Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hey,

Hab mir die letzten Seiten durchgelesen da ich von meiner SSC P7 Lampe auch wechseln möchte...

Lampenkopf:
http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_159392.html?wid=21

und für das Alte Akkupack von der 808 SSC P7 Lampe noch den neuen Kopf:
http://kaidomain.com/p/S023808.KD-2...-5000k-4-10-Mode-2200-Lumens-Bike-Light-Black

Battery case
http://www.gearbest.com/diy-parts-and-tools/pp_119294.html

-> Passt der Anschluss an die YInding und an die KD2

Akkus:
http://www.gearbest.com/batteries/pp_189833.html

Theoretisch kann ich die Akkus auch im Case laden oder?

Passen die Teile zusammen bzw. brauch ich sonst noch was?

Lg Flo
 
Die NCR18650B sind eigentlich Panasonic-Akkus - und bei mir funktionieren die auch top.
Allerdings wurde meine letzte Lieferung von den Protected Akkus vom Zoll abgefangen und mit dem Hinweis auf das fehlende CE-Zeichen auf den Akkus wurde dann die Herausgabe verweigert.
Dann hab ich mal alle meine Akkus durchforstet, keiner davon hat ein CE-Zeichen... und bisher dachte ich auch, dass dies nur für die elektronischen Geräte benötigt wird, und nicht für die Batterien selbst.
 
Die NCR18650B sind eigentlich Panasonic-Akkus - und bei mir funktionieren die auch top.


klar, ich nutze die panasonicteile auch
aber wenn in einer verkaufsanzeige nur as modell genannt wird und kein hersteller kann man sich ja denken was man da bekommt
und natürlich kann man auch kopien bekommen wenn der hersteller genannt wird
 
klar, ich nutze die panasonicteile auch
aber wenn in einer verkaufsanzeige nur as modell genannt wird und kein hersteller kann man sich ja denken was man da bekommt
und natürlich kann man auch kopien bekommen wenn der hersteller genannt wird
Hatte ja genau die letztes Jahr von Gearbest gekauft. Bzw. die unprotected, also doch nicht "genau" die. Und die funktionieren auch noch dieses Jahr prima, während die Teile von den mitgelieferten Akkupacks inzwischen nur noch gut 30 Minuten durchhalten. :eek:

Aber wie gesagt, dieses Jahr hat dann der Zoll zugeschlagen...
 
Ok Danke! Die Panasonic hab ich jetzt um 45€/ 4Stk mit PCB und 3400mhA

Der Rest passt, bzw passt der Stecker von der Yinding/ KD2 mit dem Batterycase?

Lg Flo
 
Also ie Yinding und KD2 haben beide einen 5,5/2,1mm DC Anschluss? Hier stand irgendwo, dass es die Yinding auch mit 5,5/2,5 gab?

Lg Flo
 
jo, gabs. links dick, rechts dünn. *edit* tapatalk hats gedreht ;) unten dick, oben dünn.
99ea33ac0a217dc9d61728e76851ff0c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja genau die letztes Jahr von Gearbest gekauft. Bzw. die unprotected, also doch nicht "genau" die. Und die funktionieren auch noch dieses Jahr prima, während die Teile von den mitgelieferten Akkupacks inzwischen nur noch gut 30 Minuten durchhalten. :eek:

Aber wie gesagt, dieses Jahr hat dann der Zoll zugeschlagen...
das stimmt. die mitgelieferten halten nach ca. 2 Jahren nur noch ein paar Minuten. Obwohl gut gelagert und mal aufgeladen. dann besser gutes Akkupack kaufen. Der 1 Jahr alte Akkupack von der nitefighter bt21 hält noch.
 
Ich hab mir jetzt bei Gearbest 8 Stk von den NCR18650B Akkus bestellt,zieht die der Zoll ein wenn sie das Päckchen öffnen?
Der Preis ist wirklich gut,aber wenn 33 Euro verschrottet werden ist auch schade drum!
 
Einfach Priority Line/Germany Express wählen. Dann wird es angeblich über Gearbest verzollt (was ich nicht denke). Der Weg ist dann Gearbest -> England -> Köln und zu dir via DHL.

33€ liegt oberhalb der Zoll Freigrenze… für das nächste mal einfach die Bestellung in mehrere Aufteilen.
 
kann ich für die lampen einen beliebigen 2S lipo akku mit ca. 4500 mah verwenden? das wäre vermutlich günstiger und einfacher, als mehrere einzelne akkus zu verwenden.

dann könnte ich vermutlich auch den stecker von der lampe abknipsen und dann einen modellbau-stecker daran löten?
ist zwar schon ein paar Tage her, falls die Frage noch aktuell ist:

Natürlich geht das. Aufgrund Deiner Frage gehe ich aber davon aus, dass Du nicht so vertraut mit der Sache bist, daher mein Rat: vorsicht beim Löten. Ein typischer Lipo hat 20C oder mehr Maximalstrom, d.h. dein 4500 mAh Akku kann bei Kurzschluss 90 Ampere liefern.
Wenn er entladen ist natürlich weniger aber immer noch ordentlich Strim. Daher beim "abknipsen" des Kabels und beim Löten aufpassen, dass Du nicht versehentlich einen Kurzen verursachst. Beim Löten an meinen Helikopterbatterien ziehe ich meistens eine einfache Laborbrille auf, für den Fall, dass ich doch mal einen dummen Fehler mache.
 
Ich hab mir jetzt bei Gearbest 8 Stk von den NCR18650B Akkus bestellt,zieht die der Zoll ein wenn sie das Päckchen öffnen?
Der Preis ist wirklich gut,aber wenn 33 Euro verschrottet werden ist auch schade drum!
Da gibts anscheinend unterschiedliche Handlungsweisen, hängt wohl vom Zollbeamten ab. Ich hab bisher auch keine Vorschrift gefunden, die besagt, dass die Akkus tatsächlich ein CE-Zeichen benötigen.
Wenn du Glück hast, geht es so durch. Wenn du etwas Pech hast, musst du zum Zoll, und die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen (Warenwert + Versand). Mit 33€ liegst du über der Freigrenze, und über der tatsächlichen Freigrenze von 5€ Einfuhrumsatzsteuer. Und wenn du ganz viel Pech hast, rücken sie die Akkus nicht raus.

Gearbest macht da übrigens auch etwas Probleme. Ich hatte mich dazu entschieden, die Sachen zurückschicken zu lassen, anstatt sie vernichten zu lassen. Gearbest hatte mir dann nach mehreren Tagen hin und her angeboten, den Kaufpreis auf Kulanz abzüglich 13$ zu ersetzen, weil der Rücktransport so viel kosten würde. Ich muss nochmal fragen, ob das auch der Fall gewesen wäre, wenn ich sie hätte vernichten lassen...
 
Die am 26. September (siehe Post #3394) bestellte Yinding kam bei mir heute an. Wie @veganpunk erwähnt hat, ist das die Lampe ohne alles. Nicht mal die Gummiringe zur Befestigung sind dabei. Lieferung war die "free shipping" Variante ohne Sendungsverfolgung etc. Lag heute im Briefkasten, war als "gift" für einen Drittel des tatsächlich bezahlten Werts deklariert (ohne, dass ich darum gebeten hatte).

Ich hatte zeitgleich noch diese Lampe hier bestellt, da aus Deutschland lieferbar und ich brauchte gleich etwas:
http://www.ebay.de/itm/221945032530...49&var=520832359975&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
(Version X2 mit 2 LEDs).
Was soll ich sagen, die Yinding ist von der Lichtausbeute der Lampe auf ebay haushoch überlegen. Die ebay Lampe kommt nicht mal ansatzweise ran. Wenn ich die X2-Lampe bei mir in der Garage anschalte geht übrigens bei meinem Radioempfänger, den ich manchmal beim Basteln laufen habe, der Empfang komplett verloren. Sehr emissionsfreudige Elektronik. Bei der Yinding habe ich das noch nicht getestet.

Jetzt muss ich mich mal nach einem kompakten Akkupack für an den Helm umsehen. Vielleicht selbst löten.
 
So... kurzer Bericht zur Amazon Lampe für 30€.
IMG_4506.JPG

Verarbeitung

IMG_4508.JPG IMG_4512.JPG IMG_4517.JPGIMG_4534.JPG

Auf den ersten Blick macht die Lampe einen guten Eindruck. Jedoch stieg mir der ekelhafte Geruch von billigem und giftigem "Chinesen-Plastik" in die Nase. Der Übeltäter war die Gummiauflage für die Lenkerklemmung unter dem Halter:
IMG_4520.JPG

Dieser Halter wird durch eine Kreuzschlitzschraube, unter dem Gummi, gehalten und kann entfernt werden:

IMG_4536.JPG

Hier fällt auch schon auf, dass keine Dichtung verbaut wurde und neben der Garantie, dass die Lampe bei langen Regenfahrten innen nass werden wird, leidet auf Dauer vermtulich das Kabel durch den fehlenden Knickschutz. Hier sollte man evtl. selbst nachbessern.

Das Gehäuse kann über 2 Madenschrauben geöffnet werden. Diese hinten von unten verschraubt. Wobei der Deckel zum Gehäuse wieder keine Dichtung aufweist und die Madenschrauben nur gegen das Gehäuse drücken, denn dort ist kein Gewinde vorhanden. Die Lötstellen sehen ok aus.
IMG_4524.JPG IMG_4521.JPGIMG_4523.JPG

Bedienung


Zwischen Low-Med-High reicht ein kurzer Klick auf den beleuchteten Schalter, hinten an der Lampe und die LED wird hoch- bzw. runtergeregelt. Sie startet dann auch im letzten genutzen Modus.
Ich vermute die Beleuchtung des Schalters wird bei niedriger Spannung blinkt oder die Farbe wechselt. So kenne ich das zumindest von Lampen gleicher Bauart. Getestet habe ich das aber noch nicht.


Lieferumfang

Ladegerät mit Stecker für EU Dosen, 2 O-Ringe zur Montage, Halterung um die Lampe als Kopflampe zu nutzen (hier wird der Winkel bei der Montage jedoch eingeschränkt), Akkupack plus Halterung.
IMG_4514.JPG IMG_4519.JPG

Ausleuchtung

Die Lampe ist sehr Hell, hat jedoch keine Straßenzulassung. Es wird in alle Richtungen großzügig ausgeleuchtet. Durch die geringen Maße würde ich sie im Stand nicht lange auf high betreiben wollen, da ohne Fahrtwind das Gehäuse recht schnell sehr warm wird.
Vergleichen konnte ich nur gegen eine B&M mit Zulassung, hier wird also der Gegenverkehr nicht geblendet und die Lampe hat eher eine flache Ausleuchtung im Vergleich. Die Beamshots sind eigentlich unbrauchbar, aber was anderes habe ich leider nicht zur Hand:

B&M mit 40 Lux (high)
IMG_4539.JPGIMG_4544.PNG

China Lampe auf high
IMG_4540.JPG


Gewicht / Maße

Länge der Leitungen: ca 70cm an der Lampe und 65cm am Akku

IMG_4527.JPGIMG_4532.JPGIMG_4518.JPG IMG_4516.JPG IMG_4515.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4506.JPG
    IMG_4506.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4508.JPG
    IMG_4508.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4512.JPG
    IMG_4512.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4514.JPG
    IMG_4514.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4517.JPG
    IMG_4517.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4519.JPG
    IMG_4519.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4520.JPG
    IMG_4520.JPG
    62 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4521.JPG
    IMG_4521.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4523.JPG
    IMG_4523.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4524.JPG
    IMG_4524.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4527.JPG
    IMG_4527.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4532.JPG
    IMG_4532.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4534.JPG
    IMG_4534.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4536.JPG
    IMG_4536.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4539.JPG
    IMG_4539.JPG
    85 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4540.JPG
    IMG_4540.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4544.PNG
    IMG_4544.PNG
    427,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4515.JPG
    IMG_4515.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4516.JPG
    IMG_4516.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4518.JPG
    IMG_4518.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@AndreasHN, danke für die ausführliche Beschreibung der 30 EUR - Lampe von amazon. Baugleich mit der Yinding (zumindest meinem Exemplar) ist sie nicht. Das Gehäuse ähnelt sich zwar stark, aber bei meiner Yinding ist das Stromkabel seitlich herausgeführt (nicht unter der Halterung durch) und am Ausgang mit einer Abdichtung versehen.

@Flo7, danke für den Hinweis - aber ich wollte eigentlich keine Akkus importieren. Ich denke ich löte mir 2 davon zusammen:
http://www.ebay.de/itm/271577270850?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Kabel mit Stecker sollte bei meiner bestellten Sigma-Helmhalterung dabei sein. Das werde ich aufschneiden und anlöten.
 
@AndreasHN, danke für die ausführliche Beschreibung der 30 EUR - Lampe von amazon. Baugleich mit der Yinding (zumindest meinem Exemplar) ist sie nicht. Das Gehäuse ähnelt sich zwar stark, aber bei meiner Yinding ist das Stromkabel seitlich herausgeführt (nicht unter der Halterung durch) und am Ausgang mit einer Abdichtung versehen.

Ja, habe die Yinding auch mittlerweile von innen gesehen. Ist meiner Meinung nach hochwertiger. Evtl. besorge ich mir die auch noch für einen direkten Vergleich. Die FivooTec werd ich bei Gelegenheit Abdichten und einen GoPro-Fuß montieren, damit sie an die GoPro Halterung vom Bell Super 2R passt.
 
Zurück
Oben Unten