Meta V4 Pre-Order

Der BOS hat das falsche einbaumaß du brauchst 200x57mm.
Der RS hat Tune M/M.

Frag mal bei mountainbikes.net an, der kann recht viel individuelle wünsche was federgabeln und Dämpfer angeht, erfüllen, evtl auch custom tunes.

Im aftermarket wird es bei RS ansonsten auch schwierig KEINEN m/m tune zu finden
 
Vielen dank für die Antwort!
Versteh ich das richtig das der 1. Buchstabe für die Druckstufe steht un der 2. für die Zugstufe?
Das heißt doch wenn ich einen Normalen M/M kaufe, würde die druckstufe ja schon passen (brauche M/L) und bei der zugstufe kann ich doch evt. mit dem Verstellbereich auch in richtung L kommen oder bin ich komplett falsch?

2. Option wäre halt den M/M kaufen und die shims von meinem kaputten einbauen.
wenn ich das richtig verstanden hab wird über den shim stack die zug und druck geregelt oder?
 
Vielen dank für die Antwort!
Versteh ich das richtig das der 1. Buchstabe für die Druckstufe steht un der 2. für die Zugstufe?
Das heißt doch wenn ich einen Normalen M/M kaufe, würde die druckstufe ja schon passen (brauche M/L) und bei der zugstufe kann ich doch evt. mit dem Verstellbereich auch in richtung L kommen oder bin ich komplett falsch?

2. Option wäre halt den M/M kaufen und die shims von meinem kaputten einbauen.
wenn ich das richtig verstanden hab wird über den shim stack die zug und druck geregelt oder?
ich war immer so informiert, 1. Buchstabe zugstufe (rot), 2. Buchstabe druckstufe (blau)
 
Hallo, ich stelle die Frage mal in diesem Thread:
Das V4 hat ja keine Umwerfer-Aufnahme mehr. Kann man da überhaupt eine Kurbel mit zwei Kettenblättern fahren (z.B. über Umwerfer mit Schellenadapter, Low Direct Mount oder - was mein Favorit wäre - Vyro-Kurbel) oder reicht der Bauraum rund um das Hauptlager nur für ein Kettenblatt mit mindestens 28 Zähnen oder sowas?
 
hi,
hätte ne kurze frage zum meta v4:
bin gerade am aufbauen und möchte ne xx1 gxp kurbel verbauen. Welches Innenlager müsste ich verbauen damit das passt? (BB92 <-> GXP)
 
Das V4 hat ja keine Umwerfer-Aufnahme mehr. Kann man da überhaupt eine Kurbel mit zwei Kettenblättern fahren
Deine Frage beantwortet sich ja fast von alleine. Keine Umwerferaufnahme bedeutet, dass der Hersteller es nicht vorsieht den Rahmen mit Umwerfer, 2-Fach Kurbel zu fahren.

Am besten günstig auf 1x11 mit 11-42er Kassette und 30/32er Kettenblatt umsteigen via Sram NX / Shimano XT M8000 / Shimano SLX M7000.

Grüße
 
Deine Frage beantwortet sich ja fast von alleine. Keine Umwerferaufnahme bedeutet, dass der Hersteller es nicht vorsieht den Rahmen mit Umwerfer, 2-Fach Kurbel zu fahren.
Naja, kann ja sein, dass trotzdem der benötigte Bauraum vorhanden ist. Im Testbericht hier auf MTB-News wurde jedenfalls behauptet, dass man ihr mit einem Schellenadapter auch mit 2-fach und Umwerfer fahren könne, eine Quelle wurde aber nicht genannt.
 
Naja, kann ja sein, dass trotzdem der benötigte Bauraum vorhanden ist. Im Testbericht hier auf MTB-News wurde jedenfalls behauptet, dass man ihr mit einem Schellenadapter auch mit 2-fach und Umwerfer fahren könne, eine Quelle wurde aber nicht genannt.
Du kannst ja mal bei Commencal ("UK store" ist offiziell) eine Anfrage/Chat starten. Die antworten in der Regel sehr fix. Wenn es so einen Schellenadapter geben sollte, würdest du ihn ja auch nur daher bekommen.
 
Täusche ich mich oder ist am EWS Bike von Celine ein längerer Dämpfer montiert? Also die Aufnahme ist devinitiv anders.
 
welche flaschenhalter habt ihr in kombination mit einem dämpfer mit ausgleichsbehälter montiert, so dass auch große 0,7 L flaschen hinein passen? alles was ich hier so herumliegen habe sitzt bei dem L rahmen recht weit oben. da könnte die aufnahme ruhig 1-2 cm weiter nach unten rutschen...
 
Habe den seitlichen von specialized, hab mir noch zusätzlich aus einem Stück alu einen Adapter gemacht damit der Halter tiefer sitzt!
 
welche flaschenhalter habt ihr in kombination mit einem dämpfer mit ausgleichsbehälter montiert, so dass auch große 0,7 L flaschen hinein passen? alles was ich hier so herumliegen habe sitzt bei dem L rahmen recht weit oben. da könnte die aufnahme ruhig 1-2 cm weiter nach unten rutschen...
Ich habe einen Specialized Zee Cage II in matte black/charcoal in Kombination mit einer Camelbak Podium mit 710ml schon ausprobiert. In Kombination mit RS Monarch Plus DB keine Probleme gehabt!

Denke, dass jeder andere Sidecage aber ebenso seinen Dienst vollrichtet.

edit: Ebenfalls ein L Rahmen Mj. 2016
 
Dem kann ich mich nur anschließen, habe genau die gleiche Kombination im Einsatz...L Rahmen / Monarch + DB / Zee Cage II left / 0,7l Flasche.
Mit nach vorne geöffnetem Halter ging nur eine 0,6l Flasche.
 
Zurück
Oben Unten