Moro mmbop Aufbau als DH/Freerider

Preis ist ein Argument. Ob sie länger heben kann ich nicht gut beurteilen, nur einen Intruder am eigenen Bike gehabt.
Was mich am meisten stört (und auch meine Kollege) ist der miese Durchschlagschutz. Hatte alle paar Wochen einen Patschen. Mit den Maxxis hatte ich heuer Keinen! Auch nicht nachdem ich bei der Maribor Rockgarden Ausfahrt auf einen Stein gesprungen ist, es einen lauten Klonck gemacht hat und die Felge eine Delle hatte ;)

Naja, meine Erfahrungen!
Aufbau schaut super, aus. Viel Spaß mit dem Bike!
 
Wundert mich auch. Aber wenn man in in der Hand hält wirkt er dennoch massiv.
Die Verarbeitung ist ebenfalls top.

So jetzt gehts mal wieder weiter mit Bildern.

mmbop33.JPG

mmbop34.JPG

mmbop35.JPG

mmbop36.JPG

mmbop37.JPG



Ich fahre die Pedale auch,allerdings in Apple Green,da hast du einen sehr guten Kauf getätigt.Für mich das momentan beste Pedal am Markt.
Und ich hab im letzen Jahr einige ausprobiert.

Weicht deine Farbe der Pedale auch so sehr von den Farben der Fotos ab?
Meine sind viel heller.Richtig Giftgrün.
 
Preis ist ein Argument. Ob sie länger heben kann ich nicht gut beurteilen, nur einen Intruder am eigenen Bike gehabt.
Was mich am meisten stört (und auch meine Kollege) ist der miese Durchschlagschutz. Hatte alle paar Wochen einen Patschen. Mit den Maxxis hatte ich heuer Keinen! Auch nicht nachdem ich bei der Maribor Rockgarden Ausfahrt auf einen Stein gesprungen ist, es einen lauten Klonck gemacht hat und die Felge eine Delle hatte ;)

Naja, meine Erfahrungen!
Aufbau schaut super, aus. Viel Spaß mit dem Bike!

Das stimmt. So macht jeder seine Erfahrungen. Ich bin zwar noch nicht DH mit denen gefahren. Aber die ganze letzte Session hab ich keinen Platten bis auf einen Ventileabriss .
Mit dem Mionion damals aber auch nicht. Aber die waren Tubless :)



Ich fahre die Pedale auch,allerdings in Apple Green,da hast du einen sehr guten Kauf getätigt.Für mich das momentan beste Pedal am Markt.
Und ich hab im letzen Jahr einige ausprobiert.

Weicht deine Farbe der Pedale auch so sehr von den Farben der Fotos ab?
Meine sind viel heller.Richtig Giftgrün.

Also ich hab die Pedale schon an meinen HT. Deswegen war die Entscheidung hier etwas einfacher. Hab zwar wegen dem Gewicht etwas gezögert. Die NukeProof sind doch nochmal 100g leichter. Aber die hätten weder Farblich dazu gepasst noch weis ich ob ich mit dem Grip zufrieden bin.

Wegen der Farbe. An meinen HT sind sie "raw" silber und die schwarz. Beide weichen daher von der Farbe eigentlich nicht ab.
Bei den orangen hab ich aber den Unterschied schon mal gesehen.
 
Das ist/wird sehr sexy! :love:

Hatte den Rahmen auch mal im Auge, bisher haben mir die Aufbauten aber nicht gefallen, deiner ist aber echt geil. :daumen:

edit: Ich fahre die Bremsenkombi XTR-Hebel / Saint Sättel / Ice-Tec Scheiben auch, du wirst sie lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides 2,5er 2ply. Aber der eine ist DH der andere FR. Das bedeutet der eine ist komplett mit der weichen Mischung. Der andere hat an der Lauffläche ne harte.
Der kommt hinten drauf und der andere vorne.
 
2,5? Die sind aber schon ziemlich breit. Ich hab mir jetzt 2 2,35er Intruder bestellt. Laut Internet mindestens so breit wie Minion 2,5.
DH=komplett weiche Mischung?
FR=Lauffläche härtere Mischung, außen dann weicher?
Seh ich das richtig so?

Edit: Hat sich erledigt. Google war wieder mal mein Freund. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5? Die sind aber schon ziemlich breit. Ich hab mir jetzt 2 2,35er Intruder bestellt. Laut Internet mindestens so breit wie Minion 2,5.
DH=komplett weiche Mischung?
FR=Lauffläche härtere Mischung, außen dann weicher?
Seh ich das richtig so?

Edit: Hat sich erledigt. Google war wieder mal mein Freund. :D

Jup. Aber warum soll ich schmale Reifen fahren wenn ich das Rad nicht selber nach oben bewegen muss :)

Bei dem 909 sind aber zwischen 2,35 und 2,5 auch die Stollen anders bzw. größer.

Intruder hab ich grade in 2,5 und DH auf meinem HT und fahr damit noch kleiner Touren.
 
WOW. Glückwunsch zu dem HOBEL! Sieht echt gut aus! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen meines mal dagegen anstinken zu lassen.
Das mit den Spacern bleibt-wie beschrieben-hoffentlich nicht so! Ich habe mein mmbop sehr viel tiefer legen müssen an der Front.
Schöne Parts! Das Kettenblatt ist was für eins? Schön wäre auch eins von weeze oder das single von Raceface- beide extrem leicht.... Gewicht macht mich nen bissl neidisch. Aber die 17 knack ich!
 
WOW. Glückwunsch zu dem HOBEL! Sieht echt gut aus! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen meines mal dagegen anstinken zu lassen.
Das mit den Spacern bleibt-wie beschrieben-hoffentlich nicht so! Ich habe mein mmbop sehr viel tiefer legen müssen an der Front.
Schöne Parts! Das Kettenblatt ist was für eins? Schön wäre auch eins von weeze oder das single von Raceface- beide extrem leicht.... Gewicht macht mich nen bissl neidisch. Aber die 17 knack ich!

Wieso musstest du deine Front sehr viel tiefer legen?
Ich will mir jetzt halt nicht die Möglichkeiten verbauen bevor ich nicht mit meinem Aufbau einmal gefahren bin.

Wieso solltest du die 17 nicht schaffen. Du hast doch eigentlich nur leichtere Sachen dran als ich.
Wenn im Sommer dann die Titan bzw. K9 Feder kommt sind es knapp über 17Kg. Das war angepeilt und passt jetzt ja auch :)

mach mal nen Bild aufm Boden!

Sobald es Bike Mail Order nach über 4 Wochen vielleicht mal schaft meine Schläuche zu schicken!!!
 
Die Front baute mir persönlich etwas zu hoch. Wollte sie von Anfang an etwas flacher um es meinem alten Bike anzupassen... War mir anfangs zu freeridig ;) die Option der Gabelverstellung um 1-2,5cm reicht mir persönlich i.M. aus. Falls es höher muss, bau ich nen höheren Lenker ran.
 
Zurück
Oben Unten