Kleidung von Aldi und Lidl

Einen separaten Decathlon Thread gibt es nicht, oder? Ich habe mir ein paar Sachen bestellt:

Trikot MTB 500: 29,90€
http://www.decathlon.de/kurzarm-radtrikot-mtb-500-herren-schwarz-orange-id_8328035.html

MTB Short 500: 14,90€ reduziert von 19,90€
http://www.decathlon.de/fahrrad-shorts-mtb-short-500-blau-id_8330562.html

Radhose Comp 700: 24,90€ reduziert von 39,90€
http://www.decathlon.de/kurze-radhose-comp-700-herren-schwarz-id_8126007.html

Sportbrille Arenberg: 4,95€
http://www.decathlon.de/sportbrille-arenberg-transparent-kat-0-id_8118518.html

Kann da gerne ein bissl berichten.
 
Die Radhose von Decathlon wirkte hochwertig, als ich sie in der Hand hatte, allerdings war das Polster zu weit vorne.
Die Fahrradbrille hab ich in dunkel. Die ist unter den billigen die beste, die ich bisher hatte.
 
Die Decathlon Sachen sind genial, du wirst es glaub ich nicht bereuen.
Hab die "teure" bib, eine Shorts, ein Trikot und noch ein paar Sachen fürs Hometraniing, u.a. eine lange Hose, ein Zip-Hoodie und Socken.
Alles wirklich astrein! Auch nach mehrfachem Waschen noch alles gut, bin wirklich begeistert von der Qualität.
Hab für einen Berg an Klamotten knapp über 100€ bezahlt, das teuerste war die Bib mit 49,90€ - vergleichbare z.B. von Löffler liegen bei 100€
 
Habe bereits eine MTB 500 Short und eine AllMountain Short von Decathlon. Bin mit beiden sehr zufrieden. Ebenso habe ich bereits Die Undershort 500. Passt mir gut und trage ich gerne. Bin mal gespannt ob das teurere Modell irgendwie noch besser ist.

Im Shop gelistet für 9,90€ ist derzeit das Langarm-Radtrikot 500. Leider nicht lieferbar.
http://www.decathlon.de/langarm-radtrikot-500-herren-rot-weiß-schwarz-id_8314877.html
Das hätte ich glatt noch mitbestellt.

Recht stark reduziert sind derzeit auch die neon gelben Langarm Trikots. Da überlege ich derzeit noch...
http://www.decathlon.de/langarm-radtrikot-tech-plus-visibility-neongelb-id_8323756.html
http://www.decathlon.de/langarm-radtrikot-visibility-herren-neongelb-id_8323758.html
http://www.decathlon.de/langarm-radtrikot-tech-plus-2-in-1-herren-neongelb-id_8329260.html

Ich verstehe nur nicht weshalb die Rückseite der Trikots schwarz ist. Soll doch für gute Sichtbarkeit sorgen.
 
Ich wäre wenn nichts dagegen spricht für einen eigenen Thread für Decathlon. Da könnte man gezielter suchen und finden da Decathlon ja auch fast jeder um die Ecke hat.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hab auch nen paar Sachen von Decathlon und finde die Trikots wirklich nicht übel. :daumen:
Einiges auch seit fast zwei Jahren im Gebrauch und noch fast wie neu. :)
 
also, kurz zum lidl-mat: zwei paar socken und zwei trikots gekauft. beides anständig verarbeitet. zu den socken kann ich nich viel sagen, bunt und an strapazierten stellen verstärkt. bei den beiden hemdchen fällt auf, dass sie sich nicht nur in der farbe unterscheiden (lime, s/w) sondern auch im schnitt, dem stoff, dem druck und einigen details. das schwarz-weisse ist dünner, hat eine eher 'technische' oberfläche und einen feineren front-reißverschluss mit gummiertem zipper. dezente, reflektierende aufdrucke (vorne text, hinten grafik) unterscheiden sich ebenfalls.

drei separierte rückentaschen, auf der rechten ein kleines aufgenähtes münzfach mit eigenem reißverschluss, ein schön ausreichend langes rückenteil mit durchgehendem gummiertem abschluss und eine zipper-garage für den front-reißverschluss haben beide.

--
edit: größe M bei 184cm und 80kg saß angenehm eng (teile sind für's RR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch keine Klamotten zum biken hatte habe ich heute richtig eingekauft. Es sind zwei Shorts und drei Trikos geworden. Die Sachen passen mir sehr gut, sei es im Alltag oder auf dem Bike. Hatte es heute auf meiner hausrude an, auch nach zweimal waschen verliert nichts Fäden. Habe keinen Vergleich, denke aber beim Preis ist es super.
 
Ich hatte mir auch eben im Lidl ein Paar Socken und eins von den Unterhemden gekauft. Handschuhe waren leider nicht mehr in meiner Größe da. Das Unterhemd hat eine richtig gute Passform fühlt sich sehr angenehm an und scheint auch gut verarbeitet zu sein. Top, würde ich sagen, aber wie gut es tatsächlich mit dem Schweiß fertig wird, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Die Socken machen auch einen anständigen Eindruck, sind auf jeden Fall bequem, aber wenn man die mal rumdreht, zuppeln die ganzen Fäden schon ganz schön rum. Vielleicht ist das aber auch normal.
 
Da ich noch nie etwas zweimal gekauft habe und er sich daran stört, daß manche nach einem Test eine Meinung über ein Produkt schreiben, habe ich den Eindruck, dass er nur rumpöbeln will.

ich hab dir ne klare frage gestellt und anderen Nutzer wie Fahrenheit ist das selbe auch aufgefallen.
was versprichst du dir davon.
hier das was du ja nicht machst------>

13. September 2014
Leider schlechte Nachrichten: die neongrüne Rad-Regenjacke (mit den seitlichen Reissverschlüssen) habe ich heute das erste mal bei Regen getestet.
Ich bin trocken geblieben. Aber das äußere Gewebe hat gleich angefangen, sich mit Wasser vollzusaugen. Die Jacke ist also von Werk aus kein bisschen imprägniert.
.....

22. Jumi 2015
Ich kann nun von der aktuellen neongrünen Softshell Jacke vom Aldi Anfang Mai berichten.
Hatte gestern eine Tour gemacht. Die Jacke ist laut Verpackung winddicht, atmungsaktiv und bis 1500mm wasserdicht.
Irgendwie habe ich das mit dem wasserdicht beim Kauf übersehen.

...


Die Jacke ist echt wasserdicht, und zwar in beide Richtungen! :eek:

ich finds einfach nur albern alle paar Monate das gleiche Produkt wieder und wieder zu kaufen und so zu tun als ob man es das erste mal kauft.....und es ne art test sein soll.
 
Hatte heute in 'nem anderen Lidl noch mal die Handschuhe in meiner Größe gefunden. Allerdings habe ich sie dann auch gleich ein paar Mal an- und ausgezogen und da haben die Nähte schon angefangen zu reißen. Ganz schlechte Verarbeitung waren mir nicht mal die Dreifuffzig wert.
 
Hatte heute in 'nem anderen Lidl noch mal die Handschuhe in meiner Größe gefunden. Allerdings habe ich sie dann auch gleich ein paar Mal an- und ausgezogen und da haben die Nähte schon angefangen zu reißen. Ganz schlechte Verarbeitung waren mir nicht mal die Dreifuffzig wert.

...dann lassen die Lidl Jungs inzwischen woanders arbeiten, denn ich habe die Dinger vor ca. 1,5 - 2 Jahren gekauft und erst jetzt lösen sie sich langsam auf. Schade, eigentlich wollte ich noch ein Paar kaufen.

ciiaooo
 
Ich habe bei der aktuell laufenden LIDL Aktion auch zwei Unterhemden gekauft und eines davon heute einem ersten Test unterzogen.
Die Passform ist wirklich 1A und es fühlt sich sehr angenehm beim Tragen an. Ich habe es unter einem weit geschnittenen-nicht anliegenden Trikot getragen. Nach einer gut 50km Tour mit einem voll beladenen Hänger fühlte ich mich nicht durchgeschwitzt. Auch bei höheren Geschwindigkeiten würde es nicht frisch.
Wenn die Qualität so bleibt, bin ich sehr zufrieden damit. Preis/Leistung passt !

greetz
der art
 
Ich habe bei der aktuell laufenden LIDL Aktion auch zwei Unterhemden gekauft und eines davon heute einem ersten Test unterzogen.

und welche?
die haben 4 Sachen die in frage kommen könnten, mit der bezeichung Unterhemden hab ich nix gefunden.

1x fahrradshirt
2 Sachen die als funktionsshirt bezeichnet sind
1x kompressionsshirt

was davon ist gemeint?
 
...ich meine das "Funktionsshirt".

btw. In der aktuellen Aktion werden nur 2 Shirts angeboten. Welches dabei als "Unterhemd" zu tragen ist, sollte sich jedem von selbst erschließen :rolleyes:

greetz
der art
 
Thx für Feedback.
Bei mir in der nähe, waren sie alle recht schnell weg, aber eben via Online shop paar bestellt.
Bin mal gespannt.

Von mir kommt dann nächste Woche auch mal nen Feedback bzw. wenn sie halt da sind.
Wohne ja in der Schweiz. Ab morgen hat auch Lidl Schweiz welche im Angebot.
Wenn es wenn interessiert.
 
Ich habe auch heute das ärmellose Shirt zum ersten mal probiert. Bin positiv überrascht. Es sitzt sehr gut und ist auch nicht ganz so dick wie die Shirts vom letzten Jahr.
 
Zurück
Oben Unten