Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

giphy.gif
 
Die unteren Rohre sind die Tauchrohre, nicht die Standrohre und die vorherigen Staubabstreifer kamen vermutlich von SKF und nicht SKS.
 
Zwingt dich ja niemand dazu, die Option gibt’s und ist imho human bepreist. Wahlweise kannste halt ca. 200€ bei Rulezman latzen.
Wenn du aber gerade 2k für ne Gabel ausgegeben hast, ist brutal viel Geld. Auch wenn's fair bepreist ist, somit aber keine option. Ich tausche keine nagelneuen Teile damit ich Schoner fahren kann.
Für neue Käufer ist es cool wählen zu können
 
Martin , du musst doch zuerst mal den Rest deiner Gabel in schwarz ordern und dann noch die neuen Gleitrohre , das wird teuer 😔
 
Für die nächste Iteration wäre noch schön wenn es die Original Bremsaufnahmen auch in 220mm gäbe, dann könnte ich mir einen Adapter sparen und ich hätte einmal nicht nach einem Knacken suchen müssen, ansonsten ist das Video echt gut, und schön, dass es immer weiter geht.
 
Ich habe das Video (noch) nicht angeschaut, man möge mir die Fragen verzeihen, falls diese dort beantwortet werden, aber vielleicht weiß jemand so oder so mehr:

1. Die Blackline Serie war ja damals eingeführt worden, mit dem Hintergrund, Teile preissensibler anbieten zu können, und die Produktion einiger Blackline Teile nach Asien zu verlegen. Trifft das auch auf die Gabel hier zu? Oder ist die Blackline schon gar nicht mehr das, was sie mal war?
2. Gibt's Gewichtsangaben für die Schoner? Ungefedeferte Masse ist ja bei USD ein nicht ganz unwichtiges Argument.

Ansonsten finde ich die einteilige Tauchrohr/Gabelfuß Einheit spannend, weil die Rohre ja sowohl innen, als auch außen gedreht und dann poliert werden müssen. Und durch die Gabelfüße wird das um einiges schwieriger.
Da darf man gespannt sein, mir erschließt sich der Sinn nicht: Teurer in der Fertigung, kein Seamless Polishing möglich, und auch noch schwieriger zu Fertigen und zu kopntrollieren. Was ist der Aufhänger?

Die Schoner schützen irgenwie nur außen, oder? Was ist mit diesem Bereich?

1712677243717.png



Das sollte doch eigentlich eher so, oder?
1712677520902-png.1903066
 

Anhänge

  • 1712677520902.png
    1712677520902.png
    1,7 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Blackline wurde neu ausgerichtet.
Die Schoner sind nicht leicht.


Wozu die Tauchrohreinheit geschmiedet sein soll, geht mir nicht ein. Hat doch nur Nachteile.
 
Ich habe das Video (noch) nicht angeschaut, man möge mir die Fragen verzeihen, falls diese dort beantwortet werden, aber vielleicht weiß jemand so oder so mehr:

1. Die Blackline Serie war ja damals eingeführt worden, mit dem Hintergrund, Teile preissensibler anbieten zu können, und die Produktion einiger Blackline Teile nach Asien zu verlegen. Trifft das auch auf die Gabel hier zu? Oder ist die Blackline schon gar nicht mehr das, was sie mal war?
2. Gibt's Gewichtsangaben für die Schoner? Ungefedeferte Masse ist ja bei USD ein nicht ganz unwichtiges Argument.

Ansonsten finde ich die einteilige Tauchrohr/Gabelfuß Einheit spannend, weil die Rohre ja sowohl innen, als auch außen gedreht und dann poliert werden müssen. Und durch die Gabelfüße wird das um einiges schwieriger.
Da darf man gespannt sein, mir erschließt sich der Sinn nicht: Teurer in der Fertigung, kein Seamless Polishing möglich, und auch noch schwieriger zu Fertigen und zu kopntrollieren. Was ist der Aufhänger?

Die Schoner schützen irgenwie nur außen, oder? Was ist mit diesem Bereich?

Anhang anzeigen 1903064


Das sollte doch eigentlich eher so, oder?
1712677520902-png.1903066
Vllt geht's da eher um Stürze und weniger um fliegende Steine :ka:
 
@Sackmann: Der Bereich ist schoh ausreichend. Geht wie vor mir schon erwähnt hauptsächlich um Stürze, mit unebenen Gesteinsboden oder anfahren an engen Trails.

G.:)
 
2. Gibt's Gewichtsangaben für die Schoner? Ungefedeferte Masse ist ja bei USD ein nicht ganz unwichtiges Argument.
Laut Artikel wohl 110g:
  • Gewicht(Herstellerangaben)
    • Hero: 1.950 g (Original), 2.060 g (Blackline)
    • Edge: 2.150 g (Original), 2.260 g (Blackline)
    • Flash: 2.300 g (Original), 2.410 g (Blackline)
Vorousgesetzt, dass der Unterschied aufgrund der Schoner besteht.
 
Is halt nix Halbes und nix Ganzes. Deswegen wundert's mich halt. Da lässt er sich schon breitschlagen und dann sowas.
Kunststofform aufmachen, dann sind die Dinger leichter, schützen die komplette Front und Seite und fertig ist der Lack.

Rulesmanschoner direkt dranschrauben, wäre meine Favoritenlösung.

G.:)
 
Rulzeman ist auch nur geklebt. Wenn Intend möchte, können sie in den Ausfallenden Bohrungen vor sehen, wie nun eben bei der Blackline.
 
Ich finde das Update äußerst gelungen und interessant. Die Änderungen in der Dämpfung gehen imho in die richtige Richtung. Etwas weniger HS-Dämpfung bei mehr Progression seitens der Luftkammer und progressive Zugstufendämpfung. Dazu eine größere Negativluftkammer auf der Luftseite bei gleichzeitig kleinerer Positivluftkammer. Da ist mir etwas wenig klar, wie sich das in Kombination zeigt. Wäre cool gewesen, wenn Intend hier einen Vergleich in der Kennlinie gezeigt hätte. Und weniger Reibung ist eh immer geil. Es sind wohl alles Kleinigkeiten aber in Summe.. bestimmt ein spürbarer Sprung.
 
Habe ich zum Glück schon alles hinter mir 🤣
Nicht war @xMARTINx
Die Form der Rulezmanschoner ist klar besser, preislich kommt es fast gleich. Außerdem ist die Blackline für LowPerformer🤣🤣🤣 Also alles richtig gemacht.

Jedenfalls sieht man auf schwarzen Schoner die Kratzer besser, ist gut für die Indikation, obwohl egal Kratzer entstehen nur an den oberen Rohren, da größerer Durchmesser😇

Ich hätte gern die Klassik mit schön gefrästen Ausfallenden mit drei Bohrungen, ist wahrscheinlich der Haltbarkeit wegen ein Problem.
Die AluSchoner würde ich nicht benötigen.
 
Zurück
Oben Unten