Leichte DH Bikes unter 17kg (nur eigene Bikes)

die normalen funktionieren auch aber bei mir ist es zumindest so das ich gerne an fahrwerken rumbastel und ausprobiere und da gehören dichtungen nunmal dazu! wenn man eine dichtung hat die gut funktioniert und dann noch die reibung spürbar geringer ist ,ist das doch ein billiges "tuning"... sicherlich geht da aber mit anderen mitteln mehr ;)
 
Achtung... ein wenig Retro :D

Cannondale Gemini DH (vorm RAWen Team Replica) 16,8kg ;)

large_P1000289.JPG


large_P1000288.JPG
 
image.jpg
Rahmen
Giant Glory 2011

Gabel
Fox 40 Float FIT RC2 2014

Dämpfer
Fox RC4

Feder
DSP Titan 2,75x350

Steuersatz
CaneCreek Angleset
1,5Grad flacher

LRS
Tune King Kong MK silber
ZTR Flow EX
Sapim CX Ray
von Speerlaufräder

Bremsen
Formula RO
203/203

Vorbau
Race Face
Altas FR SL
in der 30mm Einstellung

Griffe
Race Face
Diabolus by ODI

Lenker
Race Face
Atlas FR lila
785mm

Kurbel
Race Face
Atlas FR lila
165x83mm

Pedale
Sixpack
Icon MG

Schalthebel
Sram X.0
silber

Schaltwerk
Sram X.0
ShortCage
schwarz/rot

Kette
Sram 1091R
HollowPin

Kassette
Shimano Dura Ace 7900
11-21 Zähne

Sattel
SelleItalia
SLR XC

Sattelstütze
Thomson
Masterpiece

Reifen
2x Maxxis Minion
DHF 2ply 26x2,35

Schläuche
2x Schwalbe SV17

Achse
Sixpack 12x150

Denke knapp unter 15,5kg (hin und her gerechnet, aufgrund älterer Waagenergebnisse).
Reifen sollen noch Magic Mary in SuperGravity und Tubeless drauf, sollte nochmal mind. 300g einsparen. Dann wieg ich nochmal richtig.


Jemand schonmal "normale" Minion Tubeless dicht bekommen? Vor zwei Jahren hab ich's schonmal probiert, da haben sie durch die Seitenwand Luft gelassen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 39
Gefällt mir mehr als gut!!! Mit den Reifen kannst du dir sehr viel ärger ersparen in dem du es lässt, wenn brauchst du richtige LUST Versionen. Die Toleranzen bei den normalen sind zu groß. Wirst du aufgrund der ZTRs wahrscheinlich aber trotzdem mit Milch fahren müssen...
 
large_1014666_665049980223973_332211057_o.jpg


Rahmen: Corsair König 7/8
Gabel: Boxxer R2C2
Dämpfer: Marzocchi Roco WC
Kurbel: Saint
Schaltwerk: Saint
Bremsen: Saint
Laufräder: Dartmoor Felgen mit Atomlab Pimplite Naben
Reifen: Onza Ibex 2,4
Lenker: Spank Spike 777
Griffe: Reverse Lock On Classic gold
Vorbau: Reverse Fastlane
Steuersatz: Acros gold
Sattel: SDG I Fly
Sattelstütze: SDG I Beam
Kettenführung: E.13 LG1 TR

15,5 kg
 
Als persönliches Highlight finde ich ja den Carbon Fender am Dämpfer. Ein absolutes Schmankerl ;)

Top Rahmen, Top Rad, Top Gewicht!
 
IMG_3081.JPG
:D
Gewicht liegt bei 15,61kg mit 1ply Faltreifen/Tubeless
und bevor wieder Gemecker kommt: ja, die Reifen halten bei mir.
mit fahrfertigen 65kg sollten sie das auch :p
Die weißen Decals auf den Felgen werden noch mit Aceton vernichtet :D


Rahmen: Specialized Status 1

Dämpfer: Rock Shox Vivid Air R2C

Gabel: Manitou Dorado Pro

Steuersatz: Sixpack The Cup

Schaltwerk: Sram X9 9-fach

Schalthebel: Sram X7 9-fach

Kettenführung: Specialized (Straitline Silent Guide liegt schon bereit zum Einbau)

Bremsen: Shimano Zee

Bremsscheiben: Shimano Sm-RT 76 (203/180)

Kurbeln: FSA Moto X (wird noch gegen eine X0 getauscht)

Laufräder: Spank Spike Evo Race 28AL//Hope Evo Pro2 T40 Naben//Sapim Race Speichen//Polyax Messing Nippel

Vorbau: Sunline Direct Mount

Lenker: Sixpack Millenium Stealth Black 785mm

Griffe: Odi Rogue

Sattelstütze: SDG I-Beam

Sattel: SDG I-Fly I-Beam

Sattelklemme: Sixpack Mayhem

Pedale: Reverse Black One

Reifen: Magic Mary Faltreifen, Tubeless, Trail Star Compound

Anhang anzeigen 289240
 

Anhänge

  • IMG_3081.JPG
    IMG_3081.JPG
    345,9 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten