Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel

Ein Juppiter Jahr ist die Zeitdauer die der Planet zum Umlauf um die Sonne benötigt, das sind ca. 12 Erden Jahre:)
Wie gesagt nur auf die Halde Haniel bezogen.
mehr findest du hier:
http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/summary

Also in 24 Jahren sind das bei 52 Wochen und 1,6 Besuchen pro Woche im Schnitt 2000 mal hoch zu Halde, das dann mal 120höhenmeter also 240.000Höhenmeter also 240km. Der Olympus Mons ist 22km hoch, also sind das 11 mal Vertuell betrachtet die Besteigung des selben. http://de.wikipedia.org/wiki/Olympus_Mons
(Es gibt auch Angaben das er 26km hoch ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, passt auf, wenn ihr den unteren Teil der Grafenwälder fahrt. Aktuell ist der unterste Teil mit Ästen etc. blockiert!

MfG Sascha

b373529796c9df4a652d4aa7d8fe4de1.jpg
 
besten dank, für den hinweis. hier und auch im WA

bleibt zu hoffen, das dies nicht der anfang vom ende ist wie auf der halde in bottrop (tetraeder)
 
besten dank, für den hinweis. hier und auch im WA

bleibt zu hoffen, das dies nicht der anfang vom ende ist wie auf der halde in bottrop (tetraeder)

Das sah mir nicht sehr professionell aus.
Es wurde gegenüber einfach ein kleiner Baum platt gemacht und die Äste in den Trail geschmissen. Als wenn jemand nicht gewusst hat, wohin damit. :D
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre die Stelle auch schon wieder frei. ;)
Mettwurst und mindestens der obere Ausgang der Grafenwälder sind frei. An der S-Line ist auch alles Ok.
Beim hochfahren ist mir selbst am Kreuzweg-Trail keine Sperrung o.ä. aufgefallen.
Ich glaube, wenn die Rag das gewesen wäre, wären mehr Stellen gesperrt worden.

MfG Sascha
 
Loki, da ich ewig nicht mehr am Tetraeder war, aber mal wieder dort hin wollte, was ist denn da?

wurde an mehreren stellen in die abfahrten quer holz gelegt, aber nicht 2-3 äste, sondern richtig hoch.

Das sah mir nicht sehr professionell aus.
Es wurde gegenüber einfach ein kleiner Baum platt gemacht und die Äste in den Trail geschmissen. Als wenn jemand nicht gewusst hat, wohin damit. :D

unten vom ausgleichbecken aus sah das ganz anders aus. auch überall harvesterspuren rund um die halde. bin die DH runter gekommen beim 2ten durchlauf, dort sind die letzten beiden absätze auch sehr ungewöhnlich bearbeitet worden... streckenbefestigungen zum abfallenden hang sind aufgelockert und die kleinen drops kaputtgehauen.

viel mehr regt mich aber auf, das man wieder den kicker ins nichts meint aufbauen zu müssen... statt die strecke aufzuarbeiten... ich für meinen teil werd demnächst wenigstens mir die spurrinnen weiter unten mal vornehmen.
 
also wenn sich zwischen gester nachmittag und jetzt nix groß verändert haben sollte, ist dh aber ok.
am letzten absatz haben sich risskanten am trailrand zum hang hin gebildet, ist teilweise aber schon wieder präpariert, sieht ggf noch etwas "locker" aus, da es nach den arbeiten noch nicht wieder geregnet hat. was meinst du mit "kleinen drops", die zwei ganz kleinen kanten im vorletzten absatz? die sind glaub ich einfach nur plattegefahren.

ich denke auch, dass die bäume wohl von den arbeitern kommen, die die hauptwege derzeit bearbeiten, was die dort auch immer machen, grad im unten bereich der schotterauffahrt sind ja auf einer ziemlichen breite bäume umgemacht worden.
ggf. wäre es auch besser den letzten abschnitt vom grafenwalder "aufzugeben", da sind doch ziemlich massive erosionsrillen gebildet haben. ggf könnte man die auch noch mal zuschütten und schauen wie lange es hält...
 
soweit alles beim alten aufe Halde ;)
auf der pfützen gerade im auslauf der -S-Line ist mir eine gruppe polnischer wanderer (ca. 6 leute) entgegen gekommen, sie fragten mich ob es rauf oder runter geht zur grafenmühle. :o :D
und oben spazierte eine gruppe von schulschwänzern (ca. 8 jugentliche) auf der -S-Line rum.

also der ganz normale wahnsinn ;)
 
Vorsicht! Gefährliche Stelle!
Auf den letzten beiden Absätzen des DH wurden sämtliche Abstützungen und Anlieger... sage wir mal... demontiert. Auch der Anlieger bei der Wurzel in der Linkskurve nach der steilen Stelle ist betroffen, daher ist dort äußerste Vorsicht geboten, da fährt man nämlich nur einmal versehentlich gradeaus.
Ich tippe mal drauf, dass dies dieser ältere Herr war, der als Ein-Mann-Trupp an der Halde rumgärtnert und vermutlich auch die Bäume an der Schotterauffahrt umgemacht hat. Ist der eigentlich offiziell von der RAG? Sieht irgendwie so improvisiert aus, wie der da rumwerkelt.
 
das meinte ich ja vor paar beiträgen... sofern der nicht von der RAG oder vom forstamt ist, sollt man da mal nachforschen, da man nich einfach da bäume fällen kann... am ende wird das den bikern zur last gelegt.
 
Ich tippe mal drauf, dass dies dieser ältere Herr war, der als Ein-Mann-Trupp an der Halde rumgärtnert.

oh den kenn ich ja noch garnicht... ist das so ein selbsternannter kämpfer gegen die biker.
womit sich all die leute beschäftigen, unfassbar. :(

Antje lass uns das mal festhalten das was wir heute besprochen haben ok ;)
 
Zurück
Oben Unten