Manitou McLeod Luftdämpfer – zweischneidiges Werkzeug für den Trail [Riva 2014]

Manitou McLeod Luftdämpfer – zweischneidiges Werkzeug für den Trail [Riva 2014]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNS9sYXJnZV9tY2xlb2QxLmpwZw.jpg
Manitou zeigte uns auf dem Bike-Festival am Gardasee die Serienversion des neuen McLeod Luftdämpfers. Er ist für Mountainbikes von Marathon bis Enduro gedacht und könnte auch als Pendant zur Manitou Mattoc ganz gut passen, da sie in Sachen Einstellung eine ähnliche Philosophie verfolgen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Manitou McLeod Luftdämpfer – zweischneidiges Werkzeug für den Trail [Riva 2014]
 
Leider nicht. Ich warte auch schon und prüfe täglich nach.
Manitou hat jetzt mal so etwas wie eine Bedienungsanleitung hoch geladen. Mehr gibt's derzeit nicht.
 
Laut meinen Infos soll der Dämpfer angeblich Mitte-Ende Oktober bestellbar sein (aftermarket), wird allerdings statt 180€ mit 269€ uvp starten.
 
Der Dämpfer ist voraussichtlich ab KW 41 entweder direkt bei MCG (Merida&Centurion Germany) oder dem Händler deines Vertrauens Bestellbar.
Solltest du dich zufällig für die Einbaulänge 190x50 interessieren, kann ich dir sogar schon ne Art.Nr. geben. Art.Nr. 32004542.
Unter dieser Nummer ist er dann bei MCG gelistet.
 
Ausser der Tatsache, dass es die Länge 184x44 leider nicht geben wird kann ich dir zu den Einbaulängen erstmal nix weiter sagen.
 
270 Euro? Das ist auf dem Niveau des RS Monarch.

Damit wird die Sache schon wieder weniger interessant.
Ein PUSH Tuning für einen vorhandenen Fox Float kostet komplett 200 Euro.

Was ist besser?
 
Werd ich machen bin auch schon ganz gespannt wie er sich schlägt
Lieferung wird aber erst Anfang Okt. sein
Fahre derzeit einen Radium Pro mit ISX Innereien und diese sind geshimt. Alternativ hätte ich noch einen ISX1 zum anpassen
 
Leider ist der angegebene Liefertermin seitens MCG in meinem Fall noch nicht eingehalten worden.
Für mich derzeit nicht weiter schlimm und völlig schmerzfrei. Warte noch ab,habe aber auch kein Problem damit,
die Sache zu stornieren und bei der Konkurrenz zu kaufen wenn diese Lieferbar. Wer da sein will mit guter Performance
muß liefern!Wer nicht kann hat Pech. Mehr Unterschiede was mich als Endkunde angeht und der gern den UVP bezahlt kann ich nicht machen.
Sponsor hab ich keinen, will ich keinen, verlange nur Zuverlässigkeit!!
 
Gibt es hier irgendwas neues? Mittlerweile ist das Ding glaub ich lieferbar, aber keiner scheint jemals damit gefahren zu sein...
 
Hab leider gerade, einen Dämpfer beim Tuner, wäre das nicht so, würde ich ihn glatt probieren.230 euro sind auch ok für ein neues wertiges produkt.gemessen an den swinger modellen und radium pro wird der schonmal besser sein als float ctd...wo er sich ansiedelt zwischen Bos vipr, monarch debonair und xfusion O2 RLX und ccdb inline, wird sich zeigen.
Klasse ist schonmal, dass die "plattform" über ein vorspannen der lsc und nicht über irgendwelche komischen Abartigkeiten wie bei fox.

Wenn jetzt mit mattoc und mcleod von den trailwerkzeugen 2 abgearbeitet sind, bin ich gespannt, was sich hinter dem BEIL verbergen wird.hoffentlich noch ne dickere forkemit bis zu 180mm wie die metric.bin sehr gespannt.
 
Nen neuer dh luft Dämpfer wäre auch mal fällig.
Die dorado als solche bleibt bestehen und wird nur ordentlich aufgewertet/aktualisiert.da steht wohl ein Update an.aber die ganzen trailwerkzeuge bedeuten auf jeden fall neue produkte :-D

Finde jedenfalls, in dem video schluckt der Dämpfer die groben Schläge für son kleines ding gut weg
 
Zurück
Oben Unten