Lapierre X-160

@ Waldschleicher,

falsch !!!
Die Sache wurde NICHT erneut an Lapierre herangetragen und ist ebenso NICHT neu bewertet worden!
Die Bewertung und Entscheidung, Deinen Hinterbau im Rahmen der Kulanz kostenlos zu tauschen, ist schon vor geraumer Zeit getroffen worden.

M.

Okay, dann habe ich mir das falsch zusammengereimt.

Ich will auch nochmal klarstellen, das ich mit meinem Post keine Stimmung machen wollte. Der Rahmen ist eben kurz nach meinem damaligen Spruch
Ich fahre neben dem X160 noch ein X-Control, hat auch die Klemmschrauben. Habe an beiden Rädern die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel angezogen und bisher hält es.
in die Brüche gegangen...

Ende gut, alles gut. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, das Lapierre seine Kunden nicht im Regen stehen lässt. :daumen:

Wäre auch jammerschade darum:



:) (Noch ein altes Bild).
 
man sollte hier so öffentlich keine Namen nennen, aber wenn Du es unbedingt wissen willst, Martin. Warum hast Du Dich eigentlich neu angemeldet? Damit Du hier Käse erzählen kannst? Du warst nicht dabei und kannst nicht wissen was wahr und unwahr ist. Also bitte keine Untersellungen.
Zum Themal Werbung: Ich hab LP immer in den höchsten Tönen gelobt und viele zum Kauf bewegt. Wenn der Service manchmal hackelt liegt das nicht in der Macht des Kunden. Aber in den meissten Fällen ist der Service gut.
Zum Fall Waldschleicher hab ich nur seine genannten Infos. Und warum sollte er falsches behaupten?
 
Zum Fall Waldschleicher hab ich nur seine genannten Infos. Und warum sollte er falsches behaupten?

Das mit der neuen Bewertung habe ich mir so zusammengereimt, weil ich das Teil nunmal zunächst bezahlt habe und nach meinem Post hier dann jedoch sofort die Nachfrage von Lapierre kam.
Das war vor 5 Tagen, heute ging das Geld schon wieder zurück an mich. Alles in Ordnung. :)
 
Warum hast Du Dich eigentlich neu angemeldet?
Ganz einfach: um im Thread zum Lapierre-Treffen in Willingen anzukündigen, dass ich mit einigen Rädern dort erscheinen werde.
Soviel Mühe habe ich mir bei meiner "Tarnung" somit gar nicht gemacht. :)

Immerhin hat meine Anwesenheit hier im Forum dazu geführt - ganz im Gegenteil zu Deinen Statements, Chrissxcrossi - das in Waldschleichers Fall ein Missverständnis korregiert werden konnte.
Wo dieses Missverständnis aufgetreten ist geht nur drei Leute was an. Wichtig ist, dass es erkannt wurde.

Im weiteren bleibe ich dabei, dass Du hier Unwahrheiten verbreitest.
Hi Waldschleicher, finde ich echt nicht kulant, das LP das nicht komplett übernommen hat. Vor alle weil es ja bei allen passiert. Ab einem gewissen Prozentsatz müssen die Hersteller Fehler doch noch übernehmen, aber wie will man das nachweisen. Lapierre sagte mir auch mal das sie sich in garantiefällen nicht aus den Fenster lehnen.
1. passiert es bei weitem nicht bei allen !
2. ist mir nicht ein einziger Fall bekannt, in dem der Austausch eines Hinterbaus abgelehnt worden ist. Unabhängig davon ob innerhalb der Garantiezeit oder danach ! Kannst Du mir einen nennen ?
3. werden Reklamationen, Garantie- und Kulanzanträge gewissenhaft bearbeitet. Es würde mich interessieren, auf wen genau von Lapierre Du Dich da berufst.

Hi Harald,

guck mal bei Lapierre auf der Seite nach, da siehst Du die neuen X-Controll ohne Klemmschraube. Das sollte einen zu denken geben. Bist Du noch in der Garantie? Wenns zufällig bricht......bekommst Du einen neuen Hinterbau. Du sollst natürlich jetzt nicht die Schraube zu fest anziehen, wenn Du verstehst was ich meine.
Habe ich verstanden.

Zum Themal Werbung: Ich hab LP immer in den höchsten Tönen gelobt und viele zum Kauf bewegt.
Überschätz Dich mal nicht.

@ Waldschleicher:

Prima, freut mich, dass nun alles geregelt ist.

M.
 
Lieber LP,

wenn Du es wünscht, werde ich Dir eben keine weiteren Kunden mehr vermitteln. Du solltest vlt. auch mal den Zusammenhang lesen, dann würdest Du vlt auch mal mit der rechthaberei aufhöhren. Und Du weisst schon das nach den 20.05. der 21.05. kommt?
Ob alle Hinterbauten gebrochen sind, kannst weder Du noch ich wissen. Tatsache ist, das bei 3 Freunden von mir der Hinterbau gebrochen ist, und das sind 100 Prozent in meinem Bekanntenkreis, die ein X 160 fahren. Die Spicys und Froggys haben bis lang gehalten.
Auch kannst Du nicht wissen ob die Reklamationen bei allen Händlern gewissenhaft durchgeführt werden. Ich glaube Dir durchaus das es bei Dir in Ordnung ist.
Von meiner Seite aus werde ich zu diesem Thema, also Deine direkten Komentare nicht mehr antworten. Sonst sind wir in 2 Monaten noch nicht durch. In diesem Fall war es nur wichtig Waldschleicher zufrieden zu stellen und das ist ja endlich geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite aus werde ich zu diesem Thema, also Deine direkten Komentare nicht mehr antworten. Sonst sind wir in 2 Monaten noch nicht durch.
Ersteres begrüße ich sehr. Zudem glaube ich kaum, dass wir Gesprächsstoff für zwei Monate hätten.
wenn Du es wünscht, werde ich Dir eben keine weiteren Kunden mehr vermitteln.
Man könnte meinen, die weltweite Bikebranche wäre abhängig von Deiner Fürsprache.
Ob alle Hinterbauten gebrochen sind, kannst weder Du noch ich wissen. Auch kannst Du nicht wissen ob die Reklamationen bei allen Händlern gewissenhaft durchgeführt werden
Zumindest weiß ich soviel - und mit Sicherheit bedeutend mehr als Du - dass es in dem Fall von Waldschleichers Reklamation zu einem Missverständnis gekommen war. Dieses konnte beseitigt werden, zu Waldschleichers Zufriedenheit und ebenso zu meiner.

War es nun gut, dass ich mich da reingehängt habe? Ich glaube schon. Und ich würde es wieder machen, wenn ich meine, helfen und aufklären zu können.

Nicht jedoch um den Preis, mir "Rechthaberei" oder "Käse erzählen" vorwerfen zu lassen. Aber ich weiß ja, von wem es kommt.

So, nun freue ich mich auf das Lapierre-Treffen in Willingen.

Hier geht es um Lapierre X-160.

M.
 
Mir ist es auch passiert. Hinterbau gebrochen (das Teil mit Schraube). Habe Hibike (habe dort das Bike gekauft) angerufen und mir wurde gesagt, dass es sollte schon auf kulanz umgetauscht werden. Mal gucken wie lange es dauert und ob es überhaupt läuft.
 
hi,
da ich leider nicht mehr so ganz in dem Tread durchblicke wollte ich mal fragen, ob es sich für mich als Schüler lohnt, mir ein gebrauchtes x160 enduro zuzulegen, hab bisher noch keine Erfahrung mit Lapierre gesammelt und hoffe das ich von eurer Erfahrung ein wenig profitieren kann.
Mfg
Kasabian
 
hi,
da ich leider nicht mehr so ganz in dem Tread durchblicke wollte ich mal fragen, ob es sich für mich als Schüler lohnt, mir ein gebrauchtes x160 enduro zuzulegen, hab bisher noch keine Erfahrung mit Lapierre gesammelt und hoffe das ich von eurer Erfahrung ein wenig profitieren kann.
Mfg
Kasabian

Das X160 ist ein tolles Bike- ob es sich für dich lohnt hängt von deinem Einsatzbereich ab.
Grundsätzlich würde ich nur noch ein gebrauchtes Bike kaufen, wenn es sich in einem sehr gepflegtem Zustand befindet und ein echtes Schnäppchen ist. Sonst kommt ein gesenktes Auslaufmodell (da muss man, was die Marke angeht, dann eben flexibel sein) im Herbst auf Dauer wahrscheinlich güsntiger.
 
Hallo zusammen, ich habe mir vor gut 2 Monaten ein Lapierre X 160 zugelegt und finds einfach nur geil!!!
allerdings habe ich mir jetzt überlegt mir einen neuen Kurbelsatz anzuschaffen, habe aber leider technisch noch überhaupt keine ahnung vom bike und auch leider kein handbuch, da ich das bike gebraucht gekauft habe. Naja jedenfalls mövhte ich mir die den Truvativ Hussfelt 2.2 satz holen.
Kann mir jemand sagen was für ein Tretlager ich in meinem X-160 habe und ob ich ein neues Tretlager brauche für diesen Kurbelsatz? Wenn ja welches? Und muss ich den umwerfer auch umbauen,bzw brauche einen neuen? Ach ja und ne schöne Kettenführung wollte ich noch dran haben, damit die kettte nicht mehr so derbe springt, habt ihr da auch nen tip für mich?
Vielen dank im vorraus für eure Hilfe!!
 
ja Du brauchst ein neues Innenlager, da derzeit eine Shimano Kurbel verbaut ist. Das Howitzer Innelager brauchst Du für die Husselfelt. Als Kettenführung kannst Du die Shiftguide nehmen. Achte aber noch auf die Kurbelarmlänge, bleib am besten bei 175.
 
Wenn man auf Truvativ verzichtet, dann kann man NC 17 Stinger für 2 Blätter einbauen mit ISCG (ich habe es drauf). Du musst nur große Blatt weglassen, dafür ein Bashguard einbauen.
 
klingt vieleicht blöd die Frage, aber Fragen kostet nun mal nix^^
Kann ich auch auf das 3.Kettenblatt einen Bashguard einbauen? Oder würde das keinen sinn mehr machen?
 
statt dem Zahnkranz kannst Du einen Bashguard draufbauen. Lohnt sich aber nur wenn Du die Teile günstig bekommst. Denn regulär kostet son Guard ca. 30-50 € plus längere Kettenblattschrauben. Da kannste vlt besser gleich ne Husselfelt einbauen.
 
ja Du brauchst ein neues Innenlager, da derzeit eine Shimano Kurbel verbaut ist. Das Howitzer Innelager brauchst Du für die Husselfelt. Als Kettenführung kannst Du die Shiftguide nehmen. Achte aber noch auf die Kurbelarmlänge, bleib am besten bei 175.


Dank dir chris!
Also wenn ich mir dann die Husselfelt, das Howitzer lager und die shiftguide bestelle, kann ich das komplett umbauen??
Achja, das howitzer innenlager gibts ja in mehreren größen und längen.. welche is denn passend fürs X160?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Kann mir einer sagen , ob der X-160 Rahmen auch für eine 180 mm Gabel zugelassen ist ? So von wegen Geo und Belastung. Danke schonmal.
 
Hi Lap x 160,

ich persönlich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich eine längere Gabel einbauen würde. Verbindlich ist das allerdings nicht! Da das X 160 ein relativ hohes Oberrohr hat, könnte das ein kleines Problem sein. Bei einer 180er Gabel kommt das Tretlager und das Oberrohr etwas höher, was das Handling nicht verbessert.
Früher hab ich auch viel mit Fahrwerksveränderungen gespielt, war aber nie optimal. Vieleicht solltes Du dann doch mal ein anderes Bike probefahren. Es geht nichts über ein schön flaches Bike.


Gruß

Christian
 
Hi Lap x 160,

ich persönlich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich eine längere Gabel einbauen würde. Verbindlich ist das allerdings nicht! Da das X 160 ein relativ hohes Oberrohr hat, könnte das ein kleines Problem sein. Bei einer 180er Gabel kommt das Tretlager und das Oberrohr etwas höher, was das Handling nicht verbessert.
Früher hab ich auch viel mit Fahrwerksveränderungen gespielt, war aber nie optimal. Vieleicht solltes Du dann doch mal ein anderes Bike probefahren. Es geht nichts über ein schön flaches Bike.


Gruß

Christian


Danke für deine Antwort !
 
Hallo, habe mir,wie auch immer, meine sattelstütze abgebrochen...
Welches Maß muss meine Neue haben,weiß das jemand???
Vielen Dank im Voraus!
 
Alles klar, danke dir!!!
Wo ich grad dabei bin, wollte mir die i900 holen evtl... jemand Erfahrungen damit?? Oder gar jemand eine zu verkaufen??
 
Zurück
Oben Unten