LO Treffen 2017 in Pommelsbrunn (Hersbrucker Schweiz, bei Nürnberg)

... leichter Regen ist gut :D


... die Entscheidung fiel wirklich nicht leicht:

Biken:

image00008.JPG

(@bajcca )

oder.

DSC02191.JPG


(@xsusix )
 

Anhänge

  • image00008.JPG
    image00008.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC02191.JPG
    DSC02191.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
... tja, da zogen sie dahin. Mutig (und ein bisschen trotzig) das Wetter missachtend den ersten Hügel hoch. Der zeigte dann auch gleich seine Zähne und so kam es zur ersten Verschnaufpause - dem trotzigen Völkchen kam so langsam eine Ahnung auf: die Fränkische kann Zähne zeigen.

20170901_160014.jpg


20170901_155958.jpg


Auf der folgenden Abfahrt gab es eine herrliche Schlammschlacht und unsere verwegenen Bikerinnen konnten (nach dem nächsten Anstieg) eine herrliche Aussicht bewundern.

20170901_162217.jpg



und der gefiel allen sichtlich gut

20170901_162302.jpg




... und dem Guide wurde so langsam klar auf was er sich da eingelassen hatte :D

tbc... (mal sehen, wer weitermacht ;) )
 

Anhänge

  • 20170901_160014.jpg
    20170901_160014.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 55
  • 20170901_155958.jpg
    20170901_155958.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20170901_162217.jpg
    20170901_162217.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 49
  • 20170901_162302.jpg
    20170901_162302.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Es folgte ein weiterer Trail bevor es - wie sollte es sonst sein - wieder ein kleines Stück bergauf ging, damit abwärts noch ein Trail folgte, der bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Trails der folgenden Tage geben sollte, aber leider bald wieder auf einem Schotterweg endete.
IMG_20170901_163833.jpg

Danke @scratch_a für das Foto (der es ein Wochenende als einziger Mann mit dem LO-Trupp aufnahm und sie sicher durch die Fränkische guidete... :daumen:)
 

Anhänge

  • IMG_20170901_163833.jpg
    IMG_20170901_163833.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 51
unterdessen sitzt @HiFi XS immer noch im Auto (bei wahrscheinlich besserer Aussicht)

20170903_183502.jpg


@scratch_a

noch mal Danke :anbet: (Dir müssen derartig die Ohren geklingelt haben :D )

und auch nochmal ein grosses DANKE an @WarriorPrincess für's Organisieren :love:

... und jetzt: wer macht weiter?
 

Anhänge

  • 20170903_183502.jpg
    20170903_183502.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 50
Ich weiß nicht warum alle denken, dass es mit soviel Frauen schlimm sein sollte? :confused: :D
Es ist natürlich generell nicht ganz ohne, wenn man eine größere unbekannte Gruppe (auch noch bei diesen Untergrundverhältnissen) führen soll, wenn man keinerlei Ausbildung dazu hat. Aber ihr habt es mir auch dankenswerterweise einfach gemacht :)

Jedenfalls hat es mich gefreut, dass ich mit euch fahren durfte und würde es jederzeit wieder tun ;)
Aber dann würde ich gerne vor allem hinter @lucie und @xsusix fahren, damit ich die beiden nicht ausbremse und ich ihre Fahrtechnik länger bewundern kann :) :daumen:
@Mausoline: Ja, man munkelt sogar, dass es in der fränkischen/Hersbrucker Schweiz immer bergauf geht, bis man wieder beim Ausgangspunkt/Auto ist! :lol: Aber wir haben für euch extra die sanfteren Anstiege ausgesucht :o

Übrigens soll ich noch einen lieben Gruß an alle von Rolf ausrichten! Auch ihm hat es gefallen, auch wenn er nur kurz dabei sein konnte (aber es reichte, dass ich nicht der einzige Mann am WE war @WarriorPrincess ;) ).

Da ich aber eigentlich eher schweigsam bin und keine Geschichten erzählen kann, überlasse ich den Thread wieder euch, damit ihr weiter von eurem Treffen berichten könnt :)
 
... na, der war doch lässig... ;)
Jedenfalls war ich ganz schön überrascht, als ich die - vermeintlich paar Meter - vom Bahnhof zum Naturfreundehaus hochrollern wollte und sich die Hersbrucker Schweiz zur Begrüßung gleich in ihrer ganzen ... äh ... Schweizhaftigkeit zeigte :D

Ich fand dann eine Abkürzung mit 5 hm weniger ;) *nein, NICHT durch einen Vorgarten - und wurde, als ich über die Wiese kam, von einer Meute (Horde? Rudel?) lachender Ladies empfangen, die nach der ersten Ausfahrt schon allerbester Stimmung waren :)

Und mit allerbester Stimmung ging's dann am Abebd und am nächsten Tag weiter :)
 
Und mit allerbester Stimmung ging's dann am Abebd und am nächsten Tag weiter :)

Dabei war das LO-Treffen doch eigentlich als ultrahartes Trainingslager geplant :ka:

Niemand hatte die Absicht Süßigkeiten oder alkoholische Getränke zu konsumieren :D

d1233b8841a9ef247cc24001fd751bc5.jpg


Foto: @Perlenkette

Edit: Nochmal Danke an die Ladies für das, was ihr so alles gebacken und gebraut und ins Naturfreundehaus geschafft habt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... na gut, da ich eh' krank im Bett liege und meine (schlechtere ;) ) Hälfte jetzt Biken geht (grrrrrrrrrrr) mach ich mal weiter:

Einige Trails und etliche Schlammlöcher weiter

IMG_20170901_164422.jpg

Foto. @xsusix
20170901_172647#.jpg


kam das muntere Trüppchen wieder am Naturfreundehaus an,

image00136.JPG

Foto. @bajcca

völlig verdreckt aber glücklich

image00114.JPG

Foto: @bajcca

( UUUUUnnnnndddd ich mache nicht alleine weiter ;) )
 

Anhänge

  • IMG_20170901_164422.jpg
    IMG_20170901_164422.jpg
    304 KB · Aufrufe: 44
  • image00136.JPG
    image00136.JPG
    358,3 KB · Aufrufe: 47
  • image00114.JPG
    image00114.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20170901_172647#.jpg
    20170901_172647#.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

....das ist der momentane Ausblick vom Balkon

20170910_112457.jpg



...ich könnt' ko...

Aber egal, zurück zum Thema, wer macht weiter?
 

Anhänge

  • 20170910_112457.jpg
    20170910_112457.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 42
Nachdem die erste Trailrunde also erfolgreich absolviert war, wurden die Rösser versorgt, mit Kettenöl gefüttert und im Holzverschlag/Unterstand angeleint.

Dann bezogen wir auch gleich unsere XXL-Umkleidekabine:

Umkleidekabine b.jpg


Der Traum einer jeden Bikerin: endlich genug Platz für die vielen Klamotten (die auch bis Abreise dort verweilen konnten) und morgens an derselben Stelle die Klärung der Frage "Was ziehen wir bloß an" :D . Rechts bedeckte eine große Plane den Boden, die mit allerhand Schuhen, Protektoren und sonstigem Kram bestückt wurde.

Fazit des ersten Tages :D;):

- die Gegend ist sehr schön; die Trails sind vielfältig. Aber es geht irgendwie immer bergauf ......
- Franken ist nicht Bayern und Bayern ist nicht Franken
- Jena ist natürlich weder in Franken noch in Bayern; aber als Outsiderin habe ich mir sagen lassen: Der Jena-Effekt tritt ein, wenn man mühsam den Berg hochstrampelt und dann statt vor einer tollen Aussicht mitten im Nebel steht
- die Ansage "Achtung, gleich kommt ein Stutzen" bedarf keiner Vorfreude auf einen extra-spannenden Bergab-Trailabschnitt. Denn: Ein "Stutzen" ist nicht geil bergab, sondern scheiße bergauf, wie wir feststellen mußten :D. (Nicht meine Wortfindung - aber absolut zutreffend und die einzig passende Formulierung).
- keine Angst vor den Ladys ;) - mit keiner der Freitagsladys bin ich je gefahren und es war absolut super (also- äh- finde ich jetzt;))
- super, wenn die Unterkunft einen eingenen (Spitzkehren-) Tail hat


Der Freitag ging sehr gesellig zu Ende.....

...... bis wir am nächsten Morgen vom Wecker einer Lady geweckt wurden, die schon längst aufgestanden war :hüpf:
 

Anhänge

  • Umkleidekabine b.jpg
    Umkleidekabine b.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 52
..jedenfalls war Hifi_XS immer noch auf der Autobahn unterwegs.

Die Rösser waren abgefüttert - nur die Ladys noch nicht. Also ging es ab in eine ((ich sage mal) rustikal-innovative Gaststätte mit superleckerem Essen,

20170901_202146.jpg



klasse Bier und...

IMG_20170901_204729.jpg

Foto. @xsusix

...handgeschriebener Speisekarte - jawoll.

Kurz nach dem Essen klingelte das Telefon: "Ich bin hier, wo seid ihr, hier ist alles Dunkel"

Endlich war sie da, unsere Hifi und das Treffen konnte beginnen (sie ist die Einzige, die bisher an allen Treffen teilgenommen hat! Trotz teilweise ewig langen Anfahrten)

Wie von @Perlenkette geschrieben klang der Abend mit viel Quatschen, Lachen und einem kleinen Flohmarkt aus.

20170901_231015.jpg


Bilder von der Modenschau gibt es keine, es sei denn, diejenige stellt sie selber ein ;)

Den (von der Chefin angesetzten) Bettruhezeitpunkt haben wir natürlich deutlich überschritten :D

Samstagmorgen kam es dann zum nächsten Höhepunkt kam: dem Frühstück...

Fortsetzung macht Wer?
 

Anhänge

  • IMG_20170901_204729.jpg
    IMG_20170901_204729.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 57
  • 20170901_231015.jpg
    20170901_231015.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20170901_202146.jpg
    20170901_202146.jpg
    162 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Die Modenschau war zweifellos ein erster Höhepunkt des Treffens.

Nur an der Tragbarkeit mancher Teile muss noch gearbeitet werden - Stichwort: DAS BUSTIER [emoji15] :D

Und dann das Frühstück: frische Semmeln (großen Dank an @WarriorPrincess), selbstgebackenes Brot, selbstgekochte Marmalade, Eier, Obst, italienische Salami in diversen Geschmacksrichtungen von @Chaotenkind ....und, und, und...
:anbet: So gestärkt konnten wir die Herausforderungen im Land der Immer-nur-Anstiege beherzt angehen.
 
Zurück
Oben Unten