Neue Fox Transfer SL 125 & 150 mm: Mehr Hub für das Leichtgewicht

Ich bin immer noch Minimalist... hat sich in den letzten Stunden nicht geändert. Da kommen Adapter, Hülsen uns sonstige Lösungen nicht in Frage.
Gut, wenn einen die selbst aufgezwungenen Prinzipien von einer eigentlich erwünschten Lösung abhalten, dann kann man natürlich nichts machen.
Aber ich hoffe für dich, dass irgendwann mal eine praktikable und optisch passende Stütze gebaut wird, die du dann verwenden kannst.
Viel Spaß beim Training 💪🏻
 
Gut, wenn einen die selbst aufgezwungenen Prinzipien von einer eigentlich erwünschten Lösung abhalten, dann kann man natürlich nichts machen.
Aber ich hoffe für dich, dass irgendwann mal eine praktikable und optisch passende Stütze gebaut wird, die du dann verwenden kannst.
Viel Spaß beim Training 💪🏻
Aufgezwungen... süss!
 
Vielleicht bedeutet das auch, dass die normale Transfer mal endlich mit mehr als 200 mm Länge kommt. Meine 200er guckt immer noch 8 cm raus.
 
.... und trotzdem wünsche ich mir einen Hebel unterm Arsch und nicht eine Notlösung am Sattelrohr.
Bei der Thomson würde es auch funktionieren, nur stört mich da die Farbe.
Immerhin ein Kommentar mit guten Ratschlag ;)
Ich verstehe Deinen Wunsch zwar auch nicht, aber bitte. Jeder wie er mag. Was ich ebensowenig verstehe ist Dein Ruf nach dem Hebel unterm Sattel bei speziell dieser neuen Stütze (ich war soooooo froh, als ich den los war). Es gibt doch noch genug davon auf dem Markt. Ist halt nur ein Nischenprodukt. Das musst Du akzeptieren:

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Deinen Wunsch zwar auch nicht, aber bitte. Jeder wie er mag. Was ich ebensowenig verstehe ist Dein Ruf nach dem Hebel unterm Sattel bei speziell dieser neuen Stütze (ich war soooooo froh, als ich den los war). Es gibt doch noch genug davon auf dem Markt. Ist halt nur ein Nischenprodukt. Das musst Du akzeptieren:

Anhang anzeigen 1638626
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 37
Aufgezwungen... süss!
Nicht? Also wenn einen der Kink von gewünschten Lösungen abhält, dann ist es ja schon "selbstverschuldet".
Für "Ich würde ja gerne, aber mein Spleen erlaubt es mir nicht" ist man ja eigenverantwortlich. Bei manchen Dingen kann ich es ja verstehen. Aber sobald es fundamentalistisch wird, fehlt mir das Verständnis.

Frag doch einfach mal bei Intend, Vecnum und deinen anderen Lieblingsmarken an, ob sie bald sowas bauen wollen. Auf die Rückmeldungen bin ich sehr gespannt!
 
Federgabelo, post: 18590944, member: 216821"]
Warum braucht man dann überhaupt eine versenkbare Sattelstütze?
Da würde eine abgesägte Stütze oder Schnellspanner genauso reichen. Spart Geld und reduzier Wartungsaufwand. Am DH bike gibts ja auch keine...
[/QUOTE]
Federgabel braucht auch kein Mensch. Wozu hab ich Bewegungsfreiheit in den Ellenbogen? Und Schaltung erst! Ach, machen wir's kurz, um bergab schnell zu sein, kann ich auch rennen, wozu hab ich Beine?! Passt zu den kalt-duschen und Waschlappen-Ratschlägen unserer Regierung, der Wohlstand des 'Weniger'. 🤪
 
Kein Wort über Optimierungen. Somit ist wohl davon auszugehen, dass keine stattgefunden haben.

Sorry, aber in der Preisklasse kein Qualitätsbewusstsein zu haben ist übel.

Ob man vom wackeln einer 150er Stütze seekrank wird?
 
Kein Wort über Optimierungen. Somit ist wohl davon auszugehen, dass keine stattgefunden haben.

Sorry, aber in der Preisklasse kein Qualitätsbewusstsein zu haben ist übel.

Ob man vom wackeln einer 150er Stütze seekrank wird?
Es handelt sich um eine komplette Neukonstruktion.
 
Kein Wort über Optimierungen. Somit ist wohl davon auszugehen, dass keine stattgefunden haben.

Sorry, aber in der Preisklasse kein Qualitätsbewusstsein zu haben ist übel.

Ob man vom wackeln einer 150er Stütze seekrank wird?
Jede veränderung teilt Fox auch nicht mit, dann wirst du alle paar Monate von einem neuem Teil lesen, welches sich verändert hat. Teile aus anderer legierung, andere Dichtungen etc.
 
Also, ich hab die Stütze immer unten... denn die Post geht dann ab sobald man den Lift verlassen hat. Mir würde es nie in den Sinn kommen die Stütze auf den Trail hoch und runter zu fahren, warum auch?
Fahr mal Trails nicht nur im Downhill mit Liftunterstützung, sondern z. B. Hometrails, Touren, Alpenüberquerungen etc., dann könntest Du eine Vorstellung bekommen, wie häufig die Nutzung einer Variostütze Sinn ergibt.
 
...und bitte auch die Leute aufschlauen die mich bei meinen Touren an Orten und Stellen wo es keinen Lift gab, haben warten lassen? Wer täglich 1 Stunde Ausdauersport macht, generell konditionsorientiert unterwegs ist, dem zaubert dieses Kommentar nur ein Lächeln ins Gesicht! ;)
Vielleicht haben wir mal die Gelegenheit es zu "erfahren"?


Ich brauch es nicht unbedingt, meine kaputte Vyron ist seit gut 2 Jahren immer unten, egal was und wie weit meine Ziele waren und sind. Aber ich bleib dabei, einen Hebel am Lenker find ich unnötig.
Das Du den Hebel am Lenker unnötig findest, ist für mich vollkommen in Ordnung. Ein Trail-Spezl möchte seine KS mit Hebel unter den Sattel auch nicht tauschen. Passt doch.
Den Rest der Welt, der die Ansteuerung der Stütze mit einem Hebel am Lenker bevorzugt aber als "verwöhnt" zu bezeichnen, passt für mich nicht richtig zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir taugt die Variostütze auch zum Anfahren am Berg, Auf- und Absteigen oder einfach nur Chillen im Stand. In meinem Alter hilft sie mir auch, wenn ich mal wieder Hüfte habe.
Allerdings finde ich die Foxstütze nicht so toll, da sie ziemlich schwer mit der Hand runterzudrücken ist. Auch halte ich mehr von Stützen à la Vecnum, an denen man im abgesenkten Zustand ungestraft ziehen kann.
 
Fahr mal Trails nicht nur im Downhill mit Liftunterstützung, sondern z. B. Hometrails, Touren, Alpenüberquerungen etc., dann könntest Du eine Vorstellung bekommen, wie häufig die Nutzung einer Variostütze Sinn ergibt.
Keine Angst, das tue ich auch!
Klinovec den Berg hoch ohne zu jammern geht alles wunderbar.
Man muss nur wollen und Kondition haben.
Ein geschlossenes System wie bei Kind Shock halte ich für sinnvoll, kein Firlefanz und Rumbasteln oder hässliche Löcher im Rahmen nur um den Daumen und nicht die Hand zu benutzen.
Je mehr Auswahl und Produktvielfalt es gibt, umso schöner... oder?
 
Zurück
Oben Unten