Liteville 301 MK11

Danke für die netten Kommentare!:bier:
Also es ist normal 26 Zoll, die Bremse ist eine The Cleg4 Mk2, die fahre ich schon seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden, Es ist so gekauft bei tf-Bikes und ja, es sieht im Sonnenlicht auf dem Bild heftiger aus, als es in Wirklichkeit ist. Lustigerweise passen auch die Aufkleber auf der Pike und die Bremshebel im wirklichen Leben perfekt dazu.
Gruss
Jürg, der mal etwas anderes probieren wollte nach schwarzem 301 mk2, mk6, mk8, mk9 und 901:lol:
 
Was mir noch dazu einfällt: man sollte noch testen ob man mit der minimalen einstellbaren Sattelhöhe zurecht kommt oder ob man da bei zb technischen Abfahrten zu oft anstößt. Viele fahren ja noch eine Reverb, welche die minimale Höhe noch mal um ein paar Zentimeter anhebt. Solange das kein Problem ist lieber eine Rahmennummer größer und dafür einen kurzen Vorbau..
 
Also ich fahre mit 178cm Größe und 83cm Schrittlänge ein M mit 60ger Vorbau. Passt perfekt!!! Hängt natürlich auch von den Vorlieben ab. Das L hat eben einen größeren Radstand. Das macht schnell bergab zwar noch laufruhiger,(was das 301 aber ja eh schon ist) gleichzeitig wird das Bike aber eben auch träger bei Lastwechsel.
 
Hallo,

Kann mir vielleicht jemand sagen ob die triple cable holder beim MK11 serienmäßig dabei sind?

Gruß, codi
 
Danke! Bin gerade dabei mir ein 301 zu konfigurieren, und dabei zufällig über diese Frage gestolpert...
 
Kurze und wahrscheinlich hier im Thread blöd gestellte Frage:

Mach ich mit dem 301 MK 11 irgend etwas falsch?!

Hintergrund: Derzeitiges Bike AMR Ghost geht zum Hersteller bzgl. Rahmendefekt.
Benötig schnellstmöglich ein neues, da es nächste Woche in den Urlaub geht!

Jemand evtl. einen direkten Vergleich?!

Grüße und schönen Abend
 
Bin vom AMR auf das 301er umgestiegen.
Vergleichen kannst die Bikes überhaupt nicht.
Das 301er ist um Welten besser - in jeder Beziehung.
 
Das sollte ja dafür sprechen, dass ich ohne Bedenken zugreifen kann :p
Bergab-Performance ist allein vom Setup schon klar, dass es hier "besser" geht.
Die "Touren-tauglichkeit" bleibt dennoch bestehen und im Uphill keinerlei Einschränkungen?
 
Das sollte ja dafür sprechen, dass ich ohne Bedenken zugreifen kann :p
Bergab-Performance ist allein vom Setup schon klar, dass es hier "besser" geht.
Die "Touren-tauglichkeit" bleibt dennoch bestehen und im Uphill keinerlei Einschränkungen?

Diese Frage kann man mit einem Satz beantworten. Das 301 ist eine Eierlegende Vollmilchsau!!! ;)
 
Was willst du denn hier im Liteville - Forum hören?? Die 301 fahren sich sehr gut und man kann mit dem Aufbau variieren und es für seinen Einsatzzweck aufbauen, dass kannst du aber mit sehr vielen Bikes machen und die sind mittlerweile alle nicht schlecht. Ich bin mit Liteville(Service,Haltbarkeit,etc) sehr zufrieden. Wenn es dir gefällt dann kauf es dir.
 
Hab noch kein bike gesehen das sich so vielseitig verwenden lässt wie ein 301. Fahre mit meinem mk 11 (160mm vo/hi) Hometrails, Endurorennen, aber auch die CTFs hier im Raum mit knapp 70 km und 1200 hm. Tip top der Gerät!;)
 
Zurück
Oben Unten