Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

na und ? Deshalb könnte man den Rahmen trotzdem einzeln verkaufen
aufgrund vorhandener Nachfrage
und vlt will nicht jeder das Anbauteilepaket wie beim rEVO, sondern nach gutdünken selber optimieren o_O
 
na und ? Deshalb könte man den Rahmen trotzdem einzeln verkaufen
aufgrund vorhandener Nachfrage
und vlt will nicht jeder das Anbauteilepaket wie beim rEVO, sondern nach gutdünken selber optimieren o_O
Könnte ist das Zauberwort.
Den Rahmen gibt's aber weder für Geld, noch für tausend Worte einzeln.
 
Ich glaube, es hieß auch mal es würde kein EVO in"raw" geben und später gab es das EVO dann doch in "raw".
 
Servus,
dies ist hier mein erster Post. Nach 20 Jahren auf meinem Cannondale F800 cad2 welches vor 10 Jahren mal renoviert wurde, möchte ich jetzt mal was modernes und vor allem aufrechter fahren.
Gefördert wird die Entscheidung dadurch, das mein Arbeitgeber ab Januar 17 JobBike anbietet, was ja bei Bionicon auch läuft.
Ok, und meinem Nachbar, der mit seinem Liteville rumdüst und mit dem ich gerne ein paar Runden drehen würde.

@Sackmann: Jetzt aber die Frage:
Ein Paar Seiten vor diesem Post ist ein Bionicon in der richtigen Farbe schwarz zu sehen mit Doppelbrücke und 27,5". Ganz genau SO stelle ich mir das vor!
Wie sieht es damit zum Jahresende 2016 / Jahresanfang 2017 aus? Gibt es dazu einen Ausblick?

Grüße aus Penzberg, :bier:

Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal das Ausstellerverzeichnis der Eurobike gecheckt. Bis jetzt kein eigener Stand von Bionicon gemeldet. Ich würde mal vorsichtig orakeln, da kommt zeitnah keine Doppelbrücke 27,5.
Aber vielleicht taucht ja was Neues von Bionicon auf einem Partnerstand auf? Schaun mer mal...
 
Hm, das wäre äußerst schade. "Normale" Gabeln hat jeder, die "doppelte" nicht. Hier würde ja ein "fast Alleinstellungsmerkmal" aufgegeben werden.
Optisch ist es für mich der absolute Knaller.

Gruß
Benjamin
 
Irgendwelche Neuigkeiten hatte Sacki für die Eurobike in Aussicht gestellt. Da ging es zwar um eine Sattelstütze, wenn ich mich recht erinnere, aber dann scheint Bionicon ja vllt. doch irgendwie vertreten zu sein.
 
Ich dachte, Bionicon geht auch nicht mehr auf die Eurobike und will ne Hausmesse veranstalten.
Somit wird die Aussage: zur Eurobike" nicht den Ort, sondern der Zeitpunkt gemeint sein.
Aber auch ich verstehe nicht, wie man sich der Farbe schwarz verweigern kann. Ich mag kein schwarz. Aber die breite Masse scheint es zu wollen.
Und selbst das silberne ist ja mehr oder weniger auf "Druck" der User entstanden.
Dann noch die Problematik mit den ausbleichenden Farben.
Man kann sich auch selber das Wasser abgraben.



Sascha
 
Um es nochmal zu verdeutlichen, SO MUSS ES AUSSEHEN:
(fehlen nur noch die Neopren-Schoner an der Gabelbrücke)

x3-jpg.428447
 
@ all:
Wir waren auch schon die letzen beiden Jahre nicht auf der Eurobike mit eigenem Stand. Insofern also alles beim Alten. ;)
Zur 27.5 Gabel
Jungs, besorgt mir 200 Kunden, die innerhalb des nächsten halben Jahres ein EVO für 3200€ mit der jetzigen Ausstattung mit der 27.5 Doppelbrücke kaufen, und ich versichere Euch, dass es diese Gabel schneller gibt, als ihr schauen könnt. Natürlich funktioniert diese Gabel geil, und ich würde sie gerne bringen.
AAABER:
Ich wiederhole mich immer wieder gerne. Wisst ihr, was ein Werkzeug für solch ein konifiziertes 36mm Standrohr kostet? Wisst ihr, was die Gabelbrücken kosten? Wisst ihr, was der Vorbau kostet. Und kennt ihr dann auch die Menge, die wir abnehmen müssen, damit so etwas in Serie zum erträglichen Preis kommen kann. Das sind zwar keine 200 Stück (sondern weitaus) mehr, aber mit 200 Stück könnten wir erstmal auf Null rauskommen.

Anders gefragt: Wenn ihr bereit seid, uns 1300€ für eine Doppelbrücke 27.5 in einer Kleinserie zu geben, dann können wir das auch tun.
Hab ich kein Problem damit.

Ansonsten bleibt für euch erstmal nur: Abwarten, denn wir arbeiten gerade auch an anderen Sachen mit Hochdruck, die auch immer wieder nachgefragt werden.

Neoprenschoner kommen an mein Bike übrigens nicht mehr. Ich find´s mit meinen zu verkaufenden Rahmenschonern schöner. Brauhct jemand welche? Hab genügnd davon abzugeben. :D

Bezüglich der ausbleichenden Farben: Ja , das ist ärgerlich und wir können uns nur dafür "entschuldigen", obwohl wir auch nicht definitiv wissen, woran es liegt. Aber ich habe mich in den letzten Wochen auch mal bei anderen Marken erkundigt und bin in diversen Themen im Forum unterwegs gewesen, wo dies auch zur Sprache kam. Wunder, Wunder: Das gibt´s bei anderen Marken in gleichem Maße, wie bei uns.
Das soll kein Rechtfertigung sein, aber das Wasser graben wir damit nicht selbst ab, denn woanders ist es nicht unbedingt besser.
 
Hm, 200 kann ich nicht abnehmen, aber an einem Kompletten Rad eine. Sorry.
Ich kann meine 5500 Arbeitskollegen mal fragen hier, ob wir mit dem Jobrad-Modell 200 bei Euch zusammenbekommen... wohl eher leider nicht. :(
Wobei ich schon glaube, wenn das entsprechend gepusht werden würde, dann müssen 200 doch machbar sein.
Stellt halt die einfache einfach ein! :aetsch:

Aber danke für die Rückmeldung hier! Ich habs ja nicht weit aus Penzberg und komme gerne mal bei Euch demnächst vorbei.
(und nehm nen 26" mit Doppelbrücke) :daumen:

Gruß
Benjamin
 
Gibt auch genügend, die fahren die 26er 180er mit 27.5 Reifen. Ist zwar nicht freigegeben, funktionier aber wohl soweit.

Ahja, hmm.. Ich muss halt mal beide im direkten Vergleich fahren, 26" und 27.5". Eventuell ist die Neukaufanreizaktion um größere Laufräder für mich ja unbegründet.

Und was macht das schwarz? :teufel:

Gruß
Benjamin
 
Das soll kein Rechtfertigung sein, aber das Wasser graben wir damit nicht selbst ab, denn woanders ist es nicht unbedingt besser.

Sorry, Stefan. Aber da hast du mich entweder falsch verstanden oder wolltest meinen Satz in deiner Antwort mit aufnehmen. :ka:
Allerdings vermischt du da 2 Sachen miteinander, die unter dem Doppelstrich eine ganz andere Aussage erscheinen lassen.
Ich, und ich glaube auch in @Asphaltsurfer's Namen zu schreiben, meinen nicht die ausbleichende Farbe, mit der ihr euch das Wasser abgrabt. Ist blöd aber ich kann das Argument "die anderen machen/tun/haben/etc. das auch", nicht wirklich nachvollziehen. Ist doch egal, was die anderen machen. Man will sich doch nicht nach unten vergleichen. Oben liegt die Messlatte.
Was @Asphaltsurfer und ich meinen, ist die (sorry) Ignoranz eine "VW-Golf"-Farbe anzubieten; also eine Allerweltsfarbe.
Das ist für mich das Beste Beispiel, dass es nicht immer Sinn macht, seine eigenen Vorlieben durchzudrücken.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass die angebotenen Farbkombis EUER Geschmack sind. Aber das ist nen anderes Thema. :bier:
Ihr seid schon durch das BS-System anders, ihr habt ein eigenes Federungssystem.:daumen: Warum muss es dann bei den Farben auch noch UNBEDINGT anders sein?!:spinner:
Geht in meinen Kopf nicht rein. Aber ich muss davon ja auch nicht leben. :aetsch:


Sascha
 
Für mich ist das Thema Farbe kein Glaubensansatz. Mich wundert lediglich das Fehlen eines schwarzen Bikes. Ich hab ja nicht umsonst die knallige Kirmeslackierung gekauft, finde ich immer noch geil anzuschauen.
Dass die und auch die graue Lackierung nicht jedem gefällt, dürfte jedoch auch absehbar gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheissmodus: An
@Sackmann
Seht es mal so, die Mehrzahl werden wohl wegen der Funktion (BS) eure Räder fahren. Ich bräuchte generell kein aufwändiges Fahrwerk, da ich eher der Asphalt und Waldfahrer bin. (Noch!) Aber die Optik mit der Doppelbrücke und dem mal erhältlichen braunen Metalliclack am Supershuttle hat mich vor ein paar Monaten geflasht. Ich dachte sofort, GANZ KLAR, SO muss ein MTB eigentlich aussehen!

Kurzum, die Leute die bei entsprechendem Angebot über das Design und die Optik zu Euch kommen entdecken dann evtl. auch mal was mit dem Bike möglich ist und setzen es dann entsprechend auch mal ein. Dadurch gibt man ja das Konzept das die Funktion und das Engineering im Vordergrund steht nicht auf, sondern Ihr habt ja in meinen Augen das Glück, das Ihr durch ein Bike wie auf dem Bild in Post 1160, beides perfekt zusammenführen könnt und somit Euren Kundenkreis erweitert.

Klugscheissmodus: Aus

Ich hab jetzt 20 Jahre den MTB Markt absolut garnicht beachtet und nun seit 3 Monaten intensiv. Und bei Euch bin ich hängengeblieben. Ist doch auch was!

Gruß
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Farbpalette seit 3 Jahren nicht und habe das mehrfach hier schon mal kund getan. Auch bei Sackman direkt. Aber ich freue mich, daß es ein neuer Teilnehmer mal wieder auf den Tisch bringt. Da eh´ nix los ist im Forum, kann man das Thema Farbe und 27,5 DB ruhig mal wieder ins Zentrum stellen. Das mit der Stückzahl verstehe ich nicht. Wenn man seine Palette generell auf 27.5 komplett umstellt, was man als Hersteller eh tun muss, dann erledigt sich das Thema doch von selber. Wer weiß wieviel Räder verkauft werden würden, wenns das schon gäbe (und schwarz natürlich). Die DB ist das Kriterium/Alleinstellungsmerkmal eines Bionicon Bikes. Dazu die GeoVerstellung. Ich persönlich brauch auch keine DB, wills aber haben weils geil aussieht. Siehe moser7 . Ob berechtigt oder nicht, das Thema 27.5 fordert halt der Markt. Aus die Maus. Wenns technisch ein Problem ist könnte ich es nachvollziehen. Aber das Argument Stückzahl löst sich von selbst. Sich einer Allerweltsfarbe zu verweigern, mutet ja schon als Trotz an. Also macht die Büchse fertig und verkauft sie in der Grundausstattung für 3.300. Meine Order liegt dann sofort auf dem Tisch (Wunschdenken seit 3 Jahren). Nix für ungut Stefan, musst auch nicht kommentieren, nimms einfach mal so hin.:daumen:
 
Brauchst nicht, auch wenn 27,5" draufsteht , kannst auch supi mit 26" fahren.
Mach ich grad auch mit meinem neuen Ersatzteilträger so.:D
 
Aber das Argument Stückzahl löst sich von selbst.


Mutmaßlich, aber so - das weiß sogar ich als Nicht-BWLer - kannste nicht seriös wirtschaften!

Ich hatte/habe noch immer den Eindruck, daß die knalligen Farben, besonders das rot-gelb-grau, gewählt wurden als stummer Schrei i.S. von "Schaut mal, was WIR für ein geiles Bike gebaut haben!". Die Farben polarisieren; man wird nie erfahren, wieviele potentielle Käufer letztendlich wegen der Farben nicht gekauft haben. Das RAW war imho ein "Muß", das Schwarz als neutrale Farbe (Farbe???) ebenfalls!
 
Ich würde nie behaupten 27.5 ist besser als 26. Nur zur Klarstellung. Aber wer sich umsieht muss zur Kenntnis nehmen, daß der Markt (derzeit) 26 nicht annimmt und jeder Hersteller seine Palette umgestellt hat. Fakt. Oder kennt jemand Hersteller die im AM oder Enduro Segment 26 anbieten.? Das Thema Liteville mal ausgenommen. Deshalb wird auch B im Bereich 180mm mit DB reagieren müssen, da die Stückzahl sonst am Ende des Tages fehlen wird. Und ich als BWLer sage mal so, wenn ich das Teil nur noch so anbiete, dann ergibt sich die Stückzahl automatisch. Wer von den Neukunden wird denn unbedingt auf 26 bestehen ?? Keiner.
 
Ich würde nie behaupten 27.5 ist besser als 26. Nur zur Klarstellung. Aber wer sich umsieht muss zur Kenntnis nehmen, daß der Markt (derzeit) 26 nicht annimmt und jeder Hersteller seine Palette umgestellt hat. Fakt. Oder kennt jemand Hersteller die im AM oder Enduro Segment 26 anbieten.? Das Thema Liteville mal ausgenommen. Deshalb wird auch B im Bereich 180mm mit DB reagieren müssen, da die Stückzahl sonst am Ende des Tages fehlen wird. Und ich als BWLer sage mal so, wenn ich das Teil nur noch so anbiete, dann ergibt sich die Stückzahl automatisch. Wer von den Neukunden wird denn unbedingt auf 26 bestehen ?? Keiner.
einer vllt. oder @damage0099 ?
Wenn es die DoubleCrown vor 1 1/2 Jahren in 27,5 gegeben hätte, würde ich jetzt vermutlich auch kein 26 fahren, schlicht aus Gründen der Marktdynamik und Zukunftssicherheit. Eigentlich ist es mir Wurscht. Mein Vorrat an 26er Laufrädern wird für die Lebensdauer meines Evos vermutlich reichen.
 
Zurück
Oben Unten