MI:TECH Dickerchen Enduro-USD-Fatbike Tyke

Gestern sind zwei Pakete gekommen, zum einen der Steuersatz und zum anderen die hier.
1922234-hbw3nd93v08m-image-medium.jpg
1922233-6jrw29nn5io9-image-medium.jpg

Mit einem Gewicht von 2004g.
Heute hab ich mich mal daran gemacht den Federweg an meinem Rahmen anzupassen.
Ich benötige eine Einbauhöhe von ca. 530mm, also mussten noch ca. 3cm Federweg dazu und wiederum unten 1cm Weg um statt der freigegebenen 180mm Bremsscheibe eine 203mm zu fahren.

1922521-5vp1dvqordx1-image-large.jpg


Und so schaut nun das Ergebnis mit einer 203mm Bremsscheibe aus. Ob und wie es fährt kann ich nicht sagen, da aber die Dämpfung vom Umbau nicht betroffen ist und sich die Luftkammer sicherlich im Volumen überlisten lässt sollte das also passen.

1922524-qufjd4215i9z-image-large.jpg

1922526-xoskjp5bszvn-image-large.jpg


Und hier schonmal ein Bild wo die Gabel rein soll.
Ist zwar noch nicht da, soll aber nächste Woche bei mir eintrudeln. ICK FREU MIR :winken:

1922232-uvr9fw1tez5p-image-large.jpg


Morgen werde ich mich mal ans Vorderrad machen und die 150mm Nabe einfädeln.
 
Danke, das Thema Farbe war auch nicht einfach, ein paar Kleingkeiten sind farblich auch noch offen.
 
Ist das Hinterrad mit purple Nabe und Nippel deines?

Find ich zum wunderschönen rot des Rahmens nicht sooo passend :ka:
 
Die letzten paar Tage ist es doch recht ruhig geworden. So hatte ich noch etwas Zeit das Vorderrad umzuspeichen, das alte Rad zu zerlegen. Es müssen ein paar Teile angepasst werden, etwas säubern und pflegen damit der Aufbau dann entsprechend reibungslos verläuft.

Heute war es dann soweit, der DPD-Mann hat zweimal geklingelt und ein kleines Paket geliefert. Was da wohl drin ist?
Ein
1924795-lxx1fjjl9cc4-image-medium.jpg


Mal schnell weiter aufgerissen und was kommt da zum Vorschein
1924796-kgp2r8hhv5am-image-large.jpg

Mit Pinion P12 Getriebe
1924798-lbsl520v5c11-image-large.jpg

Das Steuerrohr mit den Übergängen ist mal wirklich HOT
1924799-zhpy3438rjpz-image-large.jpg

Auch die Yokes sind sehr schick wie ich finde. Ist mal was anderes als nur ein Rohr.
1924797-9pwqxvspuevd-image-large.jpg
1924800-fi8wcfqq8hb7-image-large.jpg

Und das Heck schaut auch sehr nett aus wie ich finde.
1924801-ue686kbl6lf2-image-large.jpg


Jetzt muss ich das Gute Stück noch nach Hause bekommen damit ich den Aufbau zelebrieren kann.
 
Danke, eigentlich wollte ich den Rahmen rot eloxiert haben da ich gern das rot von Hope hätte. Aber irgenwie schafft das derzeit kein deutscher Eloxierer die Farbe zu treffen.
Hab mich das schon mit paar Firmen unterhalten und rot wäre sehr schwierig was Farbabweichungen angeht.
Der Vorteil ist bei meiner Farbe, je nach Lichteinfall ändert sich die Intensität des Rot´s von Blutrot bis Hellrot.
 
Was für ein Lack ist das genau? Sieht aus als könnte man die Materialoberfläche noch durchscheinen sehen.
 
Die letzten paar Tage ist es doch recht ruhig geworden. So hatte ich noch etwas Zeit das Vorderrad umzuspeichen, das alte Rad zu zerlegen. Es müssen ein paar Teile angepasst werden, etwas säubern und pflegen damit der Aufbau dann entsprechend reibungslos verläuft.

Heute war es dann soweit, der DPD-Mann hat zweimal geklingelt und ein kleines Paket geliefert. Was da wohl drin ist?
Ein
1924795-lxx1fjjl9cc4-image-medium.jpg


Mal schnell weiter aufgerissen und was kommt da zum Vorschein
1924796-kgp2r8hhv5am-image-large.jpg

Mit Pinion P12 Getriebe
1924798-lbsl520v5c11-image-large.jpg

Das Steuerrohr mit den Übergängen ist mal wirklich HOT
1924799-zhpy3438rjpz-image-large.jpg

Auch die Yokes sind sehr schick wie ich finde. Ist mal was anderes als nur ein Rohr.
1924797-9pwqxvspuevd-image-large.jpg
1924800-fi8wcfqq8hb7-image-large.jpg

Und das Heck schaut auch sehr nett aus wie ich finde.
1924801-ue686kbl6lf2-image-large.jpg


Jetzt muss ich das Gute Stück noch nach Hause bekommen damit ich den Aufbau zelebrieren kann.
Da wäre ja fast ein roter Riemen überlegenswert....

limited-edition-carbon-drive-red-belt.jpeg


Sehr cooles Projekt, wunderschöne Farbe :daumen:
 
Hey,

die Farbe ist ja mal richtig geil...
Bin auch schon seit Monaten am Überlegen, MiTech ja oder nein.

Könnte du das Ding mal bitte wiegen, also Rahmen und Getriebe ?

Würde halt gern mal wissen wo ich mit 12er Pinion beim Gewicht hinkomme.

Viele Grüsse
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Den roten Riemen hab ich bewusst nicht genommen, der Antrieb sollte schwarz bleiben und wie rot bleibt der Riemen?
 
Jo, der kann was der Herr Militzer :anbet:
IMG_1250.JPG RF.jpg
Ich freu mich schon auf Phase 2 mit BR2250, Race Face Turbine Cinch Kurbeln und roten Decals und Anbauteilen.
 

Anhänge

  • IMG_1250.JPG
    IMG_1250.JPG
    406,4 KB · Aufrufe: 12
  • RF.jpg
    RF.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 39
So die erste Schrauberschicht ist beendet.
Das dauert doch alles länger als gedacht, soll ja auch vernünftig gemacht werden und nicht wie ein Hersteller nur stumpf zusammenbasteln.
1925023-w335bu35usm0-image-large.jpg
1925026-i4iyd33s6xy0-image-large.jpg

1925022-20n4k62vyl6y-image-large.jpg
1925025-rsbq6u3jw2z9-image-large.jpg


Jetzt geht das gefrickel los, Bremse an der Gabel vernünftig verlegen, Schaltung einstellen (irgendwie will der 5. Gang nicht reingehen)
Bremse entlüften, Riemenräder einstellen und Sattelstütze muss noch verbaut werden. Das dauert auf jedenfall noch ein paar Abende zumal doch nicht alle Teile da sind und erst noch bestellt werden müssen.

Na dann, gute Nacht :winken:
 
[QUOTE="Girl, post: 13366735, member: 82412"
1925025-rsbq6u3jw2z9-image-large.jpg


:winken:[/QUOTE]

Ich drück dir die Daumen dass du deine Saso hinbekommst, passt optisch echt gut in den Rahmen und du hättest bei der Einbauhöhe keine echte Alternative.
 
Gewicht vom Rahmen und Getriebe habe ich nicht. Werde es dann auf jedenfall wiegen wenn es fertig ist.

Gabel ist kein Problem, da würde auch Problemlos die Bluto mit 120mm reinpassen.
Gabel läuft momentan noch etwas rauh, da mache ich mir aber noch keine Gedanken. Erstmal das Rad fertig bauen und bissl fahren.

Der Lack ist ein Lasurlack und transparent.
 
Zurück
Oben Unten