Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
smilie-gross_342.gif


G.:)
 
Passt das Remotekabel der LEV beim Specialized Stumpjumper 2012 oder 2013 durch das für Vario-Stützen gedachte Loch beim Oberrohr?
Danke und Gruss
 
Hab meine bei meinem lokalen Bikehändler bestellt. Bei seinem Großhändler sind wohl noch sehr viele im Rückstand ( haben nur 70 stück bekommen). Aber zumindest sind nun definitiv welche in der Auslieferung :)
 
Butter bei de Fische, Hand aufs Herz.
Wer fährt eine 150mm LEV, was taugt das Ding?
Hab kein Bock mehr meine Joplin fürs richtige Geballer per Schnellspanner komplett versenken zu müssen...
 
Danke für die Infos. 330 ist mir zu teuer.
Das muss günstiger gehen.
Außerdem kann ich eine mit silberner Klemmung nicht gebrauchen. So eine würde mir den ganzen Style versauen... u no :D
 
Hab meine 150er soeben angebaut :)
Also die Kabelhülle ist ja mal völlig übertrieben :D
Bis man die mal abgezwickt hat ohne ordentlichen Seitenschneider :D
Der Leitungsabgang am Hebel ist wirklich nicht gerade günstig gewählt, das Kabel muss so Oberhalb des Bremshebels geführt werden. Finde ich nicht gut.
Und bis man mal gecheckt hat wie man den Leitungsanschluss an der Stütze verstellt dauerts auch ein bissl :D
Eigentlich wird ja auch nicht der Leitungsabgang, sondern die Sattelklemmung verstellt.

Ansonsten ist die Funktion 1a.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man abgesenkt hat und das Hinterrad an Hebt, bleibt die Stütze drin. Wenn man jedoch das ganze Bike (17kg) an hebt kommt die Stütze raus. Normal?

Bissl seitliches "Spiel" ist auch vorhanden, aber das habe ich ja schon gelesen. Zumindest weniger als bei der Reverb :)
 
Hab meine 150er soeben angebaut :)
Also die Kabelhülle ist ja mal völlig übertrieben :D
Bis man die mal abgezwickt hat ohne ordentlichen Seitenschneider :D
Der Leitungsabgang am Hebel ist wirklich nicht gerade günstig gewählt, das Kabel muss so Oberhalb des Bremshebels geführt werden. Finde ich nicht gut.
Und bis man mal gecheckt hat wie man den Leitungsanschluss an der Stütze verstellt dauerts auch ein bissl :D
Eigentlich wird ja auch nicht der Leitungsabgang, sondern die Sattelklemmung verstellt.

Ansonsten ist die Funktion 1a.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man abgesenkt hat und das Hinterrad an Hebt, bleibt die Stütze drin. Wenn man jedoch das ganze Bike (17kg) an hebt kommt die Stütze raus. Normal?

Bissl seitliches "Spiel" ist auch vorhanden, aber das habe ich ja schon gelesen. Zumindest weniger als bei der Reverb :)

Ich hab eine Zugumlenkung (cockpit pipe)dran gebaut.
Beim Aufheben kommt die Stütze raus, ist normal.
Seitliches Spiel hab ich null. Auch nicht nach 2 Monaten Einsatz
 
Habe die 125er jetzt ein paar Wochen dran und muss sagen, dass ich echt angetan bin. Fand den Leitungsabgang zuerst auch nicht so gelungen aber wenn man den Zug mit einem Kabelbinder an der Bremsleitung direkt am Hebel befestigt bekommt man eine saubere Leitungsführung hin. Die Funktion und Ergonomie des Hebels finde ich super. Hatte vorher eine kronolog, die war – wenn sie denn funktionierte - gar nicht schlecht aber im Nachhinein kein Vergleich zur Lev. Wenn sie jetzt auch noch hält wäre sie perfekt!
 
Zurück
Oben Unten