Liteville 601 MK 4

Dass der Gebrauchtmarkt vor die Binsen geht ist leider auch ein Nebeneffekt. Was ich mich da immer frage. Wer gibt nen Sack voll Geld für sein neues Rad aus wenn er fürs alte keine Kohle mehr sieht?

Das stimmt allerdings. Wollte eigentlich ein neues Enduro kaufen, aber das hat sich erledigt.
Ich behalte das 601 und hab ja zusätzlich noch mein Process 111.

Vorteil ist, dass man viele Teile für 26er günstig bekommt.
 
in der Tat sind die Preise für gebrauchte 601 und vor allem das MK 1 im Keller.

Boost, EVO 6, Sinnvoll? kann ich nicht nachvollziehen.
Die Versprechen, die die Industire uns glauben schenken mag, egal welcher Hersteller muss erst mal bewiesen sein.
Und dies geht nicht nur subjektiv, alles andere macht m.E. keinen Sinn.

Ich freue mich für mein 601 MK1, die Ersatzteile dafür sind massig und teilweise günstig zu erwerben und ganz erhrlich, deswegen bin ich, mit einem neuen Boost, EVO6, absenkbare Sattelstütze Rahmen kein deut schneller, da zählt nur das Prestige Verhalten...
 
So muss man das sehen. Günstige Teile, und nur weil die modernen Bikes "besser" sind, sind die alten ja nicht schlecht.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Also ich kann euch auch beruhigen ,Vieles ist übertrieben und überbewertet m.M.
Hab mir zB grad ein altes 601 zusammengebaut ( ursprünglich für einzelne Einsätze wofür mir das MK 11 zu schade schien ) , nach kurzer Eingewöhnung hats mir dann so gut gefallen das das 301 jetzt geplündert an der Wand hängt und ich nur noch 601 fahre ,wiegt jetzt 13,3kg in der kleinen Konfiguration ( ohne Schnippistütze) und ich kann mir gar nicht vorstellen wie es noch besser gehen könnte . Bin wirklich angetan , subjektiv gesehen geht Alles besser wie mit dem Anderen , außer bergauffahren ,was ich aber für verschmerzbar halte.....
 
Zu mindest zum mk3 in 26 kann ich mir eh nicht vorstellen, dass der Normalobiker da nen Unterschied kennt außer etwas Steifigkeit im Steuerkopf...
Hätte jetzt vorletzte Woche gehofft in torbole stünde schon ein MK4 aber das dauert wohl bis Mai... ;)
 
Selbst da, würde ein Profi ins straucheln kommen, um feststellen zu können, ob im Lenkkopfbereich die Steifigkeitswerte von MK1 bis MK4 festzustellen.
 
Das es lange Zeit keine leichte oder brauchbare 180er Gabel von RS gab wurde in genügend anderen Themen breit diskutiert. Talas machts noch schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir mal wie viel mit der Lyrik und nem Domain Casting unterwegs sind. Abgesehen von denen die die Karre bei tf so fertig verkauft haben...
Ist auch egal. Ging ja nicht darum.
 
Dann zeig mir mal wie viel mit der Lyrik und nem Domain Casting unterwegs sind. Abgesehen von denen die die Karre bei tf so fertig verkauft haben...
Ist auch egal. Ging ja nicht darum.

So einige - z.B. bei Scott kamen einige Kompletträder mit ner 180er Lyrik, aber kastriert auf MoCo mit Lockout.
Aber grundsätzlich hast du Recht, von breiter Verfügbarkeit ist da nicht zu reden.

Wollte nur spitzfindig sein :p

MfG
Stefan
 
Hallo

Weiss jemand ab wann die 601 MK4 Werks,aschine verfügbar sein wird bzw. Wann die Webseite mit dem Modell updatet wird?

Scheint mir ein potentes Parkbike / Superenduro zu sein. Sehr geeignet, wenn man 1 do it all bike will. Das Gewicht von 13.6kg für ein solch langhubiges Alubike ist ja wahnsinn!
 
...und was den ungefähren Lieferzeitpunkt betrifft (Liteville typisch). Finde es sehr nervig in den Bike Zeitschriften Anzeigen für das MK4 zu schalten mit "Comming Soon".... Das sollte man machen wenn die Händler einem Info geben können. Den Händler freut so etwas auch nicht.Meiner war leicht angefressen über ein solches Verhalten.
 
Also es heisst ja das die Rahmen ab April verfügbar sein sollen.
Aber ob das dann auch so ist wird sich natürlich zeigen....
 
Zurück
Oben Unten