Rommos
Für alles gibt es eine Zeit...
Schon klar, aber das werden wir jetzt nicht mehr ändern....135(/12) war auf den hinterbau bezogen, nicht auf ein reifenmass.
War mal standard vor dem 142/12 zeitalter
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Schon klar, aber das werden wir jetzt nicht mehr ändern....135(/12) war auf den hinterbau bezogen, nicht auf ein reifenmass.
War mal standard vor dem 142/12 zeitalter
....wir haben nicht drüber gesprochen. Wahrscheinlich weil wir beide der Meinung sind das es ein allgemeiner Standard wird, zumindest bei 29" Trail und Endurobikes.
Ich mag das Solaris sehr weil es sich sowohl als leichtes Marathon- oder XC-Bike als auch als Heavy-Trailbike aufbauen lässt.Ich finde, dass FlareMax und RocketMax irgendwie sehr nah aneinander liegen...hätte was gehabt, das Flare mehr in Richtung XC-Fully zu trimmen, also 100-110mm Federweg und eben auch entsprechend leichter....
Aber ist vielleicht nicht die traditionelle Klientel von Cotic , hätte aber evt. eine neue werden können. Gerade die Steel-is-real-Fans, da gibt es ja nicht wirklich viele Fully
just my 2cents
Roman
....Santa Cruz nicht zu vergessen....ich bin auch ganz froh das er keinen Standard gewählt hat der irgendwelche asymmetrisch eingespeichte Laufräder etc. erfordert, also ala PYGA oder Liteville.
...Klar ist das eine BOOST-Variante (egal welche) an einem 29" Trailbike (ich meine also nicht 29" Marathonbikes oder 27.5er) Sinn macht, diverse Vorteile hat u.a. eine bessere Laufradsteifigkeit ermöglicht. Über "Differenzen im Winkel der Speichenschirme" mache ich mir keinen Kopf. Die Marktmacht der Hersteller wird es schon richten und Cy hat auf die BOOST-Variante der genannten Branchenriesen gesetzt.Hab den Boostinator auch gesehen. Ist interessant..
Trotzdem finde ich die Lösung von Pyga, Last, Cannondale (und Liteville in Klammern, da ebenfalls Boost) besser, weil man ohne Neuanschaffung umbauen kann (klar, danach nicht mehr einfach mit symmetrischen Hinterbauten tauschbar)
Boost alleine macht die Differenz im Winkel der Speichenschirme nicht wett ... Dadurch nach wie vor ungleiche Spannung rechts/links
Nix Boost 142x12...ist doch Standard oder?
Ich persönlich bevorzuge Fullys mit weniger Federweg und dem gewissen "Pop" beim Bunnyhop oder abspringen...ob das Flare das kann?
bikeradar schrieb:I took a spin on a number of the bikes at the Forest of Dean recently, and from the outset, Cotic’s familiar feel was present across the bikes. It should be seen as a complement that each of the bikes is very easy to jump on and just ride without much fuss. I instantly felt at home on these bikes.
The Droplink suspension is compliant, relatively efficient and offers plenty of grip, tracking the ground with no surprises as you hit choppy, off-camber and loose terrain.
...
The 27.5 Flare is a different kettle of fish to the Rocket, with a taut feel, and poppy, playful handling, but with less travel, a touch less capable in bigger terrain. That said, for the majority of trails, it’s more than enough.
.....Genau wie beim Soul vs BFe ist es zu sehen. Das Flare ist ein Trailbike und kann viel, wenn du damit aber vom Garagendach dropst und den Rahmen zerbröselst ist es nicht so wirklich von der Garantie abgedeckt.Und wie stabil ist nun ein Flare 27,5? Das Soul soll ja auch fast so viel abkönnen wie das BFE. Ist das hier auch so? Und was wiegt der Flare Rahmen den mit (oder ohne) Dämpfer?
Entfällt dann sofort die Garantie
.....nein, in Sachen Garantie wäre das in der Tat kein Problem. Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus. Bedenke aber bitte das beide Modelle ein konisches Steuerrohr haben.Wie sieht es eigentlich generell aus mit Angle Headsets in Cotic Bikes?
Entfällt dann sofort die Garantie, oder wird das toleriert (wie z.B. bei Banshee, Liteville - soviel ich weiß)??
Einen 1 Grad flacherer Lenkwinkel beim Soul oder Flare fänd ich perfekt!