Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
erstens mal: sehr huebsch!
aber: warum stellst du nicht zumindest erstmal die stuetze so ein das du wenigstens mal die pedale erreichst? sieht doch kacke aus...
da waeren wir auch am einzigen kritikpunkt andem rad: ich versteh net, warum cDale an dem rahmen so ne strohhalm stuetze verbaut... das wuerde mit 31.6 wesentlich besser aussehen...
 
Nein? :)


Wieso "aber"? :)


Gewicht?

Um 10kg.

Potenzial sehe ich da vor allem in Kurbel, Schläuchen, Sattelstütze.

Aber wie ich schon oft geschrieben habe: Erstmal will ich fahren, fahren, fahren :)


Getunt wird später :daumen:


Eine schwarze Kurbel muss mal her.

Ich habe da auch schon was tolles im Blick.
Nur leider vorerst unerschwinglich.

Moin Constantin,

Hast Du gut gemacht!

Für 10-Fach haette ich hier noch eine neue schwarze XT gehabt.

Grüße
Jens
 
Hey, ich hab die Bilder zwischen Tür und Angel und in Eile gemacht ;)
Dazu noch bedeckter Himmel und die Smartphone-Kamera...

Eine Hauswand ist auch nicht der ideale Ort für Bilder von 'nem MTB :p :D

Hope hinten...

Kassette ist eine Ultegra 11-27.

Rahmengröße L.

Das geniale ist, dass das Sitzrohr ca. 2cm länger ist, als beim Taurine in XL.

Oberrohr hat genau die gleiche Länge.

Radstand ist rund 2cm länger :)


Ruhig fragen... ;)

Und vorn? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
Ich hätte nicht gedacht, dass du zu einer Rennradcassette wechselst. Aber in Berlin und Umgebung ja nur sinnvoll, wenn man vorn eh 3-fach fährt.
Dann seh' ich dich damit spätestens beim Pistenkönig.
Ich schwing' mich jetzt auf's Rad und dreh 'ne Runde, bevor ich an meinem eigentlich freien Freitag zu einem 6-stündigen Workshop in die FH muss...
 
Ist schoen geworden, Constantin :daumen:
Ich denke du kommst mit der sehr langen Geo besser zurecht, bist ja auch fast 10cm grosser, mir war die Kiste immer zu lang und fuhr sich selbst mit einem 80er Vorbau sehr störrisch in engen Kehren.
Mein Fuhrpark bekommt doch schon wieder Zuwachs, geht eben nicht ohne Race-Fully ;)
 
Hm... Ich gucks mir mal in echt an. Ein gerades Oberrohr wie beim Rotwild R.R2 FS würde mir besser gefallen. Ansonsten schon ziemlich anständiges Gerät.:daumen:
Würde dich ja fragen ob wir nen Runde drehen aber bei dem Wetter möchtest du sicher nicht in den Wald;)
 
Sportlich, sportlich ;).

Aber ein schönes Rädchen ist es geworden :daumen:!
;)

erstens mal: sehr huebsch!
aber: warum stellst du nicht zumindest erstmal die stuetze so ein das du wenigstens mal die pedale erreichst? sieht doch kacke aus...
da waeren wir auch am einzigen kritikpunkt andem rad: ich versteh net, warum cDale an dem rahmen so ne strohhalm stuetze verbaut... das wuerde mit 31.6 wesentlich besser aussehen...
;)

Sagte ich doch: alles auf die schnelle eingestellt.
Kacke sieht das aus, ja.

Mir gefällt's :)
So, wie's ist.
Bis auf die Stützeneinstellung, Kurbel, Schalthülle, Bremsleitung und evtl. Stütze versteht sich.
:D

Moin Constantin,

Hast Du gut gemacht!

Für 10-Fach haette ich hier noch eine neue schwarze XT gehabt.

Grüße
Jens
;)

Die Kassette ist natürlich 9fach
wink.gif


Und nun rauf auf´s Bike und ab in die Pampa !
wink.gif

Verlieren kann ich dich ja nicht mehr, bei dem Naben Sound !
lol2.gif
xyxthumbs.gif


Happy trails !

Steve
Vielleicht wird's ja noch diese Woche was ;)

Sonntag Nachmittag?


Ich freu mich so auf die Musik :)

Und vorn? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
wink.gif

Ich hätte nicht gedacht, dass du zu einer Rennradcassette wechselst. Aber in Berlin und Umgebung ja nur sinnvoll, wenn man vorn eh 3-fach fährt.
Dann seh' ich dich damit spätestens beim Pistenkönig.
Ich schwing' mich jetzt auf's Rad und dreh 'ne Runde, bevor ich an meinem eigentlich freien Freitag zu einem 6-stündigen Workshop in die FH muss...
Vorne tune.

Wie immer ;)

Ich fahre seit einem Jahr die RR Kassette ;)
Hast du nur nicht drauf geachtet.
11-34 braucht's bei dreifach vorne nicht wirklich.
Das kleine Blatt brauche ich bei 11-27 ja auch nicht wirklich.

Beim "Bergsprint" möchte ich gerne dabei sein.
Mal sehen, wie ich arbeiten muss...

Viel Spaß ;)

ohje ohje.... ein fully.... du wirst weich
biggrin.gif


nein im Ernst. Sieht klasse aus.

auch wenn ich diese fattys optisch katastrophal finde
biggrin.gif
:p :D


;)


Jeder hat halt seinen Geschmack :daumen:

Ist schoen geworden, Constantin
xyxthumbs.gif

Ich denke du kommst mit der sehr langen Geo besser zurecht, bist ja auch fast 10cm grosser, mir war die Kiste immer zu lang und fuhr sich selbst mit einem 80er Vorbau sehr störrisch in engen Kehren.
Mein Fuhrpark bekommt doch schon wieder Zuwachs, geht eben nicht ohne Race-Fully
wink.gif
;)

Denke ich auch.
Wäre toll, wenn ich noch in dieser Woche zum Fahren käme :)
Dann werd' ich berichten...

Dein RZ verkaufst du ja... wenn ich die Kohle hätte, dann wäre ich interessiert ;)

:daumen:
Wird's etwa ein S-Works Epic?

Hm... Ich gucks mir mal in echt an. Ein gerades Oberrohr wie beim Rotwild R.R2 FS würde mir besser gefallen. Ansonsten schon ziemlich anständiges Gerät.
xyxthumbs.gif

Würde dich ja fragen ob wir nen Runde drehen aber bei dem Wetter möchtest du sicher nicht in den Wald
wink.gif
Jeder, wie er mag.

;)

Sonntag Nachmittag?
 
@ daniel77,

da du ja in Basel wohnst ist ja C`dale für dich direkt um die Ecke ! :D :daumen:
Hat ja auch was wenn man fragen hat ! ;)

Happy trails !

Steve

Ist das so? Wusste ich garnicht, wo sitzen die denn?

@Constantin: ja das RZ muss (wahrscheinlich) doch gehen, fühlt sich bergauf so langsam an.....s-wurst wird's nicht, war aber auch in der Auswahl. Das neue fängt mit m an und hört mit a auf ;)
 
Ein wenig betrübt bin ich zwar, dass der Aufbau des Taurine auf die lange Bank geschoben wird, aber das Scalpel entschädigt dafür! :daumen:

Hoffentlich folgen schon bald ein erster Fahrbericht und bessere Fotos! :)
 
Danke euch ;)


Sind die Bilder von der Qualität her echt so schlecht?

Auf dem Smartphone kommen die Bilder ganz gut... wird wohl an der Größe des Displays liegen...
 
Zurück
Oben Unten