Kokua Jumper - man fängt ja klein an

Ja, auch die eigene Webseite gibt keine weiteren Daten zu dem Ding raus, keine Maße nichts o_O
Aber die Farbe gefällt mir so :D
Die Schrauben sind aber dafür, dass der Lenker sich bei einem Transport oder bei der Montage nicht dreht "Adjust cone ring secured with 3 allen mini screws to fix the fork during after disasembling and traveling with your bike."
Kappe ist nicht dabei. Die 3 Schrauben verhindern, dass die Gabel nach unten rausrutscht, wenn der Vorbau demontiert wird. Das heißt, nach Vorbauwechsel, Flug, whatever, muss das Steuersatzspiel nicht neu eingestellt werden.
 
OK. Jetzt kenne ich die Unterschiede zwischen den Steuersätzen :D
Bei dem KCNC gefällt mir das Grün nicht.

Der Reverse hat ein super grün, aber 50€ :spinner: Gibt es den auch irgendwo günstiger? Oder wieso hast du(Alex0303) nur 29€ bezahlt?

Dann muss ich wohl auch nochmal die Sattelstütze nachmessen wenn die Kokuas alle andere Maße haben o_O
 
Der rote war damals zufällig im Angebot um knappe 29,-:D
da musste ich einfach zuschlagen...

Wenn ich aber jetzt alles zusammenrechnen würde, kommt es glaub ich auf die 20,- auch nicht mehr an :lol:

Hab dann auch so ziemlich alle eloxierten Teile, die ich sowieso ändern wollt, von Reverse gekauft.
da passt der rote Farbton dann zusammen.
Die Sattelklemme von Hope passte nicht. :hüpf:
 
Hallo,
Hier mal meine Variante:
 

Anhänge

  • 01c9e01b25822ff9c7318001a291dddc91de0d13c0.jpg
    01c9e01b25822ff9c7318001a291dddc91de0d13c0.jpg
    321 KB · Aufrufe: 184
  • 01a5ad9ab680e1c20764400773f85cfb0d484fcd25.jpg
    01a5ad9ab680e1c20764400773f85cfb0d484fcd25.jpg
    344 KB · Aufrufe: 171
Mein kurzer bekommt vom Weihnachtsmann auch sein erstes richtiges Arbeitsgerät. Das geht natürlich nicht ohne Modifikationen.
grin.gif

Rahmen, Gabel und Felgen wurden in Fernblau gepulvert, beim Chinamann wurden leichte Novatecnaben bestellt und mit Alunippeln eingespeicht, die Spannachsen sind aus Titan und auch die Lenkzentrale wurde komplett erneuert. Auch die Schwingenachse ist jetzt aus Alu und Titan statt Stahl.
Wenn es die Koordination dann irgendwann zulässt, kann auch eine dran adaptierte Hinterradbremse über den innenverlegten Zug angesteuert werden.
Es wiegt jetzt mit Bremse 3280g. Am liebsten würde ich es selbst fahren, aber der Elastomer ist zu weich..
cry.gif










 
und: Kannst Du mir bitte den Lochabstand nennen..? Danke!
Warum hast Du den Halter eigentlich nicht länger gemacht und die Schraube vom Elastomer noch mit durchgesteckt? Dann hätte sich ger Halter noch mit einem längeren Hebel abgestützt und wäre ganz einfach gegen Verdrehen gesichert gewesen. Soll keine Kritik sein, ich möchte es nur verstehen und beim Nachbau keinen Fehler machen... ;)
 
und: Kannst Du mir bitte den Lochabstand nennen..? Danke!
Warum hast Du den Halter eigentlich nicht länger gemacht und die Schraube vom Elastomer noch mit durchgesteckt? Dann hätte sich ger Halter noch mit einem längeren Hebel abgestützt und wäre ganz einfach gegen Verdrehen gesichert gewesen. Soll keine Kritik sein, ich möchte es nur verstehen und beim Nachbau keinen Fehler machen... ;)
Hier scheint es also doch größeren Bedarf zu geben...
Einem Detailfoto bzw. Zeichnung/ Skizze wäre ich ja auch nicht abgeneigt.
 
Hallo zusammen,
freut mich, dass es euch gefällt!:)
der Adapter ist "frei Schnauze" von Hand gesägt, gefeilt und gebohrt. Gibt also keine genauen Maße. Und das mache ich nicht nochmal, auch nicht für 10€ pro Stück. ;-)
Hinter der Schraube des Elastomers habe ich zwei Senkbohrungen in die Auflageplatte der Schwinge gebohrt, an die der Adapter angeschraubt wird. Er ist also gegen Verdrehen gesichert.
Der Adapter selbst ist kein Hexenwerk. Einfach blos ein winklig gefeiltes Stück Alu mit zwei Gewinden im einen Schenkel und der Bohrung für die Bremse im anderen. Der hintere Schenkel sollte etwa in Richtung Hinterradachse zeigen.
Habe das Rad bei der Oma untergestellt und bin erst wieder in zwei Wochen da, also muss die Skizze zur Veranschaulichung genügen.
 

Anhänge

  • adapter.png
    adapter.png
    6,1 KB · Aufrufe: 179
@J-CooP: Geiles Jumper!
Ich habe noch ein wenig Zeit mit dem Aufbau, aber kannst Du mir Verraten was das für ein Bremshebel ist? Ein spezieller Kinderhebel, oder evtl. BMX? Schaut ganz gut geeignet aus für Kinderhände.

Grüße,
Timo
 
Zurück
Oben Unten