? Nachfolger GORE Bike Wear Power Trail Windstopper Light Handschuhe

Registriert
28. August 2010
Reaktionspunkte
13
Hallo,

in der Übergangszeit fahre ich seit Jahren den GORE Bike Wear Power Trail Windstopper® Light Handschuhe und bin sehr zufrieden.
Nun erreichen die Handschuhe mit intensiver Nutzungsdauer die Verschleissgrenze und ich benötige neue.
Leider gibt es das Modell (länger?) nicht mehr.
Welcher Handschuh kommt dem Modell am nächsten?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße, Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Übergangszeit habe ich mir bei einem Sale die Roeckl renon geholt. Scheint mittlerweile aber auch ein Auslaufmodell zu sein. Obermaterial ist Goretex Infinium und ist auch praktisch winddicht. Hab sie noch nicht viel benutzt und deswegen noch keine Langzeiterfahrung aber bis ca. minus 5 Grad halten die mich noch warm. Da ist ja jeder anders… dick sind die jedenfalls nicht, eher dünneres Softshell. Einzige was mich ein wenig nervt sind die aggressiven Silikonpads in den Handflächen. Je nach Griff am Lenker klebt man fast fest. Fallen evtl. eine halbe Nummer größer aus. Sonst bin ich recht glücklich mit denen.

Hier im Forum werden oft die 100% Brisker empfohlen. Dazu hab ich aber keine Erfahrungen.
 
in der Übergangszeit fahre ich seit Jahren den GORE Bike Wear Power Trail Windstopper® Light Handschuhe und bin sehr zufrieden.
Nun erreichen die Handschuhe mit intensiver Nutzungsdauer die Verschleissgrenze und ich benötige neue.
Leider gibt es das Modell (länger?) nicht mehr.
Welcher Handschuh kommt dem Modell am nächsten?

Möglicherweise sind das die Nachfolger:

https://www.hibike.de/gore-wear-c5-...9a29f784391637194d38274c93c4f483#var_98533853
 
Die Brisker haben kein Windstopper und taugen daher erst ab 8° Grad aufwärts für länger, nicht viel besser als ein normaler Handschuh. Vorteilhaft aber bei feuchtkaltem Wetter.
Geht nichts über Windstopper - meine Lizard Skin gehen bis ca - 5° Grad (nicht mehr erhältlich).
 
Zurück
Oben Unten