MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Sorry @mtbjahn , da ich nicht mit dir gerechnet hatte sind wir ziemlich pünktlich losgefahren.
Echt schade, hätte gerne mal dein Bike (hoffentlich dein selbstgeschweißtes Fully) live gesehen
und evtl gefahren.
Vielleicht klappt's ja ein andermal.

Ride on
Chris
 
Kein Problem, dadurch konnte ich dann in Ruhe ein paar Schlüsselstellen mehrfach fahren. Ich war übrigens mit meinem Rollercoaster (Hardtail fürs Grobe) unterwegs, da mein OnFire gerade eine neue Pulverbeschichtung bekommt und ich nach wie vor gerne Hardtail fahre. Du kannst mir gerne mal Deine Handynummer schicken (PN oder E-Mail). Dann verfehlen wir uns nächstes Mal nicht mehr.

@blind: Auf Mallorca bin ich auch mal MTB gefahren, das ist aber schon 8-9 Jahre her. Ich wünsche Dir dort weiterhin viel Spaß!
 
Die Trails sind momentan schön trocken!
http://fotos.mtb-news.de/p/2122870
2122870

a>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter hält, machen sich die FreitagMittagRadler (FMR) morgen um
13Uhr auf die trockenen Trails im Bereich Reutlingen.

Treffpunkt Radweg / Friedhof Pfullingen.

Wenn noch jemand zuviel Gleitzeit oder Urlaub hat, gerne melden und mitkommen.

Zusage hier im Thread bis Fr 12Uhr, damit ggf. auch gewartet wird.

Ride on
Chris
 
Wenn das Wetter hält, machen sich die FreitagMittagRadler (FMR) morgen um
13Uhr auf die trockenen Trails im Bereich Reutlingen.

Treffpunkt Radweg / Friedhof Pfullingen.

Wenn noch jemand zuviel Gleitzeit oder Urlaub hat, gerne melden und mitkommen.

Zusage hier im Thread bis Fr 12Uhr, damit ggf. auch gewartet wird.

Ride on
Chris

Habe leider um 13 Uhr noch keine Zeit, sonst gerne.
Wenn es wieder so schön wird wie heute würde aber so um 17 Uhr FARen (freitagabendradeln) gehen. Wenn jemand noch später will, würde ich auch mit Lampe rausgehen. Das ist dann aber schon FNRen... ;) Alb, Schönbuch, Echaztal, was sich so anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider um 13 Uhr noch keine Zeit, sonst gerne.
Wenn es wieder so schön wird wie heute würde aber so um 17 Uhr FARen (freitagabendradeln) gehen. Wenn jemand noch später will, würde ich auch mit Lampe rausgehen. Das ist dann aber schon FNRen... ;) Alb, Schönbuch, Echaztal, was sich so anbietet.

Heute geht´s bei mir nicht, ansonsten wäre ich gerne mitgekommen.
 
Bin heute mittag ab 16.30 in der Metzinger/Uracher Gegend unterwegs ,wenn jemand sich anschließen will kann er sich gerne melden.Grüße
 
hi an alle und BIG SORRY! ich weiß das ist eigentlich die falsche plattform.
trotzallem möchte ich hier als bald ex-tübinger hier einen lrs an euch tübinger zur selbstabholung verhöckern.
ich bin kurz vor dem absprung zurück nach stuttgart und vor dem umzug muss der lrs raus.
IMG_20170423_095350.jpg

ist eine wilde selbstaufgebaute mischung aus sun ringle comp, pro, expert.
ruf ist mies, meine erfahrung durchweg positiv.
vr 110x20 und 100x15. hr 142x12 10fach.
lrs + unbenutzte ersatzfelge, 2 neue speichen und ne handvoll ersatznippel.
wer interesse zur ansicht hat bitte pn.
gibt auch weitere teile (saint bremse, saint kurbel + 6pack plattformpedale, stützen, sättel, vorbauten, lenker, whatever).

ich werde tü und seine trails echt vermissen!
 

Anhänge

  • IMG_20170423_095350.jpg
    IMG_20170423_095350.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 39
Bitte seid vorsichtig !
Am Albtrauf um Pfullingen, insbesondere im Bereich der Wanne und in den Wäldern scheint ein Drahtspanner unterwegs zu sein.
Haltet die Augen offen !
Laut meinem Infostand sind die Drähte in 20 bis 30 cm Höhe über dem Boden gespannt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auf dem Wanderweg zwischen Wackerstein und Parkplatz Wanne. Gibt auch einen Polizeibericht dazu:

Der 29-jährige Radler war mit seinem Mountainbike auf dem Waldwanderweg in Richtung Parkplatz Wanne unterwegs, als er etwa 2,5 Kilometer vor dem Parkplatz einen zwischen den Bäumen quer über den Wanderweg gespannten Draht bemerkte. Da er keine Möglichkeit mehr hatte, rechtzeitig zu bremsen, versuchte er mit seinem Mountainbike über den in etwa 40 cm Höhe gespannten Draht zu springen. Hierbei verfing sich der Draht aber am Hinterrad, sodass die Fahrradkette riss und der Radler stürzte. Dabei erlitt er mehrere Schürfwunden und Prellungen. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/99180 um Hinweise.

Bunny-Hop-Training ist also tatsächlich sinnvoll!
 
40 cm hoch auf Wanderweg ist allerdings 'ne Hausnummer, Da kommt dann noch der "alles-oder-nichts" Stressfaktor dazu. Mich hätts auch verissen...
Also zwischen oberem und unterm Sättle? Oder nach der Unterhos'?
 
Zurück
Oben Unten