Nachruf auf Mario “Muschi” Peters: REST IN PINK

Nachruf auf Mario “Muschi” Peters: REST IN PINK

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC9tdXNjaGkuanBn.jpg
Am vergangenen Mittwoch erfuhren wir in der Redaktion, dass unser Kolumnist und Freund Mario "Muschi" Peters bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen war. Sein Tod ging uns in der Redaktion sehr nahe – auf diesem Weg möchten wir uns von ihm verabschieden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nachruf auf Mario “Muschi” Peters: REST IN PINK
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Nachruf auf Mario “Muschi” Peters: REST IN PINK
Auch wenn es etwas gedauert hat mit dem Nachruf (Im Nachhinein aber verständlicherweise!): Es ist ein toller, persönlicher und bewegender Nachruf geworden!
Danke dafür und Rest in Pink Muschi
 
Schöne geschrieben liebes Team!

Schade dass es ihn nicht mehr gibt, umso mehr freut es mich dass ihr die restlichen Kolumnen veröffentlichen wollt!
 
unvergesslich, unersetzlich, unkopierbar.
Der Nachruf so schön, dass die Tränen
noch mal laufen dürfen. Danke für alles.
 
Mario wird Mitte April in der Nähe seiner Heimat unter einem Baum, den er sich ausgesucht hat, beigesetzt. Um ihm seinen Wunsch, unter diesem Baum beigesetzt zu werden, zu ermöglichen, besteht die Möglichkeit, einen Geldbetrag zu spenden. Dafür wurde eine Bankverbindung eingerichtet, um den Betrag direkt mit dem Forstamt abzuwickeln.

Bankverbindung:
Andrea Kabil
DE85 5001 0517 5519 271 796
Verwendungszweck: Baum statt Kranz

Gute Sache und schöner Nachruf. Man kann es immernoch nicht fassen. Vor allem für die Familie tut es mir unendlich Leid.
 
Verdammt, jetzt krieg ich Pippi in die Auge, ohne Muschi jemals persönlich kennengelernt zu haben.

Ja, er polarisierte.
Nein, auch ich war nicht immer seiner Meinung.
Aber er wirkte bei allem sowas von authentisch und glaubwürdig, weshalb man schnell glaubte ihn wirklich zu kennen.
Dafür hat er sich meinen Respekt und auch viel Sympathie verdient.
 
Mario wird Mitte April in der Nähe seiner Heimat unter einem Baum, den er sich ausgesucht hat, beigesetzt. Um ihm seinen Wunsch, unter diesem Baum beigesetzt zu werden, zu ermöglichen, besteht die Möglichkeit, einen Geldbetrag zu spenden. Dafür wurde eine Bankverbindung eingerichtet, um den Betrag direkt mit dem Forstamt abzuwickeln.

Bankverbindung:
Andrea Kabil
DE85 5001 0517 5519 271 796
Verwendungszweck: Baum statt Kranz

Schön das man irgendwie unterstützen kann. Überweisung schon erledigt. Machs gut Mario! :(
 
Danke für die angemessenen Worte.
Dass ihr mich zitiert ehrt mich, auch wenn ich wünschte, diesen Kommentar niemals hätte schreiben zu müssen.

Frage an euch:
Ist es technisch möglich, die Kommentare zur ursprünglichen Meldung und zu diesem Nachruf zusammenzuführen, um eine Art konsolidiertes virtuelles Kondolenzbuch zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
„Strong Viking Run – geweint wird später“

Einer deiner Muschi-am-Mittwoch-Beiträge, die ich mit Genuss gelesen habe und der mir in Erinnerung geblieben ist :).

Möge Odin – in diesem Sinne – seine Walküren aussenden, um dich kühnen 24-Stunden-Kämpfer und ruhmreichen Singlespeedmarathonhelden für deine besonderen Leistungen zu ehren und dich auf deinem Weg nach Asgard zu geleiten. Auf dass du dich - als einer der Tapfersten von uns - wappnen kannst für die letzte große Tour :cool:!

Dort treffe ich dann meinen Vater,
dort treffe ich dann meine Mutter,
dort treffe ich dann meine Brüder
und Schwestern.

Dort treffe ich dann all jene Menschen
meiner Ahnenreihe … von Beginn an.

Sie rufen bereits nach mir, sie bitten
mich, meinen Platz zwischen ihnen ein-
zunehmen.

Zwischen den Toren von Walhalla,
wo die tapferen BikerInnen ewig leben.

Ride in Pink!

skaliert.png
 

Anhänge

  • skaliert.png
    skaliert.png
    20,9 KB · Aufrufe: 177
  • SVR.jpg
    SVR.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 46
Auch wenn ich Mario nicht kannte, macht es mich sehr betroffen, dass er so plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wurde.

Ich kann mir leider sehr gut vorstellen, welch schwere Zeit nun seiner Familie bevorsteht. Ich selbst habe meinen Papa im Alter von neun Jahren aufgrund eines Bergsteiger-Unglücks von heute auf morgen verloren. Vor wenigen Wochen wurde ich 37 Jahre alt und da wurde mir plötzlich bewusst, dass das der letzte Geburtstag war, den mein Vater noch erlebt hatte. Ich bin Vater von zwei Kindern, die ich über alles liebe - ich will gar nicht weiter darüber nachdenken, wie es wäre, wenn einem selbst ein solches Schicksal widerfahren würde und was das für die eigene Famile bedeuten würde... Wahrscheinlich geht mir deshalb das alles so nahe.

Euren Nachruf, liebe MTB News Redaktion, finde ich so menschlich und bewegend, dass ich mir nach dem Durchlesen heute dachte: „Mensch, ich glaube ich hätte den Typen wirklich gemocht!“

Ich wünsche Marios Familie und seinen Freunden ganz viel Kraft und Hoffnung für die bevorstehende Zeit.


Nachtrag:
Ich habe immer wieder mal Marios Kolumne gelesen und mochte sie, wie wohl der Großteil von uns hier, sehr. Mir kam da gerade so ein Gedanke:

Wäre es nicht schön, wenn seine einzelnen Kolumnenbeiträge - auch die bisher unveröffentlichten - in einer kleinen Auflage als Print-Version veröffentlicht würden? Es gibt hier in der Community und bei der MTB News Redaktion doch so viel Know How hierfür! Gute Fotos von Jens Staudt und Co sollten doch auch ausreichend vorhanden sein. Den Erlös des Ganzen könnte man direkt seiner Familie zukommen lassen. Es ist auch nur so eine spontane Idee - aber wäre doch schön, wenn was draus werden könnte, oder?
 
:(
ein sehr bewegender nachruf, vielen dank dafür, auch wenn mir die ein oder andere träne kam..
und leider mal wieder ein unangenehmer wachrüttler, dass man doch offen, ehrlich, aufrichtig und begeistert durch die welt gehen sollte!

Rest in Pink!
 
Cooler Nachruf auf einen, der einen wahrlich aus dem Alltagstrott reissen konnte, wenn man sich auf seine Schreibe mal eingelassen hatte !
Dem wird's da oben sicher nicht langweilig ! Ride in Peace !
 
Ich bin ehrlich:

Er hat mich oft aufgeregt, ich fand seine Kolumnen mit teilweisen politischen Hauch und Belehrungen doch manchmal nervig, gerade in Anbetracht der aktuellen Situationen.
Aber und jetzt wird es eben spannend: Trotz oder gerade deswegen hab ich diese provokante Person doch schätzen gelernt. Irgendwie hab ichs immer angeklickt, gelesen und doch Punkte gefunden, die ich ihm zustehen musste oder die mich überzeugten.

Er hat meinen Blickwinkel beeinflusst, mich mit Themen beschäftigen lassen, wo ich eine Meinung hatte und durch Ihn eine zweite fundierte bekam. Er hat Themenbereich aufgegriffen, die für mich eher am Rand vorbeigingen und plötzlich mein Interesse weckten. Generell muss ich als No Name zugegeben.


Für seine Familie hoffe ich das beste und möge er in Frieden ruhen.
 
Zurück
Oben Unten