Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

Hi,

hat einer ne Idee welchen Vorbau ich mir ranschrauben kann? Irgendwie wollen die, die ich gesehen hab, mir nicht gefallen. Den Megaforce 2 find ich ganz ok aber ich weiß nicht ob er mir in 50mm gefällt....

ich wäre dankbar für ein paar Ideen
 
Hi,

hat einer ne Idee welchen Vorbau ich mir ranschrauben kann? Irgendwie wollen die, die ich gesehen hab, mir nicht gefallen. Den Megaforce 2 find ich ganz ok aber ich weiß nicht ob er mir in 50mm gefällt....

ich wäre dankbar für ein paar Ideen

Moin, geh mal beim Guru auf die Seite. Der hat am Ion 16 nen Megaforce 2. ich glaub 40 oder 50mm. Gibt es auf jeden Fall nen Bild. Gruss
 
der thomson x4 sieht, wenn ich ihn mir länger anschaue ganz cool aus.

btw hab ich das richtig abgepeilt das der syntace nur für 1 1/8 Steuerrohre ist und für mich damit ausfällt?
 
ty rainer! ok ich muss mir jetzt nochmal einige andere anschauen.... ich tu mich da echt schwer mit entscheiden^^ danke @all
 
Dann werf ich mal den Vorbau von Enve in den Ring
Enve-Carbon-Vorbau-318mm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so frisch geputzt und mit neuen Reifen. Habe bei einem Testrad (Trek slash) diese dünneren Maxxis besser und direkter empfunden als meine alten 2.4er Schwalbe FA.
Gabeltunig mit verändertes Innenleben von C3 (endlich soft, nicht bockig aber im Federweg stehend) und noch (mal wieder) mit Coil-Dämpfer.

large_DSCN1344.JPG
 
Das Slash ist ein super Bike: laufruhiger, schneller aber nicht ganz zu wendig wie mein AM mit dem "alten" steilen Lenkwinkel.
Gefahren bin ich es weil meins grade zum service war und ich wissen wollte wie ich mit modernen Luftgabeln (36er Float) klar komme. Bin noch immer kein Freund von Luftgabeln (abtauchen beim Bremsen)
War froh als ich mein AM wieder hatte, aber mit ein wenig Einfahrtzeit würde mir ein Trek auch zusagen. Dann aber ehr ein Remedy mit 160er Gabel getunt. Den Trek-Hinterbau halte ich schon länger für den besten.

PS: haben ja auch ein Trek-Fuel als Damen-trail-bike im Haushalt.
 
und neue pedale:

large_WP_000120.jpg


eigentlich wollte ich nie was von sixpack verbauen. aber da die jungs aus meinem bikeshop über jahre gute erfahrung mit diesen pedalen gemacht haben und mich der grip,form und die flache bauweise überzeugt hat, sind es nun die icon al geworden.
warum silber? weil sie nicht so schnell runtergerockt aussehen und schön zu den bremsen passen.:cool:

Die spank spike pedale in grau stehen nun bald zum verkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich mich mal dazu durchgerungen :)

Ist zwar gebastel und unsicher obs reibungslos läuft.
Testfahrt steht noch aus. Sage und schreibe 640gr gewichtsersparnis :eek:
Der bock müsst jetzt bei ca 14,7kg liegen :daumen:

 
Hi,

hat einer ne Idee welchen Vorbau ich mir ranschrauben kann? Irgendwie wollen die, die ich gesehen hab, mir nicht gefallen. Den Megaforce 2 find ich ganz ok aber ich weiß nicht ob er mir in 50mm gefällt....

ich wäre dankbar für ein paar Ideen

hab den megaforce 2 in 50mm.
hatte den vorher sogar in 30mm dran, aber das ist bergauf "unfahrbar" --> viel zu unruhig!
bin mit dem teil total zufrieden und die optik ist top.
habe leider kein foto mit 50mm...aber so sah es mit 30 aus ;)

medium_IMG_0644.JPG
 
Zurück
Oben Unten