Muschi am Mittwoch: Sind wir nicht alle ein bisschen querfeldein?

Muschi am Mittwoch: Sind wir nicht alle ein bisschen querfeldein?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE2LTA5LTI4LXVtLTEyLjUwLjE5LmpwZw.jpg
Querfeldein!? Wer sich die Frage des „Was ist das“ stellt, ist definitiv nicht in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen und hat sich somit natürlich eine Erklärung verdient. Heute kennt man Querfeldeinradfahren eher unter dem hippen, globalisierten Namen Cyclocross.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Sind wir nicht alle ein bisschen querfeldein?
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt auf stock stein nicht besser funktionieren

im leichten gelände sind querfeldeinräder ne wucht. der zug/der winkel beim drauf treten ist definitiv besser, der speed und das antrittverhalten usw.

ich habe einen starrgabel beach racer (mtb geometrie) mit sub neun kilo und mit immer zu wenig milch in den 2.0 maxxlight 29''

gegen den alten alu renncrosser ist das aber nur kategorie ackergaul, der alte renncrosser ist einfach feiner, filigraner. man interessiert sich für vorher unbekannte details auf den eigentlich schon völlig langweilig gewordenen hometrails ...

=)

gesendet vom telefon
Das muss ich dir einfach glauben. Ausprobieren werde ich es nicht. In der Stadt hab ich mal schmale Reifen ausprobiert. Hat keinen Spaß gemacht. Auf Kanten sind dicke Reifen (mit dementspr. wenig Druck) einfach besser.
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Sind wir nicht alle ein bisschen querfeldein?
Crosser machen riesig Spaß. Die Frage ist eben auf welchem Terrain. Auf dem Wurzeltrail wohl eher nicht. Aber im nebligen Herbst über die Felder und Runden um die Kleinstadt heizen. Geil.
 
Glauben heißt "Nicht wissen", darum würde ich Arno nix glauben. Ein filigranes Querfeldeinratt ist aus edlem Stahlgeröhr welches von Jungfrauen bei Vollmond "Fillet Brazed" gelötet wurde :D
 
Ja ok, ich geb's zu: Ich schaff hochwärts nur 2 Stufen ohne übermäßige Reifenbeanspruchung. :( Und selbst das nur, wenn die Stufenlänge optimal ist.
 
Ein filigranes Querfeldeinratt ist aus edlem Stahlgeröhr welches von Jungfrauen bei Vollmond "Fillet Brazed" gelötet wurde :D
nix.

mein alltagscrosser ist ein alter schrabbeliger poison alu. der mit den dreieckigen rohren

trotzdem verhält er sich vom fahrgefühl wesentlich spritziger, wendiger und direkter gegenüber dem eigentlich leichteren beach racer mit mtb geo

gesendet vom telefon
 
... der alte renncrosser ist einfach feiner, filigraner. man interessiert sich für vorher unbekannte details auf den eigentlich schon völlig langweilig gewordenen hometrails ...

Es bleibt einem bei Cyclocrossen gar nichts anderes übrig, als sich für die Details des Trails zu interessieren, wenn man nicht auf Schmerzen steht.
 
Es bleibt einem bei Cyclocrossen gar nichts anderes übrig, als sich für die Details des Trails zu interessieren, wenn man nicht auf Schmerzen steht.
anders gesagt:

bspw man hat ein paar an sich nette trails in der gegend. länger ganz hübsch geschlängelt, mitten im schönen wald, kaum spaziergänger oder so.

mit dem fully ist das aber öde! treten und schauen dass man nicht vom weg abkommt bzw. dabei einschläft

wenn ich jetzt aber mit nem dreißiger oder höher tempo auf dem crosser da durch heize und in der tat auf diverse nicht mal besonders große wurzeln achten muss, ist das durchaus spaßig

das kann auch das hardtail oder auch das starrbike mit 2.0er schlappen aus meiner erfahrung nicht bieten. beim hardtail muss man nur schauen dass man nach der federgabel den arsch hochkriegt und auch starr mit fetten schlappen ist annähernd weichgeföhnt

mit schmerzen hat das nichts zu tun, die kommen erst wenn man es nicht drauf hat =)

gesendet vom telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten