crazyeddie
www.crazyeddie.de
- Registriert
- 24. November 2005
- Reaktionspunkte
- 1.050
der reale sitzwinkel ist halt relativ flach, das sitzrohr setzt aber weit vor dem tretlager an. bei irgendeinem standardauszug x ist die sattelposition vermutlich die gleiche wie beim alten spark, nur kommt so der sattel möglicherweise deutlich weiter nach hinten, wenn man die stütze sehr weit rauszieht.
da man aber sowieso zuerst die sattelposition relativ zum tretlager ausrichtet und danach erst den vorbau anpasst, kommt es eben drauf an ob du mit der überlangen stütze im l-rahmen deine sattelposition hinbekommst. eventuell brauchst du ja nichtmal ne stütze mit versatz, das erledigen ja möglicherweise das flache sitzrohr und der lange auszug für dich.
ich würde nicht pauschal sagen, dass große auszugslängen generell die geometrie verhunzen. es ist halt nicht jeder mensch gleich. beim 29er ist ja auch das problem geringer, dass man unendliche sattelüberhöhung bekommt, wenn man die stütze sehr weit ausfährt.
da man aber sowieso zuerst die sattelposition relativ zum tretlager ausrichtet und danach erst den vorbau anpasst, kommt es eben drauf an ob du mit der überlangen stütze im l-rahmen deine sattelposition hinbekommst. eventuell brauchst du ja nichtmal ne stütze mit versatz, das erledigen ja möglicherweise das flache sitzrohr und der lange auszug für dich.
ich würde nicht pauschal sagen, dass große auszugslängen generell die geometrie verhunzen. es ist halt nicht jeder mensch gleich. beim 29er ist ja auch das problem geringer, dass man unendliche sattelüberhöhung bekommt, wenn man die stütze sehr weit ausfährt.
Zuletzt bearbeitet: