Neue Intend Samurai: Extraleichte Federgabel für Gravel, XC & Trail

Soll doch jeder an sein Rad schrauben, was er möchte. Ich habe auch nicht nach eurer irrelevanten Meinung gefragt, sondern ob sowas in Zukunft angeboten wird.
Es gibt gar keine Gabel für Gravel von Intend. Die Redaktion hat das nur in den Titel aufgenommen, weil es so schön triggert und dadurch die Klickzahlen gesteigert werden.
 
Weiß jemand was das für ein Rahmen ist? Also der raw/geschweißte "Prototyp" auf den Bildern.

Die Intend Sachen sind einfach ganz weit weg von Industrialisierung und deshalb auch einfach ultra schön.

Ob der Preis passt lässt sich bestimmt herleiten. Industriestandard + 30% made in Germany + x% Manufaktur Aufschlag. Wird sich bei den gefrästen/geklebten Rahmen ähnlich verhalten. Rechnen will ich aber nicht, bin voll mit Plätzchen...
 
ich musste lachen, danke :)

Wenn der Durchschnitt der Forenbeiträge in den News der letzten Tage wirklich die breite Masse der Menschheit widerspiegelt sind wir alle ziemlich am Arsch

Das erklärt auch warum uns die Chinesen angeblich bald überrollen.

Alles besser wissen aber nichts besser können…. Nicht gut das
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch Teil und somit die sechste Gabel im großen 2023er XC- Gabeltest mit Brems-, Seiten-, und Torsionssteifigkeitstest ala mountainbike-magazin?

Das wäre doch mal ein Test mit sicher erheblich Zuspruch.

Ob sich Intend wohl weigern würde eine Gabel zur Verfügung zu stellen?

---

Wieso wird eigentlich weiterhin nicht klar kommuniziert, ob der Dämpfer bei den Gewichtsangaben inkludiert ist?
Im Preis nicht, daher Mutmaßung bei den Gewichtsangaben auch nicht?

Auch seltsam, dass die CC bei Intend, wie vollständig auch immer, nur 1385 Gramm wiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann es Infos zur Intend Bremse gibt.
Screenshot 2022-12-16 at 19-38-06 Intend Samurai Extraleichte Federgabel für Gravel XC & Trail.png
 
Kann mich einfach nicht mit ner Upside-Down-Federgabel anfreunden, dass ihr das alle so abfeiert. 🤟😎
Von wegen Obdig oda wiesoweshalbwarum?

Ich hab ne Rock Shox RS-1 mit 120mm an meinem angegrauten Trehlbaik, die sieht supadupa aus und funzt auch ebenso :love:

Bin gespannt wie die Samurai so funzen tut.
 
Die TR-Variante ist zumindest vom Gewicht her attraktiv; das dürfte so ziemlich die leichteste 130mm-Gabel am Markt sein. Was dagegen der Vorteil der XC-Variante gegenüber einer SID sein soll :ka:
Liegt natürlich im Auge des Betrachters, ganz einfach weil die Gabel hübsch ist!
Wie fast alles vom Cornelius, ich liebe meine Hero💕
 
irgendwie schon geil, vor allem die trail. da könnte ich (entsprechende liquidität vorausgesetzt) schon irgendwann schwach werden... aber dann fällt mir wieder ein, dass ich für meine 30g leichtere 140er gabel genau ein zehntel dieses preises bezahlt hab :bier: die muss noch n bisschen tun.

claudio :love:
 
Weiß jemand was das für ein Rahmen ist? Also der raw/geschweißte "Prototyp" auf den Bildern.

Die Intend Sachen sind einfach ganz weit weg von Industrialisierung und deshalb auch einfach ultra schön.

Ob der Preis passt lässt sich bestimmt herleiten. Industriestandard + 30% made in Germany + x% Manufaktur Aufschlag. Wird sich bei den gefrästen/geklebten Rahmen ähnlich verhalten. Rechnen will ich aber nicht, bin voll mit Plätzchen...
"ach was, kaufen, die kohle auf der bank verliert jeden tag an wert und bald haste nix mehr. mit dem neuen highend bike kannst du aber noch in 5 jahren rumfahren, wenn du keine wohnung mehr hast" :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten