Moutainbike in Zypern

Registriert
25. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Name ist Bernhard. Ich nehme mir schon länger vor mal im Spätwinter/Frühjahr irgendwohin zum Mountainbiken in den Süden zu fliegen. Immer kam etwas dazwischen - Kinder, Arbeit, keine Kohle etc.
Ich habe vor 25 Jahren mal für 1 Jahr in Zypern gelebt und mir hat die Insel sehr gut gefallen. Jetzt kam mir der Gedanke dorthin mal zum Mountainbiken zu fliegen.
Ich habe zwar im Netz schon etwas recheriert und auch einen Anbieter von Touren und Bikes und All-Inclusve Paketen gefunden. Ich würde jedoch lieber auf eigenen Faust biken und nicht unbedingt in einer Gruppe. Daher würde ich ev. mal folgende Fragen in den Raum werfen:
- In welche Gegend von Zypern geht man am besten zum Biken (die Basis sollte schon am Meer sein).
- Gibt es Radkarten oder MTB-Führer für Zypern
- Ab wann kann man dort bei angenehmen Temparaturen biken (Als ich 1 Jahr in Zypern war, waren wir so Mitte März die ersten Male am Strand)
- Kann man auf eigene Faust biken oder sollte man für die ersten Male geführte Touren nehmen.

Ich würe dankbar für Tipps
lg Bernhard
 
Zurück
Oben Unten