MTB-Gruppe in Speyer

gabel ist top....
 

Anhänge

  • tmp_9712-20160522_145203-1002708440.jpg
    tmp_9712-20160522_145203-1002708440.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 12

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Hallo so wie es sich anhört benötigt meine Gabel (Fox Float Evolution ) etwas Öl. Muss ich jetzt die Gabel komplett auseinander bauen oder kann oben nachgefüllt werden..
Bedanke
 
Hallo so wie es sich anhört benötigt meine Gabel (Fox Float Evolution ) etwas Öl. Muss ich jetzt die Gabel komplett auseinander bauen oder kann oben nachgefüllt werden..
Bedanke

casting raus....
Hallo so wie es sich anhört benötigt meine Gabel (Fox Float Evolution ) etwas Öl. Muss ich jetzt die Gabel komplett auseinander bauen oder kann oben nachgefüllt werden..
Bedanke
Googel mal fox gabelservice bzw rockshox gabelservice. Vom prinzip sind es immer die gleichen arbeitsschritte. Gibt auch auf youtube direkt von ridefox gute videos. Kleiner service ist einfach... luft ablassen, unten schrauben lösen und casting abziehen... säubern....zusammenstecken.... neue dichtungen vorher rein ( servicepack kaufen) und entsprechende menge und öl wieder rein machen. Grosser service ist bischen komplizierter. Würde ich dann eher bei fox machen lassen bzw in nussloch bei peter. Der ist fox servicepoint ;-)....
 
casting raus....

Googel mal fox gabelservice bzw rockshox gabelservice. Vom prinzip sind es immer die gleichen arbeitsschritte. Gibt auch auf youtube direkt von ridefox gute videos. Kleiner service ist einfach... luft ablassen, unten schrauben lösen und casting abziehen... säubern....zusammenstecken.... neue dichtungen vorher rein ( servicepack kaufen) und entsprechende menge und öl wieder rein machen. Grosser service ist bischen komplizierter. Würde ich dann eher bei fox machen lassen bzw in nussloch bei peter. Der ist fox servicepoint ;-)....
Vom prinzip ginge auch oben öffnen und nachfüllen. Ohne söubern bringt das ober nicht viel... mit neuen dichtungen innen und neuem öl, also dem grossen service wird deine gabel völlig anders laufen. Eventuell gibts dann auch gleich ne aktuelle kartusche und damit ist sie eh besser :). Fox hat letztes jahr ( wenn ich mich recht erinnere) ein neues öl eingeführt was wohl wesentlich besser schmiert..... frag bei peter nach.... oder machst nen termin in rodalben, bringst gabel vorbei und gehst 3 h shoppen mit deiner frau im outlet. Auf dem rückweg nimmst wieder alles dort mit. Funktioniert super... und du hast direkt nen mechaniker von fox im gespräch..... gerade beim einschicken zu fox verlieren sich oft infos.... daher ist der direkte weg besser wenn man die zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Infos. Werde es mal in Rotalben versuchen. Mit etwas Glück läuft es sogar auf Garantie. So zumindest die Info am Telefon.
 
Sie geht schon rein und raus. Wenn ich jedoch einen Trail fahre , der mehrere kurze Schläge hintereinander hat wird es recht laut und hört sich wie ein Saugen oder schnatzen an.
 
Bikepark Beerfelden kommt jemand mit? bin in der planung noch flexibel, Do. Fr. oder So. ( wobei ja am sa evtl ja trailtour ist ???)

Villeicht kommt Annette auch als Paparazzo mit ;) dann gibs auch n' paar Bilder.

Edit: Samstag Trailtour
 
Zuletzt bearbeitet:
Beerfelden wird sowieso nicht spaßig am Donnerstag bei dem Wetter. Denke das extrem viel los sein wird.
 
Sie geht schon rein und raus. Wenn ich jedoch einen Trail fahre , der mehrere kurze Schläge hintereinander hat wird es recht laut und hört sich wie ein Saugen oder schnatzen an.
Das ist normal.... das ist der rebound.... unten mal ganz aufdrehen, dann ist es weg und die gabel federt sehr schnell wieder aus... je mehr den zudrehst umso langsamer federt die gabel aus und dabei entsteht dieses geräusch. Ist bei meiner auch so...
 
Dann geh mal an nem Feiertag nach Lac Blanc ... das macht keinen Spaß mehr bei der Schlange vor dem Lift :D
 
Doch das frizz behalten@steffen?!?!

Bin morgen ab 10 in beerfelden, das propain scharrt schon mit den Stollen ,Falls noch wer Lust hat Grad Bescheid gebe, ansonsten bis Samstag denk ich mal.
 
Doch das frizz behalten@steffen?!?!

Bin morgen ab 10 in beerfelden, das propain scharrt schon mit den Stollen ,Falls noch wer Lust hat Grad Bescheid gebe, ansonsten bis Samstag denk ich mal.
Ja steht im keller. Momentan wäre erstmal das thema hausbau angesagt. Ich wart mal ab wie sich das mit den rädern weiter entwickelt.... im herbst kommen interessante konzepte rauf und auf der anderen seite... sollte ich bauen werde ich so 1 jahr nicht wirklich viel zeit haben. Vom geld mal abgesehen.... :)))).... schlecht ist es ja nicht nur halt kein sonderlich guter hinterbau... aber mehr fahren, weniger denken ;-)
 
Hätte sich canyon nicht so dämloch wieder mal angestellt hätte ich jetzt entweder ein spectral 8.0 ex oder ein strive cf.... aber sorry service geht echt nicht. Da fliegst du ständig aus der leitung und bekommst von jedem servicemitarbeiter ne andere antwort..... und im vergleich zum tyee oder ähnlichen rädern... na ja was können die was das fritzz nicht kann ? Also mit mir drauf :)))))
 
Der Termin an sich ist ja klar, aber die Details jetzt endlich auch:

Trailtour am Samstag, 28.5.
Abfahrt in Speyer Nordwest ist um 10:00

Tourstart ist in Deidesheim um 10:45. Die Tour geht dann auf den Stabenberg, dann runter Richtung Kurpfalzpark/Silbertal. Dann schlängeln wir uns zum Weinbiet hoch und dann runter nach NW. Höhenmeter knapp 1000 denke ich. Pause evtl. je nach Lust/Laune/Zeit dann auf dem Weinbiet.

Wer ist dabei?
 
Der Termin an sich ist ja klar, aber die Details jetzt endlich auch:

Trailtour am Samstag, 28.5.
Abfahrt in Speyer Nordwest ist um 10:00

Tourstart ist in Deidesheim um 10:45. Die Tour geht dann auf den Stabenberg, dann runter Richtung Kurpfalzpark/Silbertal. Dann schlängeln wir uns zum Weinbiet hoch und dann runter nach NW. Höhenmeter knapp 1000 denke ich. Pause evtl. je nach Lust/Laune/Zeit dann auf dem Weinbiet.

Wer ist dabei?

ich denk mal ich
 
Zurück
Oben Unten