauf". Das ist so völlig in Ordnung, beim fahren schleift da nichts mehr.
Den Umwerfer immer mit eingefederten Hinterbau (und dem richtigen SAG) einstellen. Dazu am besten mit einem Spanngurt o.ä. den Hinterbau spannen.
Der Umwerfer darf auch nicht zu tief sitzen, ansonsten schlägt der Käfig auf die Schwinge, wenn der Hinterbau komplett eingefert wird (das als erstes prüfen).
 
Wer fährt hier noch einen Double Barrel Dämpfer in 216 mm ?

Falls ja, hat euer Dämpfer auch nur 59mm maximalen Hub bevor der Alu-Federteller den Dämpferkörper kontaktiert ?

lg
Wolfgang
 
Vor dem Federteller ist normalerweise ein mehrere Millimeter starker Gummi - hat jeder Coildämpfer - das ist quasi der "Not"-Durchschlagschutz.
 
Zurück
Oben Unten