Neue Intend Grace OS Vorbau-Serie: Mehr Kompatibilität & einfachere Montage

Anzeige

Re: Neue Intend Grace OS Vorbau-Serie: Mehr Kompatibilität & einfachere Montage
Das Verbiegen ist jedoch kein realer, relevanter Lastfall.

Also wenn, dann müsste den mal die BIKE testen oder hat sie schon?


Da wär's interessant, wie viele Zyklen er ausgehalten hat.
 
Der test wäre sicherlich interessanter als das rohrzangen teil. Der kostet halt richtig viel geld was einem keiner zahlt. Am ende kommt vielleicht auch nicht das raus was man zeigen möchte. Wiegen die gleich viel?
 
bei China und Intend hatte ich doch noch etwas richtig in Erinnerung, ich glaube das nennt man heutzutage "instant Karma"

https://bike-test.com/interview/mtb-industrie/interview-mit-cornelius-kapfinger-von-intend/

1706125107630.png
 
„Inspiration“ durch kleine süddeutsche Firmen scheint in China ja gerade angesagt zu sein 🧐.

Schade für den Gebrauchtteile-Markt…
Intend hilft bei der Identifikation im Zweifelsfall... Haben sie gesagt... Man sieht's auch am fräsbild und ich geh davon aus dass sie Seriennummern auch nachvollziehen können
 
mal eine andere Frage, weil es ja doch aufkam ob der zoll das nicht rausfischen muss da Plagiat etc.. : Ist der Markenname/Logo "Intend" überhaupt geschützt ? Wenn das nicht der Fall ist, kann das Logo jeder auf die Teile drucken der lustig ist wenn ich mich nicht irre.
 
Markenamt, man lernt bei den Behörden nie aus.. Danke, da kann der China man ja bedenkenlos nach DE liefern...

Markenschutz genießen nicht nur eingetragene Marken. Und sonst gibt es ja noch extra den Schutz gegen Produktpiraterie im Allgemeinen.


Der Markenschutz entsteht:
1. durch die Eintragung eines Zeichens als Marke in das vom Deutschen Patent- und Markenamt geführte Register,
2. durch die Benutzung eines Zeichens im geschäftlichen Verkehr, soweit das Zeichen innerhalb beteiligter Verkehrskreise als Marke Verkehrsgeltung erworben hat, oder
3. durch die im Sinne des Artikels 6bis der Pariser Verbandsübereinkunft zum Schutz des gewerblichen Eigentums (Pariser Verbandsübereinkunft) notorische Bekanntheit einer Marke.

gem. § 4 MarkenG.
 
Habe eben den Oneup Carbon 35mm Riser am Grace EN verbaut. Inkl. Kratzer :D Allerdings war ich auch Vorsichtig beim Aufbiegen und sehr unvorsichtig beim Reinwurschteln, da der Lenker eh schon Kratzer hatte. Wenn man beherzt biegt und vorsichtig reinschiebt, sollte es auch ohne Kratzer gehen :daumen:
 
Hab am LevoSL den neuen Intend Grace EN und am StEVO den alten Intend Grace EN. Beide in Verbindung mit nem OneUp Carbon Riser. Für die Montage habe ich die Newmen Montagehilfe - klappt super ohne den Lenker zu verkratzen.
Die neue Position des Spaltes ist mir erst aufgefallen als nach ein paar Wochen die offizielle Pressemitteilung rauskam 🙈😅

Anhang anzeigen 1823995
Anhang anzeigen 1823994

Anhang anzeigen 1823993
Anhang anzeigen 1823996


Wieviel Rise haben die Lenker?
Ich warte gerade auf meinen Beast Carbon Lenker mit 35er Rise und möchte den evtl, gern mit dem Intend Vorbau kombinieren. Deine Kombi schaut auch nach 35er Rise aus.
 
@Sydluxer danke Dir für den Hinweis. Ja da bin ich auch schon drauf aufmerksam geworden. evt. meldet sich ja @HarzEnduro oder @RFID nochmal zu dem Thema. Ich bin früher immer 20-25mm Rise gefahren aber seit dem ich einmal auf 35 Rise ausweichen mußte komme ich davon nicht mehr los weil es mir eigentlich wirklich gut gefällt. Auf meinem Enduro Hardtail fahre ich einen Syntace mit 20 oder 25er Rise und denke jedes mal , schaut gut aus aber 35 währe auch nicht schlecht.
 
@HarzEnduro , ich danke Dir für die schnelle Info. Da lag ich doch richtig
das es in deinen Videos immer wie 35 Rise wirkt. Ich war mir aber nicht sicher. Aber tatsächlich habe ich das Setup bei meiner Bestellung im Hinterkopf gehabt in der Hoffnung das es passt. Vielen Dank.
 
@HarzEnduro , ich danke Dir für die schnelle Info. Da lag ich doch richtig
das es in deinen Videos immer wie 35 Rise wirkt. Ich war mir aber nicht sicher. Aber tatsächlich habe ich das Setup bei meiner Bestellung im Hinterkopf gehabt in der Hoffnung das es passt. Vielen Dank.
Lange her. Ist übrigens immer noch der gleiche Vorbau. Bei 18:00

 
Zurück
Oben Unten