Lightweight by Hersteller - Salsa Beargrease

Geschmackssache. Ich finde eigentlich, dass es bisher bei den Kohlefaser-Speckis kaum Totalausfälle beim Design gibt, abgesehen von der Gabelsünde am Cannondale. Aber wenn ich wählen dürfte, dann würde ich wohl erst an das Whiteout oder das Yampa denken.
Das Cannondale ist nichts Offizielles. Das hat ein findiger Typ selbst gebaut, um Werbung für seine Fähigkeiten (Reparatur von Carbonrahmen) zu machen und dabei einen günstigen Ersatz für sein Pugsley abzugreifen. Daher auch der Offset-Hinterbau.
 
Das Cannondale ist nichts Offizielles. Das hat ein findiger Typ selbst gebaut, um Werbung für seine Fähigkeiten (Reparatur von Carbonrahmen) zu machen und dabei einen günstigen Ersatz für sein Pugsley abzugreifen. Daher auch der Offset-Hinterbau.
Wo hasten du immer die ganzen interessanten Infos her ?
respekt.gif
 
Wer probleme mit Farbe hat, sollte sich auch mal die Teile von LaMere ansehen.
Komplett schwarz UD mit doch echt dezenten Logos.
Zudem ist das aktuell wohl das leichteste Chassis durch 170mm Hinterbau und Schnellspannerausfallenden auch vorn an der Gabel.

Felix
 
Ich bin der englischen Sprache mächtig und mache regen Gebrauch davon :D Sprich ich stöbere immer mal wieder bei mtbr wenn mir hier zu wenig los ist und Sachen die mir interessant erscheinen landen dann hier.

Mal kurz reingeschaut und siehe da: das 42er Wolftooth, der Fatte Clown.... vielleicht schau ich da jetzt auch ab und zu mal rein :D
 
Macht das bezüglich dem Zentrierverhalten Sinn bei ner 90mm Felge die Speichenlöcher so eng beisammen anzuordnen, oder iss das bei Carbon eh Wurscht weil sichs völlig anders verhält als Alu ?
fat-bike-carbon-rim-nextie-bike-01.png
 
Ist das die HED-Felge? Bei mtbr wurde das kritisiert, dass die Speichenwinkel dabei angeblich kritisch würden.
 
Habe ein paar Infos von Nextie per Mail erfragt und recht flott eine Antwort bekommen:



The first rim will come out around 23-26th This month. We'll update it once it's made. Not sure about the weight now, supposed to be around 650g, we'll try to make it lighter.

For the price, USD268/pcs or USD275/pcs is what we have in mind now, it finally depends on the weight mostly. It also hasn't been decided yet.
 
Hi Alti,

ne, die Tune sind mit 145/240gr schon die leichtesten in diesem Bereich.
Die nächst leichten sind die Industry9 Torch Fat mit 100gr mehr. Die haben dann auch 120 Rastpunkte Im Freilauf.
Hab ich auch schon vor Ort, die von dir gewünschte Achsekombi komm in ca. 2 Wochen.
 
Servus Leute,
seit ein paar Wochen bin ich auch vom Fatbike Virus angefressen und hab mich jetzt auf das Beargrease Carbon XX1 eingeschossen.
Nur leider bin ich da wohl ein paar Wochen/Monate zu spät dran um einfach eines zu kaufen, der Markt scheint leergefegt zu sein.
Hat jemand noch einen heißen Tipp, wo möglicherweiße noch eines in Größe M zu verkaufen ist, notfalls auch nur das Rahmenset?
Vielleicht will einer von euch seins ja schon wieder los werden ;-)
Ansonsten muss ich mich wohl bis zum nächsten Winter auf die 2015 Version gedulden.
Klaus
 
Zurück
Oben Unten