Neue Hope Pro 5 Downhill-Nabe: Breiter, steifer, stabiler

Find ich super!
Bin gespannt ob das mit den SB One Spacer-Kit hinhaut.
Der Vorteil bei einer regulären Nabe wäre beim Abspringen der Kette, da würde diese auf dem Spacer landen und sich nicht in den Speichen verhacken.
Aber grundsätzlich plane ich mein weiteres Bike mit der vorgestellen Nabe ;)
 
Moin...
Ähm, jetzt mal im Ernst, das ist keine Neuheit auf dem Markt. In meinem Solid Strike war seit 2015 schon die 7-Speed Nabe von REVERSE verbaut !!! Mit dem EFS-System hat man mit der Reverse-Nabe somit ebenfalls auf beiden Seiten die gleiche Speichenlänge und somit gleiche Speichenspannung. Das Ding ist absolut bulletproof, hat ebenfalls nen mega Sound und kostet halt einfach mal 100€ weniger im UVP als das Hope-Ding. Abgesehen davon sitzt Reverse im Schwarzwald.

Mal ganz ehrlich, wenn man einen entsprechendes Hinterrad aufbauen will, dann kauft euch die Reverse Nabe !!

https://reverse-components.com/de/products/downhill-7-fach

1705482935358.png
 
Moin...
Ähm, jetzt mal im Ernst, das ist keine Neuheit auf dem Markt. In meinem Solid Strike war seit 2015 schon die 7-Speed Nabe von REVERSE verbaut !!! Mit dem EFS-System hat man mit der Reverse-Nabe somit ebenfalls auf beiden Seiten die gleiche Speichenlänge und somit gleiche Speichenspannung. Das Ding ist absolut bulletproof, hat ebenfalls nen mega Sound und kostet halt einfach mal 100€ weniger im UVP als das Hope-Ding. Abgesehen davon sitzt Reverse im Schwarzwald.

Mal ganz ehrlich, wenn man einen entsprechendes Hinterrad aufbauen will, dann kauft euch die Reverse Nabe !!

https://reverse-components.com/de/products/downhill-7-fach

Anhang anzeigen 1848907
Und auch Hope hatte schon bei pro4 eine DH Version mit 7fach.
Übrigens gab es auch schon deutlich davor Naben mit gleichem Flangeabstand, bei den 150/157mm wo man das noch nicht Superboost nannte.
 
mich überzeugen die DH naben von hope nur so semi.
finde den über den freilauf gezogenen flansch nicht schön. das machen reverse oder noa besser.
Müsste mal messen, aber würde auch behaupten, dass meine NOA nabe einen breiteren flansch hat als die hope
 
mich überzeugen die DH naben von hope nur so semi.
finde den über den freilauf gezogenen flansch nicht schön. das machen reverse oder noa besser.
Müsste mal messen, aber würde auch behaupten, dass meine NOA nabe einen breiteren flansch hat als die hope
Würde auch behaupten, dass Hope das macht, damit Freilauf und Achse nicht geändert werden müssen, sondern nur eine Andere nabenhülse im Vergleich zur normalen 157mm Nabe
 
Ist nur nicht die DH-Variante. Könnte es ja sein, dass der schwerere Nabenkörper sich noch irgendwie auf den Klang auswirkt. Das im Video ist wohl die Variante, die den Freilauf für 54 Rastpunkte hat?
Wird sich nicht anders anhören.
54t ja.

finde den über den freilauf gezogenen flansch nicht schön.
Da kann sich schön der Dreck absetzen, grade an so einer doofen Stelle.
Ist wirklich nicht optiomal gelöst.
 
Zurück
Oben Unten