Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Ich habe die Avid HS1 genommen, die gibt es im Zweierpack bei iBay für 22,- Sofort-Kauf inkl. Versand. Gewicht liegt bei 99g - D 160. Die ist in Größe 160 bissiger als meine 180er Windcutter. Nächste Woche geht es auf AlpenX, dann kann ich auch was zur Standfestigkeit sagen. Wenn die das auch besteht, ein klarer Tipp für die LBMNTS-Liste

gleich mal den tollen fred hier wiederbeleben ;)

einen Link hätte ich auch gerne! ich finde auf ebay nur den hier:
EDIT: sorry, den hier mein ich: http://www.ebay.de/itm/320877577142

hattest du die auch von diesem Anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nicht gelackt. Geschliffen mit Schleifpapier? Glaube 480er Körnung und feiner.
Lass es bei nem Kumpel an der Arbeit mitlacken, aber nur der Optik wegen.
 
Hallo

komme eigentlich aus dem trialbereich. keine ahnung ob ich hier richtig bin. hier mein beitrag zum thema: leichtbau muss nicht teuer sein

da ich schon seit längerem naben und andere teile für den trialbereich fertige, habe ich mir jetzt auch mal eine vr nabe für mein waldrad gebaut (und mich dabei an den leichten naben aus dem schwarzwald orientiert:D).

vielleicht interessiert es ja dein ein oder anderen: mehr bilder auf meiner seite:

gewicht liegt bei 145gramm. http://superlighthubs.weebly.com/qr20-10.html
 

Anhänge

  • CIMG1046.JPG
    CIMG1046.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 8
Nicht uninteressant.. aber wohl nicht für Hörnchen geeignet, gell? Bzw maximal mit Plugs

Laut Verkäufer sind sie dafür zugelassen (hatte ihn gefragt per Mail).

Hab meinen inzwischen erhalten und montiert (25,4 x 660mm in UD-Carbon mit 122g Gewicht). 100% sicher bin ich mir mit der Barend-Tauglichkeit zwar nicht, da keine Verstärkung an den Enden zu sehen ist, aber da ich meine relativ kurzen und leichten Barends ohnehin nicht stark belaste, weil ich sie nie komplett umgreife, habe ich sie dran geschraubt und es hat zumindest schonmal nicht "knack" gemacht ;)
Eine Ausfahrt ins Gelände steht derweil noch aus.

Die Markierungen in der Mitte legen übrigens den Schluss nahe, dass es sich um FSA K-Force Lenker ohne Logo handelt.
Werde denen mal noch ne Mail schreiben, ob ihre Lenker Barend geeignet sind.
 
die fsa lenker gabs doch mal für 35 € bei ebay.

meine sogar, dass irgendwer einen davon mal richtig getestet, und eklatante mängel festgestellt hat.
 
Hm kein gutes Zeichen für mein Ebay-Lenker, der heute übrigens seine erste Geländetour hinter sich hatte.
Den Barends hält er soweit, wie vom Verküfer angegeben, stand. Ein mulmiges Gefühl hab ich nach der Lektüre des Threads aber trotzdem, auch wenn ich fahrfertig nur rund 70kg auf die Waage bringe und keine heftigen Sachen damit fahre. Zumal nicht klar ist, ob der meinige Lenker aus der selben Kopier-Schmiede stammt.
Der besagte TÜV-Bericht wäre mal interessant.
 
ich fahre 2 dieser lenker seit anfang letzten jahres und kann bisher nichts negatives dazu berichten. n paar rennen und marathon haben die bereits überlebt und ich habe keine bedenken die dinger zu benutzen.
kommt doch eh fast alles aus der gleichen weberei und am ende nur andere label drauf.
 
Zurück
Oben Unten