Muschi am Mittwoch: Mein großes WARUM des Radsports

Muschi am Mittwoch: Mein großes WARUM des Radsports

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMS8xNzQyMTI4LTNmcGJ4Y3o4ejl3Ny0yc291bHNjeWNsZXNfcXVhcnRlcmhvcnNlX3RpX3RpdGFuaXhfMjUtbGFyZ2UuanBn.jpg
Hallo liebe Gemeinde,

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Mein großes WARUM des Radsports
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach!

Dich macht also schon die Überschrift fertig!?

Das tut mir wirklich sehr leid! Echt jetzt!

EDIT sagt übrigens zu deinem Problem: Du kannst dir jeden beliebigen Bereich des IBC als Favorit speichern und darüber rein gehen. Das löst die psychischen Verspannungen ganz ohne Pillen. Geil oder?
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Mein großes WARUM des Radsports
Da wir jetzt auf dem Niveautiefpunkt einiger Weniger angelangt sind, ein letztes Wort zur guten Nacht, als ultimativen Absacker.
Da möchte ich mich doch nicht wirklich hinten anstellen müssen.
Ich komm mir vor wie auf dem Katzenklo, es stinkt nach Pisse, aber es macht die Muschi froh.
Ist die Muschi froh, brannte auch das Ego nicht lichterloh.

Euch allen eine inspirierende Nacht, Prost eure Muschi
 
Ach!

Dich macht also schon die Überschrift fertig!?

Das tut mir wirklich sehr leid! Echt jetzt!

EDIT sagt übrigens zu deinem Problem: Du kannst dir jeden beliebigen Bereich des IBC als Favorit speichern und darüber rein gehen. Das löst die psychischen Verspannungen ganz ohne Pillen. Geil oder?

Was soll denn dieser Tonfall bitte? Du hast gefragt und ich habe dir eine sachliche Antwort gegeben, warum machst du mich jetzt so dämlich von der Seite an? o_O
Da ich die News nicht gänzlich meiden will funktioniert dein genialer Plan mit den Favoriten wohl nicht du Genie.
Allerdings zeigt mir deine Antwort dass dir der geistige Horizont fehlt überhaupt das Problem zu erfassen...:spinner:
 
Da wir jetzt auf dem Niveautiefpunkt einiger Weniger angelangt sind, ein letztes Wort zur guten Nacht, als ultimativen Absacker.
Da möchte ich mich doch nicht wirklich hinten anstellen müssen.
Ich komm mir vor wie auf dem Katzenklo, es stinkt nach Pisse, aber es macht die Muschi froh.
Ist die Muschi froh, brannte auch das Ego nicht lichterloh.

Euch allen eine inspirierende Nacht, Prost eure Muschi

Ich wollte dir jetzt nicht das letzte Wort nehmen :bier:
 
Eins sollte aber noch gesagt werden: die Kolumne ist in so weit erfrischend als das sie vom üblichen "bergab lastigen" hier bei mtb-news abweicht. Da ist es mir recht wenn mal einer mit rosa Socken was von Marathons oder Touren schreibt anstatt ständig dieses "Bock auf Ballern" gedöns zu lesen. Hätte ja nich viel gefehlt man hätte das hier in whip-it-drop-to-enduro-shred-downhill-news.de nennen können. Vielleicht haben die oberen Zehntausend der Seite durch die Meinungsumfrage erkannt das man sich wieder etwas breiter aufstellen sollte !
Von daher auch von den Machern gut gemacht :daumen: Unabhängig davon was auch immer in der Kloumne berichtet wird :D
 
Mir gefällt dieser Beitrag ausgeprochen gut!!
Nicht nur, weil er sagt was er denkt und somit meiner meinung nach äussert glaubwürdig und echt rüberkommt, sondern auch WAS die Muschi sagt.

Finde es nämlich intressant, wie das ganze im Wald begonnen hat. Ich denke dies hat, obwohl er ausdrücklich sagt es ist seine persönliche Meinung, oft genau so begonnen.

Auf jeden Fall fand ich besonders intressant, dass man "komisch" war, wenn man von der Strasse ab und in den Wald ging. Heute, hier wo ich wohne, ist es schon fast anders rum. Jeder zweite "fährt Downhill", "Dirt" oder geht einfach "nur biken" weil es hald "cool" ist, und man ist als junger bereits ein stück komisch wenn man in engen Kleidern auf Asphalt den Berg runter und rauf heizt.

Nicht falsch verstehen, biken ist cool, eigentlich das coolste.
Finde einfach die Entwicklung intressant.
 
Ähm, was ist bitte ein Mullejahn?

Falls die Frage noch besteht: Ein Mullejahn ist im Eifeler, Aachener, ripuarischen (da bin ich nicht ganz sicher hinsichtlich der räumlichen Verbreitung) Sprachraum ein Großsprecher, Maulheld oder weniger abwertend auch manchmal einfach jemand der viel redet ("mullt").
Aber dieses Urteil wird ja sofort im nächsten Satz revidiert im Sinne von "große Klappe, viel dahinter".

Was die Kolummne angeht: Mach mal, das wird schon lesenswert werden.
 
Wo mein Erstlingswerk jetzt die erste Seite überlebt hat oder auch umgekehrt, und sich alle mal so richtig schön hier ausgetobt haben, wo die Jungs mit dem Hundeknochen um den Hals sich gegenseitig den Hintern geleckt haben, ist es Zeit mal ein paar Fragen zu beantworten und voraus zu schauen. Vorab ein DANKE an alle, die dafür gesorgt haben das dieses Format einen furiosen Einstand gehabt hat und definitiv seinen festen Platz auf mb-news.de behalten wird, aller Unkenrufe zum Trotz.
Ich würde mich freuen wenn auch der ein oder andere dem es jetzt nicht so zugesagt hat, nochmal vorbei schaut. Vielleicht kann ich euch ja bei dem einem oder anderen Text mitnehmen.

Was ist denn jetzt mit der Ignorefunktion für den Newsbereich? Kann man da was machen?

Tja, Mädels da müsst ihr durch und Basisdemokratie gibt es hier zum Glück nicht, wäre es auch nicht, da die stumme Mehrheit sich ja nicht äussern würde. Ich werde mein bestes versuchen, um immer in eurem Blickfeld zu bleiben, das haben sich einige hier redlich verdient.

Naja, es wird ja zum Glück niemand gezwungen diesen "Artikel" zu lesen.
Manchmal hab ich das Gefühl es gibt zuviele Selbstdarsteller im Interweb...

Tja, so ist das mit dem Internetz, das spült so ziemlich viel in die Öffentlichkeit, mich auch.
Jedoch sollte man mal darüber nachdenken, dass dies nur deswegen geschieht, weil Menschen diese Formate im Netz verbreiten.
Das ich Selbstdarsteller bin, ist Teil des Formats. Aber mal im Ernst, schon mal einen autobiographischen Text ohne Selbstdarstellung gelesen.
Mir ist da keiner bekannt.

Warum heißt der Malario plötzlich Muschi ??

Ja die Frage musste kommen. Den malario gab es schon vor der muschi, und stammt aus meiner Zeit in Africa. Meinen Account gab es auch schon vor der muschi. Der Name muschi wurde mir erst später durch Fahrer unseres Team aufgedrückt und ist hängen geblieben. Um das Format besser mit dem Autor zu verbinden und bevor eine andere muschi hier sein Unwesen treibt, entschlossen wir uns dazu meinen Accountnamen dementsprechend zu ändern.


Davon abgesehen geht es in seinen Ausführungen (hab mir derweil auch mal ne Leseprobe aus seinem eigenen Blog reingezogen) inhaltlich aber um durchaus interessante Themen und Sichtweisen wie etwa Materialismus im Bikesport, Teilhaberechte bzgl. Waldnutzung u.a.

Schön das sich jemand die Mühe macht sich mal zu informieren, bevor rumgepoltert wird, und Mutmaßungen ohne Hintergrundwissen in den Raum gestellt werden.

Hätte ja nich viel gefehlt man hätte das hier in whip-it-drop-to-enduro-shred-downhill-news.de nennen können.

Ja der Hubert hat das genau richtig erkannt.
Ich komme aus dem Marathon Bereich und fahre auch 24h Rennen.
Ich bin nicht nur der, der hier Emotionen bedienen darf, nein es soll auch wieder häufiger der normale 08/15 Mountainbiker und Hobbyrennfahrer eine Plattform finden. Natürlich wird es zu den Kolumnentexten damit auch Berichte zu dem ein oder anderen Rennen und zu ausgefallenen Touren unserer Truppe geben. Ich werde versuchen Muschi am Mittwoch so breit aufzustellen, dass jeder hier was finden könnte.

Ja wie geht es weiter mit uns?
Nach der Biographie kommen in 2 Wochen ein paar Gedanken zu der Gegend in der ich fahre und lebe.
Ihr dürft euch darüber hinaus auf äußerst geniale Aufnahmen aus dem Hohen Venn freuen, die mir meine Photographin Fräulein Stein
https://www.facebook.com/SteinPhotoArt?fref=ts zur Verfügung gestellt hat.
Wem das dann immer noch zu seicht ist, der darf sich dann in der dritten Ausgabe über Handfestes freuen oder weinen, je nachdem wer sich betroffen fühlt.

Am Ende möchte ich mir noch eine kleine Anmerkung erlauben. Bis jetzt wurde hier kein Kommentar gelöscht, weil ich das nicht wollte.
Aber auch ich muss mich an ein paar Spielregeln der Redaktion halten. In der Redaktion ist genau definiert unter welchen Vorraussetzungen ein Kommentar gelöscht werden soll. Diese Grenze wurde hier mindestens 2 mal übertreten. Ich werde im Weiteren Verlauf unserer gemeinsamen Zeit mich an die Vorgaben halten. Mir wäre es lieber hier nicht eingreifen zu müssen.

Also schönen Tag noch, Prost eure Muschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Nacht einen Teil der Beiträge im Vennblog durchgelesen: teilweise sehr interessant und gut geschrieben. Manche Betrachtungsweise geht nicht konform mit meiner Meinung zum Thema - das ist bei Blogs normal und Teil des Konzeptes.

Die in meinen Augen sehr exaltierte Selbstdarstellung kommt allein auf Photos und in Beiträgen sicher nicht so rüber wie im Realen. Manche Photos vom Autor finde ich für einen weiteren erfolgreichen Berufsweg hinderlich (Unterwäschephotos usw.) und frage mich warum sich das jemand im vollen Bewußtsein antut.
Bekanntlich sind Geschmäcker verschieden und hier gibts offenbar eine besondere Variante zum Thema.

Den Nickname finde ich persönlich recht ordinär, so nennt man entweder das weibliche Geschlechtsorgan (wie passend für einen Mann.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:) oder die Lieblingskatze der jüngsten Tochter. ;) Beide Varianten gefallen mir persönlich nicht, da bin ich wohl altmodisch oder einfach ein Mensch mit eigener Meinung. ;)

Ich bin davon überzeugt das wir Leser sicherlich noch interessante Beiträge rund um den MTBler, Radler, CC Teilnehmer, Downhiller usw. betrachten dürfen.
 
In der Redaktion ist genau definiert unter welchen Vorraussetzungen ein Kommentar gelöscht werden soll.

Vielleicht sollte man diese geheimen Informationen einmal veröffentlichen? Mein Eindruck ist eher, dass Beiträge im IBC nach Gusto des jeweiligen Moderators gelöscht werden und keinen objektiven Kriterien unterliegen.
 
Den Nickname finde ich persönlich recht ordinär, so nennt man entweder das weibliche Geschlechtsorgan (wie passend für einen Mann.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:) oder die Lieblingskatze der jüngsten Tochter. ;) Beide Varianten gefallen mir persönlich nicht, da bin ich wohl altmodisch oder einfach ein Mensch mit eigener Meinung. ;)


... oder für einen Rennradfahrer :D :D :D
 
Hey @muschi, haste ja ein echtes Sammelbecken für Torfköpfe aufgemacht.
Aber das war zu erwarten, bist halt ne muschi, leider kapierts keiner :D

Die kommen halt alle weder aus der Eifel, noch sin dat Rheinländer. Die verstohn dat ejfach net. Tünesse, wat se sin.
Man könnt meinen, die kommen alle aus Ostwestfalen. *Wobei, ich kenn einen aus Bielefeld, der ist normal ;)
 
Jetzt wird´s kritisch(Erklärungstechnisch), ein Kritiker(an Muschi) kritisiert(Einschränkung der freien Meinungsäußerung), das die unkritischen(also alle die Spaß haben an der Kolumne) ihn(bastea82) kritisieren.
Herz was willst du mehr, es lebe die freie Meinungsäußerung. Große Unterhaltung!
So schlagen wir die Zeit tot bis Mittwoch :D
Schönes WE und Gruß
Gudyo
 
@Gudyo, der ist gut.

Ich vergaß nochmals zu sagen, das es nur alle 14 Tage was neues gibt.
Also, viele müssen sich für nächsten Mittwoch ein anderes Leseerlebnis suchen, und der Rest kann durchatmen.
 
Jetzt wird´s kritisch(Erklärungstechnisch), ein Kritiker(an Muschi) kritisiert(Einschränkung der freien Meinungsäußerung), das die unkritischen(also alle die Spaß haben an der Kolumne) ihn(bastea82) kritisieren.
Herz was willst du mehr, es lebe die freie Meinungsäußerung. Große Unterhaltung!
So schlagen wir die Zeit tot bis Mittwoch :D
Schönes WE und Gruß
Gudyo

Freut mich wenn ich dich unterhalten kann.
Er schreibt nur alle 14 Tage wie im Artikel zu lesen ist, aber mit dem lesen und verstehen ist das ja so eine Sache.
Ich verweise nochmal auf meinen Post #157 auf Seite 7
 
HALOOOO !?

Ostwestfalen ist (außer im Rheinland) als "Nabel der Welt" bekannt!
Ostwestfalen ist auch für seine humorlosen Holzköppe bekannt, ich kenn da privat so einige. Wie kann man im Übrigen ein Ost-West-Fale sein? Gibt es auch WestWest oder Westostfalen, Nord-südost-falen?
Am darauf Bestehen dieser unsinnigen Bezeichnung kann man schon ablesen was gemeint ist.
Man merkt das immer dann, wenn alle lachen, die Bayern, die Saarländer, die Rheinländer, sogar die Niedersachsen und die Berliner sogar ( ok, die Schwaben nur dann wenn´s nix kostet und die Sachsen nur wenn´s ein Wessiwitz ist und man sächsich kann ),
Nur der Ostwestfale, der kann damit nix anfangen und fängt an zu mahnen.

Wie gesagt, hab ich selbst erlebt und tu ich ständig ( ok, Zugeständnis hierbei, der Düsseldorfer bei uns im Rheinland ist der Ostwestfale vom Rhein, keine Ahnung was der hier macht oder wie der hier hin gekommen ist. )

Ahja und dann haben wir ja bald wieder Karneval und immer auf neue muss man nur 100km weiter nördlich, also in Ostwestfalen, wieder mal den künstlich uninteressierten und moralisch empörten Spielen, wenn et hier mal paar ordentliche Bützchen jibt :lol:.
Sinngemäß hält der Ostwestfale den rheinischen Karneval für Soddom und Gomorra, wär aber auch gern dabei, aber da er ja evangelisch überlegen ist, ist er der Etikette mehr verpflichtet.
Ich habe auch gehört, dass mal ein paar Ostwestfalen hier im Rheinland waren, die hat man dann in Bielefeld und Umgebung nicht mehr reinlassen wollen und mit Mistgabeln und Fackel gejagt.
Ich war auch vor nicht allzu langer Zeit mal auf einer Studentenparty in Bielefeld. Das war ein Erlebnis sage ich, eine Party ohne Party. Ein Nichts im Nichts, dass kann man nur in Ost-West-Falen.

Rheinische Grüße un net upräje, ruhisch blieve.
 
Jetzt wird aber eng für mich, jetzt wird die Kolumne auch noch gekapert.
Respekt, der Text hat was, hoffentlich können die Westfalen mitlachen.
 
Wie gesagt, hab ich selbst erlebt und tu ich ständig ( ok, Zugeständnis hierbei, der Düsseldorfer bei uns im Rheinland ist der Ostwestfale vom Rhein, keine Ahnung was der hier macht oder wie der hier hin gekommen ist. )

Rheinische Grüße un net upräje, ruhisch blieve.

So so - also ich hab Düsseldorf immer als sehr schön empfunden: gutes Alt, lecker Senf und nette Menschen die gut feiern können - wenn ich ins Rheinland ziehen müsste wäre Düsseldorf oder der Niederrhein die erste Wahl. :daumen: Oder noch besser gleich ins Münsterland weil das näher an Belgien dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So so - also ich hab Düsseldorf immer als sehr schön empfunden: gutes Alt, lecker Senf und nette Menschen die gut feiern können - wenn ich ins Rheinland ziehen müsste wäre Düsseldorf oder der Niederrhein die erste Wahl. :daumen: Oder noch besser gleich ins Münsterland weil das näher an Belgien dran ist.

An Deinem Text und wie er die Worte aneinandergereit hat erkennt man, dass Menschen unterschiedlich sind.
Alt ist nich jut, der beste Senf kommt aus Monschau, was Du wohl mit Münster verwechselt hast, denn Monschau liegt an Belgien. Münster liegt in Ostwestfalen. Der Nieferrhein ist da wo die richtige Borussia aus Mönchengladbach herkommt.
Wobei wir die Dortmunder ( also die falsche Borussia ) in den Sack mit den OWL und den Düsseldorfern stecken können.
Hoffentlich geht´s in die 2te Liga und anschließend auf die Spuren von
upload_2015-1-23_15-56-38.jpeg
die armen Fans, aber der Vorstand hat´s verdient.

Du erzählst das als würde Bielefeld wirklich existieren. Gehörst du etwas zu IHNEN?
www.bielefeldverschwoerung.de

Zumindest trage ich zur Verschwörung bei, im einen oder anderen Sinne, je nachdem wo man steht. Es war damals aber auch sehr neblig, erkennen konnte man da nix.
 

Anhänge

  • upload_2015-1-23_15-56-38.jpeg
    upload_2015-1-23_15-56-38.jpeg
    6,5 KB · Aufrufe: 19
Klar ist der Senf aus Monschau SEHR fein und lecker. Steht bei mir zuhause in verschiedenen Sorten immer parat :daumen:

Aber der ABB Senf aus Düsseldorf ist ebenfalls sehr gut, den mag ich recht gerne. Und das Alt lässt sich in größeren Mengen gut trinken, gibt später keinen so breiten Kopf wie andere Sorten (Kölsch oder DAB Pils bzw. was es noch so gibt) Steh halt auf dunkle Biere die auch gerne aus Belgien kommen dürfen.

Am Niederrhein (Großraum Düsseldorf) gibts ne Menge Künstler und gute Galerien, die Menschen und Gegend fand ich immer sehr nett.

Immerhin haben wir in Ulm den welthöchsten Kirchturm und das muss uns erst mal jemand nachmachen :D
 
Zurück
Oben Unten