Mein Neues Und Heiles Sts 1

D

Davidbelize

Guest
Es ist heil, es ist meins, es ist schön und es fährt sich wunderbar. :daumen:

das einzige was noch nicht passt ist die alte beemsscheibe hinten, die mit dem adapter leider zu klein ist. morgen kommt die neue ran.
ich bin aber auch am überlegen maguras hs 33 anzubauen von wejen dit jewicht.
 
MMhh ja nen Bildschen wär nett..!!

Aber noch eine Frage!

Warum in Gottes Namen willste denn da ne HS dran basteln, also ma wejen
det Jewischt aussen vor gelassen, also ick meine son STS muss doch mal son
Berg runter purzeln!!!

Oder nich? Mensch, da muss nen ordentliches Scheibchen ran ;)! Ne Julie oda
so reicht ja da schon...

Ansonsten aber herzlichsten Glückwunsch...!!!

PS: Aber du machst da nich och diese ollen blauen Räder dran, oder ? :lol:
PS2: Sorry, is ja dein Radl... :bier:
 
Ne HS33 fuer Bergrunter und mehr...

Was sollte an der nicht reichen? Bis die Scheibchen kamen gings doch auch.
Und zupacken kann ne HS33 auch sehr gut, hab meine hintere mit Absicht dran gelassen und noch den guten alten Horsebrakebuster von Magura, falls den jemand kennt.

Ne Scheibe hinten ist dann natuerlich das non plus ultra, aber ne HS33 bremst wie Atze genauso wie ne XTR Vbrake :)

Gruesse
 
so ich kann auf jeden fall besser rad fahren als bilder runterzuladen. auf ein neues. :i2:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 44
  • sts 2.gif
    sts 2.gif
    191 Bytes · Aufrufe: 154
  • stsk.jp2.jpg
    stsk.jp2.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 89
hübsch hübsch, vorallem sind einige Paarts extrem oldschool, wie ich finde :)

Warum aber kein GT Emblem drauf auf dem Rahmen? Klaer-/t mich auf

Gruesse
 
Jo, naja für hinten macht die HS auf jeden Sinn nur für vorn find isch ne Disc besser...!

Ich mag den Geruch vom verbrannten Gummi nich so :D !

Na aber ma in Ernst, seit dem ick nen Bike mit Disc vorne (auch hinten) hab,
bremse ich da nur noch vorn. Das war vorher, also mit der Felgenbremse nich
so. O.K. die war zwar auch nich hydr. aber trotzdem... Naja ausser vielleicht
bei Regen auch mit der Hinteren.

Und ick war mim Radl vor nem Monat in den Ardennen & so mit Berg auf & Berg
ab & naja, wat soll ick sagen, die Disc (auch nur ne süsse Julie) hat das schon
recht ordentlich gemeistert.

Is aber wohl auch eher ne Glaubensfrage :rolleyes: !

Sozusagen: "Scheibe oder nich Scheibe, dass is hier die Frage...!" :D
 
Ohh sorry, ich Depp kann nich lesen....!!!!!!!!! :wut:

Ging ja auch nur um die Hintere..!!! Jo, dann is ne HS33 ne supa Sache!!! :cool:

EDIT
DES BIKE SIEHT SUPI AUS !!! Woas isn des für ne Gabel ??? Die Marzocchi von dem Cube mein ich...!
 
Also egal ob vorne oder hinten eine HS22 oder HS33 bremst und das auch ziemlich ausreichend.
Wenn man aber mal eine richtig gute <-- Scheibenbremse hat, dann will man bestimmt nicht mehr tauschen.
Seitdem ich meine Luise FR mit 210 Pizza..ähh Scheibe vorne fahre moechte ich sie auch nicht mehr hergeben, aber vorher mit der HS33 ging alles ebenso gut.

Aber ist halt auch alles Geschmackssache ;)

Gut das wir drueber gesprochen haben ^^

Gruesse

Edit: Goku, hab mal dein Zaskar bewertet, sorry :D
 
Ohh gut das du das sagst...! Ich versuche seit geraumer Zeit mal
heraus zu finden, worin der Unterschied zwischen der LouiseFR, "normalen" Louise
& der Julie liegt.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du die 2003er FR hast??

Ich verstehe einfach nicht, was den Preisunterschied von zirka 100 Euro
zwischen z.B. LouiseFR & Julie ausmacht! Muss doch nen Grund dafür geben!? :confused:

Helft mal einem Unwissenden..!!! :eek:
 
hab fast alles von dem cube rübergeholt.
mz z2 atom race 80 mm
corratec disc lrs mit white industries naben
roter steuersatz von ac bj 97
v hope mini
h gustav m
schaltung und griffe sram xo
white industries titan innenlager
easton vorbau und carbon lenker
:hüpf: :p
 
Sorry, ist nenn 2004er Modell ;)

Den Unterschied kann ich Dir nicht sagen, bin zwar mal bei nem Kumpel eine Julie gefahren, doch einen Vergleich aufziehen kann ich nicht, da die Zeitspanne zu gross ist/war.

Hab meine 2004 Louise FR mit 210mm Scheibe fuer 180 Euro's bekommen, neu, nicht gebraucht! ;)
 
Die Bremshebel dürften da was ausmachen...bei der Julie "nur" Composite und bei Lousie komplett aus Alu.
Auch sind die Bremsen leichter und erreichen ne höhere Verzögerung.
 
Jo, schwerer sind die Julie allemal um die ~70 Gramm in etwa.

@SonGoku das kann ich Dir leider nicht verraten, war nenn einmaliger Preis fuer mich <-- bei meinem Haendler, ansonsten gehen die auch teurer raus ;)

Gruesse
 
Hey Rocker !

Meinste, dass das runde 100 Euro ausmacht ???? O.K. mein vorderer Hebel,
also ich meine den für die grosse Scheibe :D "gnarrzt" schon etwas, wohl
zu viele Stoppies gemacht :D :D :D
 
@frohni

Genau daran habe ich gedacht...;)! Anyway, wenns sich doch nochmal ergeben
sollte, dann würde ich mich natürlement über eine PM sehr freuen !!!! :daumen:
 
hab unter FOTOS noch den hinterbau hochgeladen, datenmenge war zu gross um es im forum zu zeigen. :love:
 
@ David... netter "Arsch" ;) und zu grosse Pics gibts nicht, schau doch mal in meinen Thread wo ich die GT's gepostet habe *g* - die sprengen auch jeden Rahmen ^^

@ Goku da ist wirklich nichts zu machen und es war auch ne Ausnahme.

Gruesse
 
Schönes Teil!! :daumen: Sogar "heil" im gegensatz zu meinen,aber dazu sag ich vorerst nichts-:).-bin wieder am umbauen (steuersatz,reifen und kleinteile)

Ne Disc am HR macht scho sinn,allerdings macht meine mit Adapter nach knapp 700km langsam Probleme.Ich denke das Teil verwindet zu sehr mitm Hinterbau,so dass nach längeren Zeit das Schleifen kommt.Ich ging am anfang alle möglichkeiten mit Unterlegscheiben durch,-jetz sogar mit Befestigungsschrauben aus V2A Edelstahl,aber ohne chance.
In der Hinsicht hätt ich jetz doch lieber die gute Hs33! :D
Ma guckn,die Beste lösung ist natürlich ne angeschweisste Aufnahme,oder vielleicht die HOPE lösung,bzw Point(die mitm längeren Schnellspanner)

Ps:An alle wo in Willingen waren-sorry,bei mir lief alles schief,auch wegn dem bekannten Schaden am STS im Tretlagerbereich ),irgendwie war das Wetter auch ned so dolle.Hätt gern n paar STS'ler getroffen...naja..nächstes jahr!

GRuss Rafael
 
Das STS ist ne Schönheit, nur die Gabel sagt mir nicht so zu, wie wärs mit ner Pace?
@Goku: Lousie und Julie? Zwei Welten. Verarbeitung bei beiden gut, aber bei der Lousie dank Metal ein schöneres Finish. Ne Julie arbeitet nur mit der Häfte des Drucks der Louise(deshalb auch Niederdruckbremse genannt :D) Ne Julie hat ungefähr die Bremskraft ner normalen Louise mit 160'er Scheibe, mit jedem Millimeter Scheibe mehr nimmt auch der Unterschied zu. Die 210'er Louise steht meiner Meinung nach selbst ner Gustl kaum nach.
 
skyline schrieb:
@Goku: Lousie und Julie? Zwei Welten. Verarbeitung bei beiden gut, aber bei der Lousie dank Metal ein schöneres Finish. Ne Julie arbeitet nur mit der Häfte des Drucks der Louise(deshalb auch Niederdruckbremse genannt :D) Ne Julie hat ungefähr die Bremskraft ner normalen Louise mit 160'er Scheibe, mit jedem Millimeter Scheibe mehr nimmt auch der Unterschied zu. Die 210'er Louise steht meiner Meinung nach selbst ner Gustl kaum nach.

Na des is doch mal ne Aussage...! Mein Gott, wenn ich dann also ma, wie vor
kurzem passiert, ne PANIKBREMSAKTION hinlege, kann ich also auch davon ausgehen
direkt über den Lenker abzurollen :D :D !?!

Also da kam der Hintern ja schon mit ner Julie hoch, wird wohl mit der Louise
nen Purzelbaum :D :D :D !!
 
Zurück
Oben Unten