Koblenz - Teil 1

Da fallen mir doch direkt 2 Extremsportler ein...[/QUOTE]

Sehr geil! Einer der Extremsportler musiziert doch jetzt nur noch auf seinem Sportgerät, damit wäre der ja schon mal aus der Gefahrengruppe entfernt...
 
Hey Leute,

um mal eines klarzustellen....nachweislich lagen wir damals unter 0,8 Promille :D
Wir arbeiten aber an einem Comeback...gell, SteFun? :winken:
 
Fischerpfad.jpg
 

Anhänge

  • Fischerpfad.jpg
    Fischerpfad.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 38
Gemarkung nach historischer Tradition


Rolf Morbach und Richard Theisen wiederholen den Grenzbegang, wie er anlässlich der 1200-Jahr-Feier durchgeführt wurde. Der Verlauf (für Flurkundige): Angelspadd – Kreuzje – Deuster Gesicht – Geel Kaul – Aaschsgraawe – Stääge Hägge – Wäigadd – Naunum – Köhfeld – Hillijedaal – Pitscherott – Bappele. Dort wird, wie es bei Grenzbegängen früher üblich war, bei Brot, Käse, Wein und Wasser Mittagsmahl gehalten. Für die Bewirtung sorgt der Verein der Heimatfreunde! Nach der Rast wird der Begang wie folgt fortgesetzt: Kaddäuser Stögg – An de Lenn – Konse Kreuz – Önnsedaal – Judde Feller – Knubbe Land – Ädsedaal – Em Loch - Lewender Berrisch – Zick-Zack-Päddche - Lay. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 8 km.
In Zusammenarbeit mit dem Verein der Heimatfreunde Lay aus Anlass des 30-jährigen Bestehens der vhs-Außenstelle Lay.

Samstag, 14. März 201509:00–16:30 Uhr
 
Hi,

ich hab gesehen das der Bikepark Boppard nächstes we schon aufmacht. War bis jetzt leider noch nicht da, hättet ihr vielleicht ein paar Tipps zum Thema parken. Gibt es einen Parkplatz direkt am strecken ende oder in der nähe ,bzw kann ich von dort aus direkt wieder Hoch schieben?
(lift hat ja leider noch zu)

Hab schon im internet gesucht, aber leider nicht so viel gefunden.

Würde mich über jede Art Tipps freuen, vor allem zum Thema Orientierung.... ;-)
 
Kannst direkt oben am Dirtpark (Start der Freeride) parken. Von dort könntest du auch noch etwas Richtung Lift schieben und einen Trail bis zum Parkplatz fahren oder eben direkt zum Dirtpark bzw. zur Freeride fahren.
 
Hallo... am "AOK-Parkplatz" (Laufstrecke Trimm-Dich-Pfad bzw. Hasenbergrunde) wurde am heutigen Nachmittag (10.04.2015 16:00-17:30) das Auto meiner Mutter aufgebrochen. Vermutlich hatten die Täter einen silbernen PKW. Sie hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Hatten Mützen an und waren gräulich gekleidet. Eingeschlagen wurde die Scheibe von einem schwarzen Skoda Roomster mit KO- Kennzeichen. Wer hat was gesehen? Ich bitte dringend um eure Hilfe. ...Passt auf eure Wertsachen auf... Ist vor kurzem schon mal jemandem passiert am Waldrand, nähe Sporthalle Oberwerth... Vielen Dank
 
Koblenzer Biergarten an der Königsbach hat schon auf. An der Kripp in Stolzenfels hat auch schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es fast vergessen... Vermisst jemand einen schwarzen Handschuh mit Carbon-Protektor? Ich glaube es war einer von Fox? Hat jemand auf die Forstschranke im Kondertal gelegt.... Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten