Kitzalp Bike 23

Das Wetter wird ja ziemlich bescheiden, vor allem starker Regen am Freitag, Samstag könnte man Glück haben.
Rechnet ihr dann mit viel Matsch auf den Trails (kenne die Trails dort nicht)? Macht es Sinn sich Gedanken zu anderen Reifen zu machen, oder fahrt ihr einfach die Marathonpellen, die ihr sonst auch fahrt?
Ich habe aktuell Kenda Booster vorne, Rush hinten, beides in 2.4.

Wenn es Freitag regnet wird es vermutlich nicht so schnell trocknen. Auch wenn ich "nur" die kleine fahre, habe ich eher gröbere aufgezogen. In meinem Fall; Wolfpack Race vorne/hinten.

Derzeit scheint es Samstag Vormittag auch zu regnen nach derzeitiger Vorhersage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der denn für Reifen drauf?

Meine Reifen sind ja auch keine komplett unprofilierten 2,1er Semislicks.

Auf kitzalpbike.at sieht man ihn bzw sie (Startnr 3) paar Mal (Choralpe rauf, und im Ziel). Und da wars trocken.
So wie es aktuell aussieht soll es bis gegen Mittag regnen, liegt an deinen Ambitionen wie schnell du bist ;)

Ich schreibs dir jetzt mal auf tirolerisch:
Scheiß di net ei wega 7 Watt und ziach an gscheidn Gummi auf, und wenns a Schaas war, toan ma im Zü an hoagascht.
 
Ich werde morgen mit etwas mehr Profil an den Start gehen. Für Rennpellen ist mir bei Nässe der Trailanteil zu hoch. Um die vorderen Plätze fahr ich sowieso nicht mit, von daher lieber sicherer unterwegs.
 
Scheiß di net ei wega 7 Watt und ziach an gscheidn Gummi auf, und wenns a Schaas war, toan ma im Zü an hoagascht.
Ich scheiß mich net wegen 7 Watt ein, in hab nur keinen Bock mehr zu wechseln und dann Reifen zu fahren, die ich eigtl nicht gut kenne. Die magic marry super gravity die ich am Enduro fahre und wirklich gut kenne sind jedenfalls keine Option. 😁

Du fährst die Renegade?

In jedem Fall viel Spaß euch allen. Ich fahre übrigens die Extreme, ihr seid auf der Ultra unterwegs, oder?

P.S.: Bei mir geht’s auch nicht wirklich um die Zeit, d.h. Ich kann bergab auch auf Sicherheit fahren und zur Not mal schieben.
 
Ich scheiß mich net wegen 7 Watt ein, in hab nur keinen Bock mehr zu wechseln und dann Reifen zu fahren, die ich eigtl nicht gut kenne. Die magic marry super gravity die ich am Enduro fahre und wirklich gut kenne sind jedenfalls keine Option. 😁

Du fährst die Renegade?

In jedem Fall viel Spaß euch allen. Ich fahre übrigens die Extreme, ihr seid auf der Ultra unterwegs, oder?

P.S.: Bei mir geht’s auch nicht wirklich um die Zeit, d.h. Ich kann bergab auch auf Sicherheit fahren und zur Not mal schieben.

Wenn eh nicht wechseln möchtest, warum ziehst es in Erwägung?
Ich kann dir sagen, ich wohne ca 40min entfernt im Inntal, und hier regnets leicht, werde jetzt draußen mein Warm Up machen, Rad muss ich danach eh putzen und regnen wirds morgen auch, so what.

Ja fahr Ultra, freu mich dass wieder spannender wird. Das trennt bergab die Spreu vom Fahrrad (ähm Weizen) :D ;)
Nur Spaß am Rande, soll echt jeder ein positives Erlebnis haben, bis morgen!
 
Ich bin zumindest für die Ultra gemeldet, nachdem ich in 50 Minuten aber auch beim Funduro starte bin ich mir nicht sicher, ob ich morgen nicht die Option auf abkürzen vor Hahnenkammtrail ziehe und auf die Extrem wechsle, …. Mal sehen wie’s läuft.

Aktuell ist es übrigens noch trocken.
 
Danke für die Infos. War gerade kurz Einrollen, bei bestem Dauerregen. 😂

Wenn eh nicht wechseln möchtest, warum ziehst es in Erwägung?
Na ja, Nervosität halt. Und ich fahr halt lieber das Zeug, das ich gewöhnt bin. Daher wäre ich mir schon gern sicher, dass es Sinn macht, bevor ich jetzt am Tag vor dem Rennen mein Setup über den Haufen schmeiße.

Aber vllt montiere ich noch den Karma vorne und pack den Booster nach hinten.
 
Letztes Jahr war in der Nacht vorher übelstes Unwetter und Wolkenbruch uns bis "wir" den Fleckalm runter sind war er perfekt abgetrocknet.
Bin ihn mit defekten Stoßdämpfer mit 90% SAG gut runter gekommen, mit Racing Ray/ Ralph.... aber die fahr ich in den Bergen ja eh immer 😁
Gute Fahrt, setze Kitzalp dieses Jahr aus
 
Was war das heute für eine Schlammschlacht 💩. Bei mir war das heute vom a den Start rollen bis zum Ziel ein durchgehender Kampf mit dem inneren Schweinehund, … aber ich hab ihn besiegt.
 
Ja, schon fies mit den 2h Dauerregen am Anfang. Den Grip auf den Trails fand ich dafür durchweg gut (bis auf die Wiese).

Hat Spaß gemacht (ok, nach 2000hm war’s schon eher Kampf) und ich bin happy, dass ich die Extreme geschafft habe.
 
Auf der Wiese war ich im Blindflug unterwegs, ich habe da weder mit noch ohne Brille was gesehen :cool:. Dazu wollte mich dort dauern mein Hinterrad Überholen, … Spaß hat mir das heute ehrlich gesagt wenig gemacht. Wenn Mountainbiker bzw. Marathon fahren immer so wäre, würde ich die Räder in die Ecke stellen und nie mehr ansehen.
 
Ach, ich hatte es schlimmer erwartet und war dann froh, dass es aufgehört hat zu regnen und alles gut fahrbar war.

War aber auch mein zweites Rennen überhaupt und daher einfach ein Abenteuer. Wenn man das öfter macht, kann ich mir schon vorstellen, dass das heute eher nicht so motivierend war.

Ich bin allerdings total geschockt wie fit die Leute auf der Extreme und Ultra sind. Hatte mir als Ziel gesetzt unter 6h zu bleiben, was ich auch geschafft habe. Da muss man ja von Glück reden, wenn man nicht letzter wird auf der Extreme. 😂

Also ich komme wieder, wenn es die Zeit und Fitness zulässt.
 
Ich nehme an ihr meint mit Wiese die Abfahrt über die Kuhweide nach der Choralpe.
Die ist fies, war letztes Jahr schön von Kühe zertreten und vor mir ist einer mit dem Vorderrad rein und dann weiter mit dem Kopf voraus übern Lenker rüber.

Solange es Spaß gemacht hat ist doch alles gut 😁
Bis Pfronten dann 🤗
 
Ja, genau. Die Wiese war heute total matschig und teilweise eher Bach-ähnlich. Sind aber nur 200m…

Jo, CU in Pfronten. Viel Spaß im Urlaub
 
Ja, genau. Die Wiese war heute total matschig und teilweise eher Bach-ähnlich. Sind aber nur 200m…

Jo, CU in Pfronten. Viel Spaß im Urlaub
Man hat aber nicht viel Zeit verloren beim Schieben. Sehe ich ähnlich wie Choralpe rauf schieben. Lustig war dass ich mich über einen komischen Geschmack beim Trinken aus meiner Flasche gewundert habe nach der Wiese. Als ich am Handschuh roch wusste ich warum 😂😂
 
Man hat aber nicht viel Zeit verloren beim Schieben. Sehe ich ähnlich wie Choralpe rauf schieben. Lustig war dass ich mich über einen komischen Geschmack beim Trinken aus meiner Flasche gewundert habe nach der Wiese. Als ich am Handschuh roch wusste ich warum 😂😂

Choralpe rauf schiebe ich auch immer. Da verliert man so gut wie keine Zeit und die Körner, die man damit spart, kann man später noch gut gebrauchen.
 
Ist vielleicht nicht zu 100% passend für diesen Thread, aber mir wurde in Kirchberg mein Trek Supercaliber aus dem Caddy geklaut. Rad war mit Abus Kettenschloss fixiert, keine Aufbruchspuren, Polizei hat Fingerabdrücke aus dem Auto genommen. Vermutlich haben die Täter schon beim Abholen der Startnummer das Funksignal vom Schlüssel geknackt; da keine Aufbruchspuren(war bei einem Kumpel von mir vor 2 Jahren genauso). Gab es weitere Diebstähle?
 
Choralpe rauf schiebe ich auch immer. Da verliert man so gut wie keine Zeit und die Körner, die man damit spart, kann man später noch gut gebrauchen.
Hab da letztes Jahr versucht zu fahren und es nach einem Stück sein lassen.
Die Watt die ich da treten musste waren heftig und der Tempogewinn stand in keinem Verhältnis zur Leistung. Also dann geschoben.
Denke da kann man nur als Profi Zeit gut machen ohne zu viel Körner für später zu verlieren.
Und auch nur wenn man vorne im Pulk ist und nicht noch Slalom fahren muss
 
Choralpe rauf schiebe ich auch immer. Da verliert man so gut wie keine Zeit und die Körner, die man damit spart, kann man später noch gut gebrauchen.
Und schneller ist man auch nicht unbedingt.
In meinem Umfeld, also ganz hinten 😂, ist genau einer, laut fluchtend, gefahren. Und den habe ich schiebend überholt.
 
Oder halt gleich Klapprad WM :D
@ghostmuc
Bin am Samstag in Freising beim Isar Kids Cup. Die Rennen beginnen ab 11 Uhr.

Zum Ende hin gibt es auch ein XC Rennen in der Hobbyklasse, sollte man nochmal etwas Punch für die nächsten Marathon Rennen benötigen 😉.

Ich werde definitiv starten, da erst im Anschluss auch die gesamten Siegerehrungen stattfinden.
https://my.raceresult.com/245648/info
Am 15.07. dann in Mieming, Eldorado Kids Cup. Da gibt es auch eine Hobbyklasse und die Strecke soll recht anspruchsvoll sein.
 
Zurück
Oben Unten