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Hieß es nicht von 8P auch, dass es die Sattelstützen wahlweise mit und ohne seatback gibt? Stand das nicht irgendwo ... ich find´s nur nicht.Ich habe auch gehofft, dass die Sattelstützen mit Setback definitiv verschwunden sind. Gerades Sattelrohr und die gewünschte Geometrie sind aber offenbar sonst nicht miteinander zu vereinbaren.
Wenn es funktionieren würde, dann wird es sicher sehr eng an Schwinge und Umwerfer?Ab MK13 ist ja hinten EVO6 angesagt mit Beschränkung auf 2-fach.
Aber hat schon jemand versucht eine 3-fach Kurbel im Mk 13 zu verbauen, mit Erfolg?
Mir stellt sich gerade die Frage für einen Aufbau. MK12 oder MK14, da 3-fach gesetzt ist
Wenn es funktionieren würde, dann wird es sicher sehr eng an Schwinge und Umwerfer?
27,5"+ ist für 2 Kettenblätter leider schon kaum erhältlich....
Vorne Conti Baron 2.5 BCC und hinten Trail King 2.4 BCCMich würde mal interessieren was ihr auf euren 301 für Reifen habt. Lv verbaut ja den Magic Marry vorne und den Hans Dampf hinten. Befürchte da einen sehr hohen rollwiederstand. Oder fährt jemand diese Kombi und wie fährt die sich im uphill od touren?
bin bisher auch 3-fach gefahren auf Scott Genius, jetzt SC mit eagle, funktioniert klasse, würde ich mal probieren. Einziges Manko ist der größte Gang bei hohen Geschwindigkeiten.
So geht's mir auch. Bin auch am überlegen die xt 2x11 26.36 vorne und 11 bis40 hinten umzubauen . Am liebsten wäre mir da hinten die 11bis42 Kassette und vorne 24.36 . Laut Shimano geht das nicht. Aber einige Bikes werden so ausgeliefert.Ich bin die Eagle mal kurz gefahren. Mir persönlich fehlen hier immer oben oder unten heraus Gänge. Liegt aber sicherlich an meinem Anspruch an das Rad als Alleskönner.
Vielleicht fehlt mir auch die Kraft um Allgäuer Asphalt oder steile Wurzeltrails im schweren Gang hochzudrücken. Ich brauche hier 22-36 sonst bekomme ich einen Herzinfarkt. Und wenns bergauf technischer wird, habe ich gerne den kleinen Gang - da kann ich mich einfach besser auf die Linienwahl konzentrieren.
Mit 1x11/12 fehlt mir dann obendrauf Geschwindigkeit auf einfachen Pisten.
Und zweitens finde ich die Sprünge zwischen den einzelnen Gänge recht hoch im Vergleich zur 3x11. Und mit Di2 schaltet sichs ja extremst Smooth.
Aber Du hast recht, wenn man bereit ist hier Kompromisse einzugehen, oder den Bedarf nicht hat, ist die Eagle nicht so schlecht.
11-42 und 24-38 geht. und schaltet sich vorne auch noch gut.So geht's mir auch. Bin auch am überlegen die xt 2x11 26.36 vorne und 11 bis40 hinten umzubauen . Am liebsten wäre mir da hinten die 11bis42 Kassette und vorne 24.36 . Laut Shimano geht das nicht. Aber einige Bikes werden so ausgeliefert.