KUMMERKASTEN

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Die Sattelklemme war so festgezogen, dass Spalt auf Spalt war, hatte sich jetzt nur verdreht. Auf dem ersten Bild sieht man die "Kerbe" ganz gut. Habe mal weitere Bilder gemacht und auch von der anderen Seite des Spaltes, wo alles plan ist.
 
Wird letzteres sein, da nur mit handy gemacht. Versuche morgen nochmal bessere zu machen. Aber man kann die kerbe schonmal grob erkennen^^

Edit: rangezoomt am ersten Bild geht es eigentlich ^^
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Warum schaust du dir die Bilder nicht an bevor du sie hochlädst ? Du möchtest doch Hilfe.Dann kann man sich auch mal etwas bemühen, oder ? ;)
 
hab nochmal drei gemacht. Besser wird es nicht mit dem Handy und Fotoapparat mit Stativ hab ich leider auch nicht.

Hi,

eine zuverlässige Ferndiagnose ist immer schwierig, die Unschärfe macht eine Beurteilung auch nicht einfacher. Ich persönlich würde es säubern und danach mit Montagepaste und dem entsprechenden Anzugsmoment wieder anziehen.

Falls Du unsicher sein solltest, kannst Du auch gerne die Werkstatt (bei Kauf im Megastore) oder die Kollegen aus der Serviceabteilung (bei Online-Kauf) kontaktieren.

Gruß, Andi
 
Ok, werde ich machen. Wie kontrolliere ich das Anzugsdrehmoment bei der Schelle? Habe ja nur die +/- Drehmutter auf der ggü liegenden Seite. Habe das Bike direkt in Bonn gekauft gehabt. Werde dann mal die Paste bestellen und wieder zusammen setzen.
 
Ok, werde ich machen. Wie kontrolliere ich das Anzugsdrehmoment bei der Schelle? Habe ja nur die +/- Drehmutter auf der ggü liegenden Seite. Habe das Bike direkt in Bonn gekauft gehabt. Werde dann mal die Paste bestellen und wieder zusammen setzen.

Mit einem Drehmomentschlüssel kann man das Anzugsdrehmoment feststellen / einstellen.

Tip zum Bild: Viele machen den Fehler und meinen möglichst nah an das zu fotografierende Objekt herangehen zu müssen um eine Detailaufnahme zu bekommen. Das ist falsch. Man kann ruhig weiter weg gehen beim Fotografieren (aber nicht reinzommen). Und später dann das Bild auf dem Bildschirm vergrößern. Dann werden auch die Details scharf.
 
Mit einem Drehmomentschlüssel kann man das Anzugsdrehmoment feststellen / einstellen.

Tip zum Bild: Viele machen den Fehler und meinen möglichst nah an das zu fotografierende Objekt herangehen zu müssen um eine Detailaufnahme zu bekommen. Das ist falsch. Man kann ruhig weiter weg gehen beim Fotografieren (aber nicht reinzommen). Und später dann das Bild auf dem Bildschirm vergrößern. Dann werden auch die Details scharf.
Es sei denn man benutzt die Macro Funktion.

PS die Bilder sind ausreichend scharf. Man kann all das sehen was er beschrieben hat.
 
Hatte jetzt bei euch online montagepaste fuer carbon alu bestellt und es mal gemacht. Geht nicht weg... Hatte schon kontakt aufgenommen, warte aber noch auf eine antwort. Zur not muss ich wohl naechste woche nochmal hin, denn ab 3.10. Gehts in den fahrradurlaub und keine lust auf endloses knacken

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Bei meinem Alurahmen hat die Revo auch geknackt. Witziger weise hörte es erst auf als ich die Montagepaste entfernt hatte und die Stütze dünn mit Ballistol eingerieben hatte und dann wieder eingesetzt.
 
War heute in Bonn und es wird einneuer Rahmen bestellt. Knacken ging nicht weg, dementsrechend hoffe ich, dass der naechste besser ist^^

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Mal nen Update meinerseits. Habe heute mein Rad abgegeben und leider die Nachricht bekommen, dass mein Rad nicht mehr das schoene gruen bekommt, weswegen ich es eigtl auch mit gekauft hatte. Gibt nur noch die neuen 2016er Rahmen und der ist rot. Trostpflaster, ich bekomme alle angebrachten gruenen Teile, wie flaschenhalter etc in rot neu und nen neuen sattel, weil das knarzen dort auch nicht wegging. Bin schon etwas traurig aber auch froh wenns wieder da ist. Nun faellt es mir glaub ich leichter es wohl doch abzugeben gegen ein Fully... Mal abwarten und nachher in live sehen
 
Mal nen Update meinerseits. Habe heute mein Rad abgegeben und leider die Nachricht bekommen, dass mein Rad nicht mehr das schoene gruen bekommt, weswegen ich es eigtl auch mit gekauft hatte. Gibt nur noch die neuen 2016er Rahmen und der ist rot. Trostpflaster, ich bekomme alle angebrachten gruenen Teile, wie flaschenhalter etc in rot neu und nen neuen sattel, weil das knarzen dort auch nicht wegging. Bin schon etwas traurig aber auch froh wenns wieder da ist. Nun faellt es mir glaub ich leichter es wohl doch abzugeben gegen ein Fully... Mal abwarten und nachher in live sehen

Hi,

wenn´s irgendwie machbar gewesen wäre hätten wir gerne die Farbe erhalten. Ist aber leider nicht möglich über einen längeren Zeitraum alle Rahmen zu bevorraten. Ich hoffe wir haben so dennoch eine gute Lösung gefunden und Du kannst Dich auf das neue Bike freuen!

Gruß, Karsten
 
Hallo karsten,

Natuerlich freu ich mich trotzdem auf das Rad und es war mir eigtl auch schon klar, dass es keine alten Rahmen mehr geben wird. ;) Finde es auch eine suer sache, dass alle farblichen Anbauteile getauscht werden.
 
Moin,

keine Ahnung wo ich das platzieren soll, daher hier;

hat jemand eine Idee, wo man folgendes Lager evtl schneller bekommen könnte?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-lager-schraubensatz-hauptlager-2-58333

Ist relativ dringend.
Aber so wie ich das bisher sehe schaut das relativ Mau aus!

Achja, das Bike ist ein radon swoop 175, 2014er

Mein Kollege müsste sonst für die nächsten 6 Wochen komplett aufs Biken verzichten und das wäre mehr als blöd

Danke! :)
 
Erste mal heute nach der Abholung/Rahmen und Satteltausch gefahren und prompt ist der neue Sattel wieder nur am knarzen. Ist ein Selle Italia Cibe edt. Werde den heute mal versuchen zu reinigen und zu fetten... Total nervig. Nun ist das knacken des Rahmens ja scheinbar weg und nun ist wieder keine Ruhe... Gibts nen verlaesslichen Sattel von fizik oder so, der nicht knarzt?
 
Montagepaste an Sattelklemmung als an auch Klemmung der Sattelstütze im Rahmen hast du bereits überprüft, nehm ich an. Ansonsten sprüh mal ein wenig WD-40 an die Stellen, an denen die Streben in die eigentliche Sitzfläche des Sattels gehen. Wär nicht der erste Sattel bei dem's da knarzt.
 
Ok, teste ich auch mal. Montageaste ist genug dran, wie gesagt wurde erst neu aufgebaut nach Rahmentausch abgeholt. Danke dir. Wusste nicht ob da wd40 erlaubt ist
 
Das soll jetzt keine Ironie sein: ggf einfach mal ein paar hundert Kilometer fahren, ggf "arbeitet" sich das Material ein.
Komplette hundertprozentige Ruhe ist mMn eine Utopie beim Biken,
 
Zurück
Oben Unten