Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hat den überhaupt jemand die XT30 von Solarstrom hier?
Und fahren echt alle die 3x cree von Amazon?
Zum fraglichen Modell XT30 kann ich aus eigener Anschauung nichts sagen. Aber alles was ich sonst von SOLARSTORM gesehen habe, ist solider als das namenlose Amazon Teil. Wobei man sagen muss, dass sich offenbar nach allem was man hier so lesen kann, einige der preiswerten Chinalampen in Details der Verarbeitung und Ausstattung unterscheiden. Die Abbildung bei Amazon z.B. weicht in einem Detail von meinen Exemplaren ab. Die Verbindung zwischen Gehäuse und Sockel ist bei mir leider etwas kipplig. Das Bild schein eine verbesserte Version zu zeigen.
 
Steht eigentlich alles im verlinkten Thread.
Die rote Stelle auf den Bildern markiert den Bereich der Platine, welcher weggefräst wurde um die Kabel auf möglichst kurzem Weg auf die andere Seite der Platine zu bekommen, da das Kabel noch aus dem Gehäuse geführt wurde.
Die Kabel des zusätzlichen Schalters müssen parallel zum vorhandenen Schalter verlötet werden.
Also direkt an die kleinen Füßchen des Schalters auf der Platine, damit der eigentliche Schalter mit dem neuen Schalter überbrückt wird.
 
Mal ne Frage:

ich habe ja eine meiner Elektroniken an der Clone Yingding gehimmelt, als ich mir den Stecker umgelötet habe... fehlender Verpolungsschutz, hatte ich bei 40$ natürlich nicht mit gerechnet... ;-)
Nun würde ich gerne eine alternative KSQ einbauen, die aber in das Gehäuse passen sollte. Habt ihr da einen Tip für mich? Was kann ich da nehmen? Die LED funktionieren nämlich noch, und ich fänd es schade, nur deswegen die Lampe zu entsorgen...

Linus
 
Eine YinDing hab ich nicht zum Vergleich, aber die Ausleuchtung ist brauchbar! Komplette Laufzeit dürfte sich ähnlich gestalten, von voll auf leer hab ich's erkältungsbedingt no ned geschafft!
 
So,heute hatte ich viel Zeit und hab mir einen Diffusor ((aus Polystyrolglas(Plexiglas)und nachher einfach die Fläche mit feinem Schleifpapier angeraut))(oben und unten eine Nase stehenlassen und mit Gummiring befestigt) für meine Yinding nach Vorlage von Onkel Manuel (für Piko)gebastelt.
http://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-piko-diffusor.680851/
ist zwar nicht so schön geworden wie gekauft aber mir hat es nix gekostet,also entschuldigt bitte wenn es nicht 100 Prozent genau hergeht!
Exposur hat Fensterfolie auf die Linsen geklebt,geht auch aber ich wollte das ich das gleich abnehmen kann.
http://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-piko-gemini-duo-clone.653387/page-54
Ich hab ein paar Fotos gemacht mit dem HAndy,nix mit Blende und Verschlusszeit nur so zum Vergleich! IMAG0461.jpgIMAG0462.jpg

Hier mal ein paar Beamshots!

IMAG0453.jpg IMAG0454.jpg Erstes Bild ohne zweites mit Diffusor.

IMAG0449.jpg IMAG0450.jpg Erstes Bild ohne zweites mit Diffusor.

IMAG0457.jpg IMAG0455.jpg Erstes ohne zweites mit Diffusor.

Beim letzten Bild ist es aber bei weitem nicht so extrem wie man es auf dem Foto sieht,man hat locker 10-15 m Sicht aber das Licht ist homogener und nicht mehr so ein Spot.Die Aufnahmen wurden alle bei Stufe 3 gemacht.

Mit anderen Linsen würde sich sicher noch mehr rausholen lassen,aber für mehr oder weniger lau in Ordnung,man sieht aber auch deutlich,das der Diffusor das Licht einfach schluckt und nicht oder sehr begrenzt steut!
 

Anhänge

  • IMAG0461.jpg
    IMAG0461.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMAG0462.jpg
    IMAG0462.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMAG0453.jpg
    IMAG0453.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG0454.jpg
    IMAG0454.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMAG0449.jpg
    IMAG0449.jpg
    88 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0450.jpg
    IMAG0450.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0457.jpg
    IMAG0457.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0455.jpg
    IMAG0455.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass Yinding Stecker je nach Anbieter zwischen 5.5/2.1 und 5.5/2.5 wechseln können.
So ist es, ich habe prompt 2 Verlängerungskabel mit 5.5/2.1 gekauft, weil die ganzen Shops nur unscharfe Bilder und natürlich keine Spec veröffentlichen.
Meine Lampen haben aber einen 2.5er Mittelpin - wo bekomme ich ein Verlängerungskabel <1m her? Ich finde bei Konrad eines, ist aber teuer und zu lang!
Falls jemand eins über hat: ich tausche gegen zwei 1m mit 2.1er Mittelpin. Machen guten Eindruck, schnappen hörbar.
 
Hier handelt es sich um eine Ultrafire LZZ U3 ,es ist wahrscheinlich eine XML2 U3 verbaut,die LZZ U3 ist auch ein Piko Clone hat aber eine schlechtere Wärmeabfuhr weil die Platte auf der sich die Led befindet nur am Rand aufliegt wobei eine richtige Yinding hinter der Ledplatte eine Zwischenwand drin hat(mit WLP PAste)die bei der LZZ U3 fehlt.
Yinding hat vorne die 2 Schrauben,Ultrafire LZZ U3 hat die Schraube unten,die LZZ hätte die bessere Led,die Yinding die bessere Wärmeabfuhr!
Hier sieht man das Innenleben einer Yinding wo die Ledplatte aufliegt
http://img.alibaba.com/img/pb/164/861/705/705861164_840.jpg
bei der Lzz U3 sind 2 grosse Löcher durch und dann liegt die Ledplatte nur am Rand auf(schlechtere Wärmeabfuhr)!

Ich würde eine Yinding mit XML U2(kaltweiss) oder XML2 T6(gelblicher) nehmen,erkennbar an den 2 Schrauben an der Vorderseite.

Mit XML U2
http://www.mtb-news.de/forum/attachments/large_p1020213u2-jpg.318203/
Mit XML2 T6
http://www.mtb-news.de/forum/attachments/large_p1020212xml2-t6-jpg.318204/
Danke an tblade_für die 2 oberen Fotos.
Einfach in google suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

ich habe ja eine meiner Elektroniken an der Clone Yingding gehimmelt, als ich mir den Stecker umgelötet habe... fehlender Verpolungsschutz, hatte ich bei 40$ natürlich nicht mit gerechnet... ;-)
Nun würde ich gerne eine alternative KSQ einbauen, die aber in das Gehäuse passen sollte. Habt ihr da einen Tip für mich? Was kann ich da nehmen? Die LED funktionieren nämlich noch, und ich fänd es schade, nur deswegen die Lampe zu entsorgen...

Linus

Falls du nichts passendes findest und bevor du die Lampe tatsächlich entsorgst, ich hätte Interesse am Lampenkopf. Den kaputten Treiber würde ich eh mit einem eigenen ersetzen. Evtl. würde ich dann auch die Elektronik aus dem Thread adaptieren, falls Interesse besteht.
 
Mal ne Frage:

ich habe ja eine meiner Elektroniken an der Clone Yingding gehimmelt, als ich mir den Stecker umgelötet habe... fehlender Verpolungsschutz, hatte ich bei 40$ natürlich nicht mit gerechnet... ;-)
Nun würde ich gerne eine alternative KSQ einbauen, die aber in das Gehäuse passen sollte. Habt ihr da einen Tip für mich? Was kann ich da nehmen? Die LED funktionieren nämlich noch, und ich fänd es schade, nur deswegen die Lampe zu entsorgen...

Linus
Falls nix mehr zu machen ist,

ich könnte vermutlich die LED Platine kaufen ;)
evtl. auch den Akku, dann hast die Lampe aufgelöst.

Bei meiner YinDing leuchtet an der KSQ das grüne licht noch, aber eisnchalten geht nicht. (ist vmtl. die LED Einheit kaputt, oder der schalter :))
 
Habe Gestern auch meine neue Yinding(Fasttech) erhalten.
Verpackung war doch recht ramponiert und eh wohl gar nicht für die Yinding gemacht.
die Platine und das Gehäuse sagen aber es ist 2xU2
Dichtungen fehlen leider alle und der Stecker ist auch der Undichte.
Zumindest scheint genug Wärmeleitpaste da zu sein.
Die Dichtungen werde ich mal noch nachträglich reinbasteln und den Stecker/Akku vielleicht auch noch tauschen.
Ein was ist mir aber trotz suche hier und bei Google noch unklar. wie lade ich den Akku. also wie lang, wann ist er voll und ist es möglich den Akku mit einem anderen Ladegerät zu laden.
Sind die Zellen Geschützt?
Verglichen mit meiner Nitecore MH2C 800lm ist die Yinding etwas bläulicher und der Spot etwas dunkler. aber auch flächiger und der Randbereich weicher. also vermute ich sehr viel über 1000lm sind das sicher nicht :)
 
Wenn alles angeschlossen ist und der Akku nicht voll ist, leuchtet das Ladegerät Rot. Kurz vor Schluss Orange und wenn er voll ist dann Grün. Achtung wenn du nur das Akku an den Ladegerät steckt, leuchtet dieser Grün, sagt aber nix zu Ladestand des Akku!! Und ja Zellen sind Geschützt ;-).
 
Wenn alles angeschlossen ist und der Akku nicht voll ist, leuchtet das Ladegerät Rot. Kurz vor Schluss Orange und wenn er voll ist dann Grün. Achtung wenn du nur das Akku an den Ladegerät steckt, leuchtet dieser Grün, sagt aber nix zu Ladestand des Akku!! Und ja Zellen sind Geschützt ;-).

habe immer gedacht da wäre ungeschützte Zellen verbaut. Und das Ladgerät zeigt meistens in den ersten paar Sekunden grün an und springt dann auf rot (jedenfalls bei mir)
 
Zurück
Oben Unten