Lackablösung an Federgabel Lockout

Registriert
10. November 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab leider eine Lackablösung an meiner RST Deuce Air 100, direkt am Lockouthebel.

img.php


http://www.bilderhoster.net/img.php?id=t8axm6kh.jpg

Habe das Fahrrad letztes Jahr im November letzten Jahres gekauft.

War im Sommer kurz nach dem das passiert war bei meinem Händler und der meinte er könnte die Gabel nur ausbauen und einschicken. Das würde aber eine ganze Weile dauern weil die Bearbeitung in der Saison mehrere Wochen dauert.

Da ich eine Tour geplant hatte konnte ich natürlich mein Fahrrad nicht eben mal dort ein paar Wochen stehen lassen.

Ich habe mir dann die Mailadresse von der Firma, welche in Deutschland für den Vertrieb von RST Produkten zuständig ist, geben lassen.

Habe angefragt ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt diesen Vorgang abzuwickeln da auf den mitgeschickten Bildern auch ersichtlich ist das die kreisrunde Ablösung nicht durch eine mechanische Beschädigung entstanden sein könnte und ich als Student nicht lange auf mein Fahrrad verzichten kann/will (einkaufen etc.).

Mir wurde mitgeteilt das es nicht möglich sei, ich aber doch mal den Händler fragen solle ob er mir eine Leihgabel zur Verfügung stellen würde :daumen:

Da dies nicht möglich war und ich mein Fahrrad nicht mal eben wochenlang auf dem Hinterrad fahren kann, musste ich jetzt traurigerweise erstmal damit leben. :eek:

Hab mir jetzt überlegt ob es Sinn macht vielleicht mal im Winter es zu versuchen und zu hoffen das die Bearbeitung nicht so lange dauert?

Würde mich interessieren ob da einer von euch Erfahrungen gemacht hat?

Hatte einer von euch schon mal so ein Problem gehabt / vielleicht generelles Problem? Sprich ist es wahrscheinlich das es wieder passiert bei dem Modell und ich sollte damit leben und mir irgenwann ne weiße Gabel von nem anderen Hersteller kaufen?

Bin da momentan bissl unentschlossen und eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Lg

madwurst :)
 
Nimm einen Innensechskantschlüssel und löse die Lockoutkappe. Dann pinselst du mit einem weißen Lackstift über die Stelle und machst die Kappe wieder fest. Tata, Problem gelöst.
 
Hallo Madwurst,

das Problem ist in der Tat ärgerlich und sollte so nicht bleiben.
Die Nacharbeit mit Lackstift ist sehr nett aber nicht die ansehnlichste Lösung.
Paul Lange ist bei der Reklamationsabwicklung in der Tat sehr kulant - da hier jedoch Deutschlandweit gut 20 Marken betreut werden, kann es natürlich bei der Reklamationsbwicklung zu "Stauungen" kommen.
Eine Leihgabel ist schwierig, ebenso wie ein "einfacher" ausch gegen ein anderes Modell - denn die Gabel hat einen durchgehenden 1.5" Schaft - des weiteren könnte eine vergleichbare Komkurrenzgabel auch nicht viel mehr :D

Dann doch lieber einsenden und auf Kulanz eine neue erhalten.
PS.: wie immer gültig - nut der Fachhändler kann einsenden; von Endkunden eingesendete Reklamationen gehen postwendend zurück!
Eine andere Vrogehensweise lässt das System leider nicht zu - wir bitten um Verständnis.

Gruß aus Brasilien vom RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten