MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


 
Ich kann mich leider nicht mehr in die Trainingsverwaltung einloggen. Der Hinweis dort...

"... Du bist schon eingeloggt und siehst trotzdem diese Meldung? Melde dich noch einmal ab und achte beim erneuten Einloggen darauf, dass das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt ist!"

... funktioniert nicht, weil es das entsprechende Käkchen nicht mehr gibt.
 
Mh, da muss man sich wirklich erst daran gewöhnen aber eigentlich mag ich das gar nicht :heul:
Ich frage mich auch was hat den der merlin7 mit meinem Newsfeed zu tun?
newsfeed.jpg
 
Naja, hab mich jetzt ja durch alles durchgewühlt. Aber an Übersichtlichkeit hat das Forum jetzt net gewonnen. Aber das Ein oder Andere scheint auch noch net so wirklich zu funktionieren...hoffe ich jetzt mal.
Und irgendwie muß ich jetzt mehr scrollen wie vorher ;)
 
Manche Leute hier übertreiben echt. Das Forum benutzen kostet uns nichts...
Feedback zu Bugs macht Sinn, aber hier steigern sich einige echt rein, dass ihre Anspielungen an Facebook sie selbst zum Narren machen.
 
Mit Stylish oder Greasemonkey kann mans ertragen und das Problem mit der Breite fixen. Sicher auch die Anzeigen-Posts rauswerfen. In 1200px oder 80% Inhaltsbreite siehts schon wesentlich besser aus als vorher mit den Trauerbalken.
 
Nochmal: wo kann ich einstellen das der neueste Beitrag OBEN steht und ich nicht erst zur letzten Seite springen muss?
 
Na Gott sei dank habt ihrs rchtig verschissen. habt ihr die tolle Software auch getestet oder einfach mal eingespielt? Ich kann jedenfalls beim Tippen dem halben Satz zusehen wie er kommt. UNBENUTZBAR!!! Der Editor ist echt unter aller Sau, mit Windows RT kann ich das Forum quasi nicht mehr benutzen, ca. 2 Zeichen pro Sekunde, mehr geht nicht. Am Handy ists ein bisschen besser, aber auch da merkt man eine deutliche Verzögerung beim Tippen.

Dagegen ist die als Beitrag getarnte Werbung schon fast egal, und das Problem, dass sogar auf meinem Tablet ein drittel des Bildschirms leer ist quasi egal. Dafür kann man jetzt schön toll Beiträge runtervoten, das war ganz dringend notwendig.

Von mir gibts auf jedenfall zwei Daumen runter fürs neue Board. Wenn das belibt kann ich meinen Account auch löschen, derzeit ist es für mich unbenutzbar.
 
Manche Leute hier übertreiben echt. Das Forum benutzen kostet uns nichts...
Feedback zu Bugs macht Sinn, aber hier steigern sich einige echt rein, dass ihre Anspielungen an Facebook sie selbst zum Narren machen.

Ich steigere mich nicht rein. Habe ab heute Urlaub und daher einfach nur Langeweile. Wenn ich in meinem Job auf ein Feedback zu Bugs warte, ist der Patient schon tot.
 
Na Gott sei dank habt ihrs rchtig verschissen. habt ihr die tolle Software auch getestet oder einfach mal eingespielt? Ich kann jedenfalls beim Tippen dem halben Satz zusehen wie er kommt. UNBENUTZBAR!!! Der Editor ist echt unter aller Sau, mit Windows RT kann ich das Forum quasi nicht mehr benutzen, ca. 2 Zeichen pro Sekunde, mehr geht nicht. Am Handy ists ein bisschen besser, aber auch da merkt man eine deutliche Verzögerung beim Tippen.

Dagegen ist die als Beitrag getarnte Werbung schon fast egal, und das Problem, dass sogar auf meinem Tablet ein drittel des Bildschirms leer ist quasi egal. Dafür kann man jetzt schön toll Beiträge runtervoten, das war ganz dringend notwendig.

Von mir gibts auf jedenfall zwei Daumen runter fürs neue Board. Wenn das belibt kann ich meinen Account auch löschen, derzeit ist es für mich unbenutzbar.

...Du sprichst mir aus der Seele :)
 
Ist auf dem großen PC zwar nicht spürbar beim tippen...
aber wenn ich mir die Prozessorlast ansehe ist die Seite schon heftig.

So viel power braucht sonst nur eine Seite die mit dem flashplayer irgendwelche 3d sachen zeigen will
 
Also, am Standrechner passts ja grundsätzlich. Ja, ich hab fast 50% grauanteil (Genau gesagt 980 Pixel bei 1920 Pixeln Gesamtbreite... zum Heulen), aber wenigstens kann ich tippen. Der Beitrag vorher hat echt doppelt so lang gedauert, weil ich ca. 10 Worte geschrieben habe, und dann fünf Wörtern davon bei erscheinen zuschauen konnte. Der i5 Quadcore steckt das natürlich besser weg als der Tegra im Tablet, aber trotzdem: Da ist irgendein schwerwiegender Bug in der Software. Leute, sowas gehört getestet bevor man es auf die Öffentlichkeit los lässt.
 
KainerM schrieb:
[...]Ich kann jedenfalls beim Tippen dem halben Satz zusehen wie er kommt. UNBENUTZBAR!!! Der Editor ist echt unter aller Sau, mit Windows RT kann ich das Forum quasi nicht mehr benutzen, ca. 2 Zeichen pro Sekunde, mehr geht nicht. Am Handy ists ein bisschen besser, aber auch da merkt man eine deutliche Verzögerung beim Tippen.
[...]

Eventuell "Zum ASCII-/BBCode-Editor wechseln" ? Der sollte schneller sein ...
 
Zurück
Oben Unten