Nach Studie: Mehr Single-Trails für Mountainbiker im Schwarzwald

Tja, da sträuben sich dem selbst involvierten und informierten Biker wieder die Nackenhaare...
Achtung, provokativ: was hat denn der BUND im Schwarzwald zu suchen, der besteht doch sowieso nur aus ökologisch fragwürdigem Industriewald?
Und Zerschneidung von Flächen? Schreibt die aus ihrem Urlaub in Alaska oder was? Wenn irgendwer nachhaltig und brutal Flächen zerschneidet, ist es die Holzindustrie - ein Pfad stört Wildtiere genau: gar nicht!
Ich glaube an das Gute in jedem Menschen und hoffe, das solche Leute in Wirklichkeit nicht so bekloppt sind, sondern solche Aussagen dem Selbstschutz dienen, ihnen aber die Realität noch bekannt ist.
Ansonsten sollte man ihnen das wegnehmen, was immer sie in ihren Träumen hält.
Die Aussage des Forst-Oberbosses ist schon jetzt ganz klar auf Zeitspiel ausgelegt.


Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit (101%) sagen, das das fester Bestanteil des wahren Glaubens solcher Leute ist :heul:

G.:)
 
Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit (101%) sagen, das das fester Bestanteil des wahren Glaubens solcher Leute ist :heul:

G.:)

Eigentlich weiß ich das ja auch - aber ich sträube mich dagegen... :(
Ein Beispiel aus dem Harz: ein Trail wurde für Mountainbiker gesperrt, weil dort in der Gegend der Sperlingskauz brütet. Wanderer dürfen dort lang.
Wenn man nun weiß, das Mountainbiker die Pfade schneller benutzen und weit weniger dazu neigen, laut quatschend an einer Stelle zu verharren, erkennt man den Irrsinn daran, wenn man ihn erkennen will, recht schnell. Naturschutz: für alle sperren oder gar nicht!
 
Zurück
Oben Unten