München: ISPO Bike eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedrichshafen - München: 1:0! Die diesjährige ISPO Bike war die letzte Fahrradmesse in München, wie die Messe München gerade mitgeteilt hat. Die Messe war 2009 als BIKE EXPO als direkte Konkurrenz zur Eurobike lanciert worden, hat es aber nicht geschafft, der Konkurrenz aus der Provinz am Bodensee den Rang abzulaufen:


→ Den vollständigen Artikel "München: ISPO Bike eingestellt" im Newsbereich lesen


 
@Stfee

Dir ist bewusst, dass die Messe EUROBIKE heißt und nicht TEUTONOBIKE?
Zu Deiner Info: Das ist keine Deutsche Messe. Das ist die weltgrößte Fahrradmesse, und die muss für ganz Europa gut zugänglich sein, nicht im Herzen Deutschlands liegen.
Und der Flughafen Zürich bietet für FN nun einmal eine gute Anbindung, abgesehen vom eigenen Flughafen.

Die Eurobike bleibt in FN, weil Messe FN sich voll reinhängt - und weil die Ärgernisse der Messe längst zu ihrem Markenzeichen geworden sind.

Die Eurobike darf gerne in die Schweiz wandern. Aber die Betreiber wissen schon warum sie auf der deutschen Seite ist.

In solche Massen wie die Schweizer immer nach TEUTONIEN einfluten, müssen die TEUTONEN doch recht angenehm Zeitgenossen sein.
 
Die Eurobike darf gerne in die Schweiz wandern. Aber die Betreiber wissen schon warum sie auf der deutschen Seite ist.

In solche Massen wie die Schweizer immer nach TEUTONIEN einfluten, müssen die TEUTONEN doch recht angenehm Zeitgenossen sein.

Eine Frage: Bist Du des Lesens mächtig? Nicht nur im Sinne des Entzifferns von Buchstaben, sondern als sinngemäßes Erfassen?

Ich hab NIE gesagt, dass die Eurobike in die Schweiz soll. Du hast gesagt, die Eurobike solle gefälligst in die Mitte Deutschlands. Ich hab dagegen argumentiert, dass die Eurobike in die Mitte Europas, nicht Deutschlands gehört - und dass Friedrichshafen darum als Veranstaltungsort passt.

Ende meiner Durchsage.
 
Eine Frage: Bist Du des Lesens mächtig? Nicht nur im Sinne des Entzifferns von Buchstaben, sondern als sinngemäßes Erfassen?

Ich hab NIE gesagt, dass die Eurobike in die Schweiz soll. Du hast gesagt, die Eurobike solle gefälligst in die Mitte Deutschlands. Ich hab dagegen argumentiert, dass die Eurobike in die Mitte Europas, nicht Deutschlands gehört - und dass Friedrichshafen darum als Veranstaltungsort passt.

Ende meiner Durchsage.

Oh, das fühlt sich einer auf den Schlipps getreten. Du Gutmensch du!
 
@Stfee

Nach dem unzulässigen Reininterpretieren auch noch Nachtreten?
Du bist ja ein ganz lustiger Hansl.

Der einzige, der sich auf den Schlips getreten gefühlt hat, warst Du wegen dem "Teutonobike". Daraus hast Du eine Lizenz abgeleitet, mir blöd zu kommen. Diese Lizenz hast Du nicht. Ich empfehle Dir dringend die Lektüre der Forenregeln, mehr habe ich Dir nicht zu sagen.
 
Die Bikemesse gehört an den Bodensee!
Dort hat man sich um das MTB bemüht, als die "Einkaufsverbandsmesse" sich einen Dreck um den Geländeradsport bemüht hat!
Auch das Thema Endkundentage war in Köln kein ruhmreiches Thema.
Und München, ich lebe in München, habe sogar Karten geschenkt bekommen und bin dennoch nicht auf die Rad- Messe gegangen!
Ich kann das elende Kopieren einfach nicht leiden.
Jetzt, wo mit dem E-Bike am Bodensee auch "Oma" und "Opa" durch die Messehallen pilgern, da hat München versucht einen Teil vom Kuchen zu klauen.
München sollte erst einmal eine Radfreundliche Stadt werden, denn davon ist der Ort Lichtjahre entfernt.
Dazu der dreiste Umgang mit dem Bombenkrater..

Jeder der die verschiedenen Münchner Messen kennt, der weiß, dass die großen Messen auch die Münchner Infrastruktur zum Kollabieren bringen und außerdem wäre die Eurobike in München nur eine von vielen großen Messen und damit hätte sie nicht den Stellenwert, wie am Bodenseee, wo sie sicherlich die wichtigste Messe ist.

Jeder kann sich ja auch einmal die Hotelpreise zur Wiesnzeit oder zu Messezeiten in München anschauen. In der Stadt sind da ganz schnell 300 und mehr Euros fällig, für ein schlechtes Zimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten